Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft versucht angeblich, Retail-Mitarbeiter von Apple abzuwerben

Mit den Apple Stores konnte Apple, allen anfänglichen Unkenrufen zum Trotz, eine bislang sehr erfolgreiche Retail-Kette aufbauen. Auch Microsoft gab vor einigen Wochen bekannt, in diesen Markt einsteigen zu wollen und ebenfalls den Apple Stores ähnliche Geschäfte zu eröffnen. Ein Bericht von "The Loop" besagt, dass Microsoft dabei auf Personal setzen möchte, dass bereits konkrete Erfahrungen in jenem Bereich hat; und diese bei Apple sammelten. So seien mehrere bei Apple tätige Store-Manager kontaktiert worden, ob nicht das Interesse bestehe, statt bei Apple in einem Microsoft Store zu arbeiten. Dieser Wechsel werde durch signifikante Gehaltserhöhungen versüßt. Auch für die Umzugskosten werde Microsoft aufkommen.
Dies ist nicht Microsofts erster Versuch, namhaftes Apple-Personal für den Retail-Bereich zu gewinnen. Seit ungefähr zwei Monaten weiß man, wer für die Umsetzung bzw. Unterstützung der Konzeption verantwortlich sein soll: George W. Blankenship einer der Retail-Spezialisten bei Apple. Blankenship zählte zu den wichtigen Vertrauten Ron Johnsons, Apples "Senior Vice President Retail", und half ihm dabei, geeignete Standorte ausfindig zu machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu22.09.09 08:55
Müsste es nicht heißen: "Microsoft versucht vergeblich"? ^_^
0
Hellokittyhater22.09.09 09:02
Ach wenn ich da deutlich mehr verdienen würde, würde ich auch da hinwechseln. Das heißt ja nicht, dass ich privat nicht auch Macs nutzen kann.
0
janknet22.09.09 09:13
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben das in Apple-Store's meist vollblut Apple Anhänger eingestellt werden - wie soll das dann funktionieren wenn solche Mitarbeiter dann bei MS-Stores rumstehen und trotzdem lieber Apple Produkte benutzen! Ein guter Verkäufer sollte sich mit den Geräten die er verkauft identifizieren können!
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar22.09.09 09:16
Jetzt mal ehrlich, solche Versuche oder gezielte Attacken gab es damals als Gates noch im Vorstand war nicht. Da hieß es: " Wir machen das so, auch wenn uns alle haßen dafür"
Heute versucht MS wirklich alles nur zu kopieren um "cooler" zu werden. Und das seit Ballmer richtiger CEO ist.
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
macbeutling
macbeutling22.09.09 09:22
Tja, da M$ ja einen Trend nach dem anderen verschläft (iPod,iPhone,Retail) müssen sie halt später doppelte Anstrengungen unternehmen.
Glück auf🍀
0
Tirabo22.09.09 09:50
@janknet

ein guter Verkäufer kann Alles verkaufen. Es kommt noch auf viel mehr an, als nur das Produkt.
0
mactelge
mactelge22.09.09 10:13
Tirabo

...und genau diese Pfeifen finden sich im M...Markt
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
beoliving22.09.09 10:26
Wenn ich das Ansinnen von MS richtig verstanden habe, geht es nicht um die Verkäufer in den Shops sondern mindestens um die Store Manager. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Das ein Hardcore Appleverkäufer (am besten von der Genius Theke..) MS Produkte mit Herzzblut verkaufen soll, glaub ich eher weniger....

(es sei denn, Apple "leiht" die Verkäufer aus, um den Erfolg der MS Shops zu unterstützen )
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.09.09 10:30
Wenn es nicht um Microsoft ginge ... das ist ein ganz normales Vorgehen. Noch nie was von "headhunting" gehört?
0
TweetyB
TweetyB22.09.09 10:41
Wie schön, dass es noch Bereiche gibt, wo die Nachfrage das Gehalt bestimmt.... und keine einheitlichen Billiglöhne, so wie es die SPD möchte.
0
bjbo22.09.09 11:32
TweetyB

Erstens passt dein Beitrag nicht zum Thema und zweitens hast Du den Begriff "Mindestlohn" noch nicht verstanden.
0
sram
sram22.09.09 13:24
Ich liebe "angebliche" Geschichten.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
cmaus@mac.com22.09.09 13:31
Ja, aber immer über Apple unbegründet lästern, und am Ende wie ein Krebsgeschwür alles klauen und inneihene Marken konvertieren wollen.
0
user_tron22.09.09 20:03
LKW und rückwärts rein in den Sauladen
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.