Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Miglia stellt TVMax+ mit Apple-TV-Unterstützung vor

Miglia hat mit TVMax+ eine Mischung aus analogem TV-Tuner und Hub für digitale Medien vorgestellt. Das im Design des Mac mini gehaltene Gerät soll Inhalte mittels iTunes an den iPod, das iPhone und das Apple TV übertragen können. Aufnahmen des analogen TV-Tuner können direkt im passenden Format auf den iPod, das Apple TV oder auf DVD gespeichert werden. Dazu besitzt TVMax+ einen Hardware-beschleunigten Chip zu Komprimierung im MPEG2-, MPEG4- und DivX-Format. Die Verbindung mit dem Mac erfolgt über USB 2.0, die Stromversorgung über ein separates Netzteil. Die mitgelieferte TV-Software unterstützt als EPG sowohl tvtv als auch TitanTV. TVMax+ benötigt einen Mac mit USB 2.0 und mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 249 Euro.. Der Garantiezeitraum beträgt 2 Jahre.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de16.03.07 11:56
kann man damit jetzt auch LIVE tv über das apple-tv gucken?
0
MacGoof16.03.07 12:04
Analog Tuner ?! Ich hau mich gleich weg
0
Klaus Major16.03.07 12:10
@MacGoof

jau, war auch mein erster Gedanke
0
phranck
phranck16.03.07 12:19
und immr und immer wieder frage ich mich:
Was soll der Quatsch mit den fest eingebauten Tunerteilen (und dann auch noch analog!)?

Wenn ich mir die Dreambox 7025 anschaue, dann sage ich mir, das ist korrekt. Die Empfangsteile sind als steckbare Module konzipiert. Das gibt einem wirklich die Freiheit, sein Gerät auch nach einem Umzug ganz sicher weiterbenutzen zu können. Sollte andere Technik vorhanden sein, dann kommt eben ein anderes Modul rein.

Aber so ist das doch einfach nur ein Brösel...


0
smokeonit
smokeonit16.03.07 12:31
wartet doch bis elgato mit seinem appleTV komaptiblen geraet kommt...

das wird bestimmt offen fuer neues sein und auch auf HDTV ausgelegt sein... vielleicht sogar h.264 1080i/p, und nateruerlich 720p 24fps fuer appleTV;-)

seit eyehome kam nix neues... als ist elgato UEBERFAELLIG!

O:-)O:-)
0
omz16.03.07 12:44
also von der idee her scheint mir das gar nicht so schlecht. ich vermute mal, dass da bald auch modelle mit digitalem tuner kommen dürften. bis dahin scheint mir der analoge tuner ein ganz guter kompromiss: man kann schließlich einen vorhandenen digitaltuner jedweder couleur problemlos anschließen. da wird das programmieren zwar etwas umständlicher, aber es ist dennoch eine lösung, die von allen alternativen die meisten nutzungsfälle abdeckt.

für mich allerdings eh nicht so interessant, da ich fernsehen nur am imac mit eyetv betreibe, aber wenn ich einen großen fernseher und apple tv vorbestellt hätte, würde ich mir das sicher mal genauer anschauen...
0
omz16.03.07 12:45
allerdings stimme ich smokeonit zu: ich würde erwarten, dass von elgato da ein noch interessanteres gerät kommen könnte...
0
LuLu
LuLu16.03.07 12:45
Warum hat das Apple TV kein Tuner. So muss ich wieder 2 Geräte hinstellen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.03.07 12:48
Das Teil gibt es doch seit ca. 1 Jahr - nur war zuvor EyeTV mit bei
0
Matti
Matti16.03.07 13:04
ich oute mich mal als total unwissenden in sachen mac und tv. spielt denn das keine rolle ob das teil auf ntsc oder pal läuft ?
0
titusm
titusm16.03.07 13:27
Dieser ganze TV-Hype hat mich jetzt auch angesteckt. Anstatt eines Apple TVs (Stand-Bye-Speicher für iTunes-Inhalte???) plane ich ja als TV-Lösung mein altes 23" Cinema Display mit DVI to ADC-Adapter und Apple Pro Speaker an einen Mac mini anzuschließen. Dann habe ich Full HD und Digitalvideorekorder in einem.
Ich mache mir nur noch Gedanken um die Navigation zu EyeTV per Apple Remote, die und die Dauer des Hochfahrens … was meint ihr? Ist das machbar?
0
dannyinabox
dannyinabox16.03.07 14:40
finde es noch krass wie sich die hersteller alle an den mac mini anpassen. neben dem migli gibt es ja noch ext. HDDs usw.
0
exi
exi16.03.07 17:17
Matti
Nein. Beide Formate haben das Seitenverhältnis 4:3. Sie unterscheiden sich durch Pixelmenge und Bildwiederholrate. Beim Bild im Bild spielt das keine Rolle und das Vollbild passt sich einfach an. Mehr dazu:
0
Rotfuxx16.03.07 18:28
Wäre doch so schön, wenn man einfach an den USB-Anschluss des AppleTV einen DVB-Tuner anschließen könnte ...
0
Lolipoldie16.03.07 19:02
aha und welche Software läuft darauf? EyeTV wohl nicht mehr ...

ich bleib beim Marktführer Microsoft, ähm ..elgato
0
larsvader
larsvader17.03.07 07:14
titusm: die eyetv-sftware hat einen Media-Center-Modus mit der man eyetv prima vom sofa aus steuern kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.