Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MobileMe für Windows mit Proxy-Unterstützung

Ein Leser hat uns darauf hingewiesen, dass Apple MobileMe für Windows in einer neuen Version veröffentlicht hat. Mit Version 1.4 hat Apple die Proxy-Unterstützung integriert und ermöglicht damit die Verbindung über Proxy-Servern per HTTP, HTTPS, SOCKS (ohne Authentifizierung), Bypass-List sowie PAC-Dateien. Somit soll nun auch über Proxy-Verbindungen eine Synchronisierung möglich sein. MobileMe 1.4 für Windows benötigt mindestens Windows XP mit Service Pack 2, iTunes 8.2 und ist als Download rund 2 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Garp200003.06.09 10:06
Guter Hinweis, danke.

Überhaupt ein Witz Software ohne Proxy-Support auf den Markt zu hauen.
Star of CCTV
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen03.06.09 10:12
Ach welch ein Mist - jetzt wo ich dann doch meinen Mac auf der Arbeit nutze, bin ich weder auf das Update noch auf Windows angewiesen, herrlich
0
l-vizz
l-vizz03.06.09 10:49
Bei mir klappt es immer noch nicht "über die Luft" mit meinem iPhone meinen Dienst-Outlook Kalender zu synchen. Das geht nur via Kabel. Eigentlich seit dem Start. Offiziell wird der versprochene Exchange Support ja immer noch nicht gewährleistet. Für mich also "Schrott"...
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Bodo_von_Greif03.06.09 10:59
Hi,

MobileMe sync funktioniert hier bei mir mit OSX trotz Hardwarefirewall.

>Überhaupt ein Witz Software ohne Proxy-Support auf den Markt zu hauen.

Das stimmt allerdings. Welcher Profi betreibt ein Netz ohne ordentliche echte Firewall?

Die Naivität mancher Hersteller ist unglaublich.

Gleiches Thema mit Updatemanagern die kein Proxy/Firewall unterstützen. Adobe z. B.
[x] nail here for new monitor
0
Bodo_von_Greif03.06.09 11:03
Hier noch ein Paar Infos:

http://support.apple.com/kb/TS1629

Für die Sync und Back to my Mac Dienste sind wohl die Ports:

TCP 443 und UDP 4500

notwendig.
[x] nail here for new monitor
0
TheHazel3yes03.06.09 11:22
@l-vizz:
Blödsinn, mein Dad synct seinen iPod touch schon seit Monaten über WLAN mit seinem Firmen-Exchange - ich habs selbst eingerichtet und es klappt wunderbar, überall dort, wo er eben eine Internetverbindung hat.
0
Garp200003.06.09 11:29
Naja, der Exchange-Support kann noch ausgebaut werden. Da gibt es bei Terminen, Unterordnern oder dem Verschieben von Mails noch diverse Features die einfach fehlen. Mal sehen ob die mit 3.0 dazu kommen. So ist es nur ein eher unvollständiger Exchange Client.
Star of CCTV
0
gewappnet03.06.09 11:38
@TheHazel3yes: Erst lesen, dann posten. Es geht hier um MobileMe! Und dieses kann explizit NICHT den Outlook-Kalender synchronisieren, wenn Outlook an einem Exchange-Server hängt, was der Normalfall ist. Natürlich kann man sein iPhone OHNE MobileMe direkt mit einem Exchange-Server synchronisieren, WENN dieser einen öffentlichen Internetzugang hat, aber das ist in den meisten Firmen aus Sicherheitsgründen gerade nicht der Fall. Deshalb war es ja so eine riesige Enttäuschung, als die Outlook-Kalender-Synchronisation zuerst nicht richtig funktionierte und schließlich - statt das Problem zu korrigieren - von Apple offiziell deaktiviert wurde. Damit ist das wichtigste Werbeversprechen von MobileMe, die Synchronisation von Mac-, Windows- und iPhone-Welt, in einem zentralen Punkt, nämlich dem Kalender, nicht erfüllt worden. Und offenbar tut Apple auch nichts, um das zu ändern.
0
howy
howy03.06.09 16:45
gewappnet

auch das ist blödsinn. habe sowohl einen MM Account und einen Exchange account und nutze beides via AIR und mit dem iPhone hast du ja immer zugang zum öffnetlichen netz. Push, Termine, kontakte etc. funktionieren tadellos!


.:infect rules:.
0
Duffman
Duffman03.06.09 16:48
Wow, Proxy-Unterstützung! So was Modernes unterstützen die schon jetzt, wo es sich dabei um total bleeding-edge Technologie handelt, die fast niemand bisher überhaupt nutzt?
(Achtung: Ironie)
A life without walls needs no Windows!
0
roan
roan03.06.09 21:44
Ich nutze MobileMe mit dem iMac, macmini, MacBook und unter Windows auf dem eee, carpc und Parallels. Ach ja und auf zwei iPhones.

Das ganze mit einen Account. Die Kalender, das Adressbuch funktionieren perfekt!!!

Die Vorzüge über die anderen Dienste die auch mit gesynct werden brauche ich ja nicht auflisten.

Ich vermisse allerdings in der Windows Version noch die Möglichkeit andere Programme einzubinden so wie es beim Mac möglich ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.