Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Minecraft Pocket Edition für iPad, iPhone und iPod touch erhältlich

Während das klassische Baukastenspiel Minecraft sich noch in den letzten Entwicklungszügen befindet, ist die für iOS entwickelte Pocket Edition bereits im App Store erhältlich. In der Pocket Edition von Minecraft kann der Spieler beliebige Bauwerke in einer zufällig generierten Welt erstellen. Zur Verfügung stehen dabei die wichtigsten 36 Blöcke mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften. Da es sich bei der Pocket Edition aber noch um eine frühe Version handelt, fehlen viele Bestandteile des Hauptspiels wie beispielsweise der Survival-Modus, Tag-Nach-Rhythmus oder Rezepte für Gegenstände. Zudem ist die Welt in ihrer Ausdehnung nicht unbegrenzt wie beim Hauptspiel, was wohl ein Zugeständnis an die geringe Kapazität von Arbeitsspeicher und Flash-Speicher ist. So ist die Pocket-Edition momentan eher für den schnellen Entwurf von Bauwerken gedacht, als für das dauerhafte Spielen in der Minecraft-Welt. Immerhin kann man mit anderen Spielern über das WiFi-Netzt auch gemeinsam Bauwerke errichten und die Landschaft verändern. Mit kommenden Aktualisierungen dürfte der Umfang der Pocket-Edition sicherlich noch steigen. In der vorliegenden Version ist die Pocket Edition von Minecraft bei einem Preis von 5,49 Euro jedoch nur für absolute Fans des Klötzchenspiels zu empfehlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tago17.11.11 13:12
Das ist leider noch nix ...
Hat noch nix mit dem Minecraft für PC und Mac zu tun.
Auch finde ich die Umsetzung nicht wirklich gut - Steuerung/Levelgröße ... und wo ist das craften????
0
Rotweinaura17.11.11 13:25
Entweder die bekommen das gleiche Spiel hin wie auf dem PC/Mac .. oder sie sollten SOWAS nicht verkaufen.
0
user_tron17.11.11 13:26
ich hab erst microsaft gelesen
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Macbook10017.11.11 13:30
Es ist doch erst ne apha version! Da kommen schon noch die updates

Der Preis ist aber doch etwas hoch für die geringen funktionen
0
Rotweinaura17.11.11 14:49
@ Mackbook100
Nein, der Hersteller hat bereits im Vorfeld gesagt, daß die portable Version deutlich beschnitten sien wird. Viel kommt da nicht mehr.
0
djjupp
djjupp17.11.11 15:02
Bananen Software, reift erst beim Kunden.... crasht dauernd...
Besser heut wie morgen :)
0
Macbook10017.11.11 15:29
Ich denke das da noch was kommt! (hab gehört das irgendwann für eden ein update rauskommt das es da auch zombies usw. gibt ) und die können doch nicht zulassen das eden besser wird

Und noch dazu ist eden um einiges billiger
0
Zacks
Zacks17.11.11 16:02
Wie geldgeil dieser Kerl ist…
Ware wa messiah nari!
0
bogge101
bogge10117.11.11 16:10
hab Eden für 79 Cent und das reicht mir als Minecraft auf dem iPad

5,50 Euro für ne Alpha Version? Die early adopter sollen wohl die Weiterentwicklung finanzieren?
0
Quickmix
Quickmix17.11.11 17:33
Stimmt Eden ist wirklich gut. Der Preis haut auch hin.
0
mee
mee18.11.11 08:06
Was das nicht n Kickstarter Projekt wo er die App finanzieren lies?
0
valcoholic
valcoholic18.11.11 09:31
Schaut euch mal Junk Jack an. ich hab mir das letzte Woche geholt und kann nicht mehr aufhören. Ein Minecraft Clown mit sehr liebenswerter 2D Retro-Grafik und entsprechend netten Sounds, super zu steuern und recht komplex.

http://www.youtube.com/watch?v=8ydaRmbNI3Y&feature=player_embedded

und nein, ist keine bezahlte Werbung, ich finds nur einfach echt wunderbar
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.