Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft veröffentlicht Service Pack 1 für Office 2011

Microsoft hatte in der vergangenen Woche das Service Pack 1 für Office 2011 angekündigt, jetzt ist das Update auch erschienen und steht in Kürze über Micosofts Download-Seiten zur Verfügung. In der Updatebeschreibung ist der Microsoft-typische Standardsatz zu finden: "Mit diesem Update werden kritische Probleme behoben und die Sicherheit erhöht. Es enthält Korrekturen für Sicherheitslücken, die von einem Angreifer zum Überschreiben der Inhalte des Arbeitsspeichers Ihres Computers mit Malware ausgenutzt werden können."
In der Ankündigung vor einigen Tagen wurden jedoch bereits wirkliche Neuerungen genannt. Microsoft gab an, dass man mit dem Service Pack 1 an Stabilität und Sicherheit gearbeitet habe. Das Service Pack 1 optimiert zudem die Kalendersynchronisation zwischen Outlook und der Mac-Peripherie. So können Outlook-Kalender sowie Kontakte, Notizen und Aufgaben ab sofort mit allen Apple-Geräten abgeglichen werden, die Sync Services aus OS X unterstützen.

Aktualisierung: Zwar spricht Microsoft auf der Downloadseite bereits vom Update, der Download-Link führt hingegen noch ins Leere.

Aktualisierung 2: Der Download über Microsofts Seite funktioniert nun.

Weiterführende Links:

Kommentare

filitheyo12.04.11 19:15
soll man sich freuen oder fürchten
0
Tomboman12.04.11 19:17
microsoft-typischer standardsatz... kommt mir bei apple updates irgendwie auch bekannt vor
0
remigium12.04.11 19:19
Die fürchten wohl selbst, das Update auch zur Verfügung zu stellen. Ich jedenfalls konnte bislang das Update nicht laden, da die Seite (noch) nicht zur Verfügung steht.
0
cgpeer65
cgpeer6512.04.11 19:21
MS hat den Download gerade wieder entfernt...
Surfen und Saufen
0
barabas12.04.11 19:22
Also ich finde im Moment weder etwas auf der angegebenen Microsoft Downloadseite (dort ist noch die alte Dezember Version die aktuelle) noch über die Update Funktion des Programms selbst das es hier etwas neues gibt.
0
cgpeer65
cgpeer6512.04.11 19:29
Die neue Version stand erst unten. Jetzt ist die oben. Aber es klappt nicht.
Surfen und Saufen
0
Thorin.IT
Thorin.IT12.04.11 19:33
Deutsche Version

Englische Version


have Fun
Dein lokaler IT-Support
0
ein.Leguan
ein.Leguan12.04.11 19:34
Dito!

Weder über Microsoft's Seite, noch über die Programme selbst werden Updates angezeigt geschweigedenn kann ich das Service Pack 1 laden.
0
TobiMen
TobiMen12.04.11 19:36
Jetzt kann man es herunterladen.
:-)
0
sunni12.04.11 19:36
Office 2008 und 2004 wurden ebenfalls aktualisiert.
0
sunsite
sunsite12.04.11 19:38
stehen noch irgendwo was genau alles aktualisiert wurde oder neu ist?
0
Mr. Pink12.04.11 19:38
Warum ist denn die deutsche Version des SP1 so viel grösser als die englische? (400MB und 250MB)
0
Blubs
Blubs12.04.11 19:39
Läd...
0
Thorin.IT
Thorin.IT12.04.11 19:39
Ich lade gerade die US Version - also die geht.

direkte Downloadlinks weiter oben.
Dein lokaler IT-Support
0
Blubs
Blubs12.04.11 19:42
Oh nee, schon wieder: Das Update ist fehlgeschlagen.
Es kommt noch so weit, dass Office von der Platte fliegt!
0
Thorin.IT
Thorin.IT12.04.11 19:43
Es kommt noch so weit, dass Office von der Platte fliegt!

Sischer dat - zieht um, in die Wolke
Dein lokaler IT-Support
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.04.11 19:43
läd....
In Dog Year's I'm Dead
0
Blubs
Blubs12.04.11 19:45
Beim zweiten Versuch hats geklappt, weiß der Geier warum.
0
TobiMen
TobiMen12.04.11 19:45
Der Programmstart ist schon einmal richtig schnell geworden.
:-)
0
sunsite
sunsite12.04.11 19:47
hast du einen Changelog?
0
collin12.04.11 19:50
Hier die Änderungen:
Description of the Microsoft Office for Mac 2011 14.1 Update
May the Force be with you. Always.
0
filitheyo12.04.11 19:54
man kann in Excel wieder übers Menü den Druckbefehl geben.
0
GökTürk12.04.11 20:11
man sind die server lahm
0
DesertFOX
DesertFOX12.04.11 20:55
Bei mir lädt er relativ flott (ca. 4MB/s) aber alle 5 Sekunden bricht der Download ab, keine Ahnung warum. Lässt sich aber fortsetzen jedesmal... ich lad's grad in 100kleinen Schnippseln runter.


Seltsam ...

P.S: "Imagedaten sind beschädigt" <--- War ja klar. WTF?!
0
violenCe12.04.11 22:07
leider nur sicherheitsupdates
fänd es gut wenn sie die kompatibilität zu docx etc weiter verbessert haben
denn im gegensatz zu word funktioniert in powerpoint der formel editor z.b. immer noch nicht was zu darstellungsproblemen führt...

hoffe da kommt noch vor office 2012 was hinterher...
0
Psygor
Psygor12.04.11 23:44
Bitte mich mal aufklären, bin nicht vom Fach: warum muss man beim Update Safari schließen? Update-Programm verlangt danach.
I deny nothing but doubt everything. G.G.B.
0
olbea13.04.11 09:37
ENDLICH!
Ich kann in einem Dokument scrollen, ohne Word aktiv haben zu müssen.
Word, Excel und PowerPoint starten auch schneller.
Die Fenster verhalten sich alle anderen Fenster in OS X.
Auch fühlt sich alles schneller an.

Vielen Dank MS!
0
voicemail13.04.11 09:46
outlook ist immernoch schnecken-langsam und die heiss ersehten 'server based rules' gelten nur fuer msx 2010 mit SP1. da komm ich mit meinem msx 2007 auch nich weiter...
0
dom_beta13.04.11 13:00
Bitte mich mal aufklären, bin nicht vom Fach: warum muss man beim Update Safari schließen? Update-Programm verlangt danach.

weil es ein Office Plug In für Safari / die Webbrowser gibt.
...
0
Twingo2313.04.11 13:52
Bei mir synct Outlook immer noch nicht mit iCal, das Update ist voll für den Arsch!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.