Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft stellt neue LifeCam mit HD-Auflösung vor

Microsoft hat mit der LifeCam Cinema eine neue USB-Webcam vorgestellt, die eine HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln liefert. Video-Bilder liegen mit der Kamera also im 16:9-Format vor. Ausgestattet mit einer Glasoptik samt Autofokus kann die Webcam neben HD-Videos auch Standbilder erstellen, dann allerdings mit interpolierten 5 Megapixel. Ebenfalls hat Microsoft ein Mikrofon in die Webcam integriert, welches über eine digitale Rauschunterdrückung verfügt. Die in einem Aluminium-Gehäuse sitzende LifeCam Cinema lässt sich nicht nur unter Mac OS X ab 10.2 einsetzten, sondern auch unter Windows, benötigt aber in jedem Fall einen Computer mit USB 2.0. Laut Golem soll die Microsoft LifeCam Cinema ab September zum Preis von 79,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dirk!07.08.09 13:01
Und diesmal auch gar nicht soo hässlich!

Sollte ein Lob sein!

Wem's noch zu hässlich ist, der soll sich mal den Kram unter dem ersten Link ansehen. DAS ist hässlich!
0
TheDamage07.08.09 13:05
Na ja Style bzw. Design ist was anderes...
0
ExMacRabbitPro07.08.09 13:05
Woher kommt mir das Design nur bekannt vor???

0
anhe
anhe07.08.09 13:06
(...)lässt sich nicht nur unter Mac OS X ab 10.2 einsetzten, sondern auch unter Windows(...)
Alles andere hätte mich auch gewundert, wenn die Kamera von Microsoft hergestellt wird

Viele Grüße

André
0
TheDamage07.08.09 13:07
Ja das nenne ich doch Design der spitzen Klasse
0
DonQ
DonQ07.08.09 13:12
ahja, conrad/asia cam für 20 euro mit autofocus und ohne alu, dafür by microsoft und nen fuffi teurer, mal schauen…die hardware teile von microsoft waren meist sehr gut und stabil, auch wenn sie die klassischen sollbruchstellen hatten, wie andere hw auch. Maus/trackbal schmutzfang, hf störung bei kabellos, usw.

trotzdem, ich schau mir das mal an…war stabil die microsoft hardware.
an apple a day, keeps the rats away…
0
phil7born
phil7born07.08.09 13:13
anhe
Genau!
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
halebopp
halebopp07.08.09 13:29
schlichtes Alu Design mit Lochblende. Hmm ...
Wo hab' ich so was nur schon mal gesehen?

Aber falls sie technisch ok ist, passt sie sicher optisch gut zum Mac.
Dafür Danke, Microsoft!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Ritchey
Ritchey07.08.09 13:46
Ich würde ja gerne eine Webcam als Haustür-Spion einsetzen. Leider sind dafür Kabellängen von über 50m nötig.
Hatte das mit der iSight und kabelintegrierten Repeatern versucht - ging mehr schlecht als recht.
Kennt jemand eine günstige Lösung um weite Strecken (um 100 Meter) per USB zu überbrücken?

Danke!
Ritchey
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.08.09 13:54
Also, man kann über Microsoft viel tippen, aber Ihre Hardwareabteilung (Mäuse, Tastaturen, Kameras) ist gar nicht so übel.
0
DonQ
DonQ07.08.09 13:55
schrieb ich bereits, ohne ironie und sarkasmus.
an apple a day, keeps the rats away…
0
ExMacRabbitPro07.08.09 14:00
Ritchey

Warum USB? Hold Dir doch eine WebCam mit Netzwerk Interface!
0
mrmoon
mrmoon07.08.09 14:04
ritchey

über 100m?
sag mal wie gross ist denn deine ranch??
0
ChammX
ChammX07.08.09 14:40
Irgendwie ist die Formulierung strange.
(...)lässt sich nicht nur unter Mac OS X ab 10.2 einsetzten, sondern auch unter Windows(...)

Sollte eher heissen:

(...)lässt sich nicht nur unter Windows einsetzten, sondern auch unter OS X(...).

Microsoft hatte bestimmt nicht die OS X Nutzer als erstes im Fokus.

Finde übrigens solche Cams nicht optimal. Sollten lieber grundsätzlich im Monitor eingebaut sein.
Auch kapiere ich die Halterung nicht. Sollte die nicht um 90 Grad gedreht sein? Wenn ich das so auf einen Monitor schraube, schaut die ja nach unten
0
DonQ
DonQ07.08.09 14:52
stimmt schon alles, unter osx geht es(gadgets) oder es geht nicht, bei windows geht halt alles irgendwie und ab und zu.

das bedeutet: es ist eine stabil laufende cam, auch unter dem hier kaum verbreiteten windows.

an apple a day, keeps the rats away…
0
markus207.08.09 14:52
Solche externe Cams (wenn nicht für nur 20 Euro) haben weit bessere Opjektivlinsen als die fest in Monis (oder iPhone) eingebauten.
0
Don_Mac07.08.09 15:10
"Zur Softwareausstattung gehören die Anwendungen Photo Gallery, Movie Maker und Lifecam Dashboard"

- Also ist noch ein TOPP-Softwarepaket für Windows dabei! *sick*
0
ex_apple_user_neu07.08.09 15:23
Finde übrigens solche Cams nicht optimal. Sollten lieber grundsätzlich im Monitor eingebaut sein.

Nein, eben nicht. So kann man sich zu seinem Monitor jede beliebige Webcam aussuchen. Einige sind mit VGA zufrieden, andere benötigen HD.
Einige nehmen ein LG, andere einen EIZO.
0
iPatrick07.08.09 15:27
Ist Movie Maker nicht sowieso bei Windows schon dabei?
Bei XP war das zumindest der Fall.
0
smokeonit
smokeonit07.08.09 16:46
kann denn iChat überhaupt 1280x720 verarbeiten???

skype & Co sind ja sowieso nicht in der Lage, im Videoqualitätsbereich ja eher unterlegen....

0
user_tron07.08.09 16:47
...also bitte, haben wir mit Microsoft nicht schon zu genüge am Hals?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
zwobot07.08.09 16:57
So ein Unsinn mal wieder. Natürlich kommt einem das Design bekannt vor. Genauso wie mein Auto irgendwie nach Audi aussieht oder sonstwas, weil er vier Räder und ein Lenkrad hat. Genauso wie DSLRs irgendwie alle gleich aussehen WEIL es vermutlich das logischste Design dafür ist. Apple hat die WebCam auch nicht erfunden.

MS Hardware gehört mit zu dem Besten. Eigentlich schade, dass sie keine Computer bauen. Die Qualität meiner Maus und Tastatur steht weit über der von Logitech und z.T. Apple.

Fanboygebeisse
0
teorema67
teorema6707.08.09 17:00
Hey, ich habe bei dem Bild auch als erstes an eine abgekupferte 1st Gen. iSight gedacht
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6707.08.09 17:03
zwobot
Fanboygebeisse
... ist bestimmt eine Variante der Schweinegrippe
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Mike Sina07.08.09 17:21
so gut wie gekauft, auch wenn es von Microsoft ist.

Somit kann ich di Cam unter Bootcamp under 10.5.8 nutzen.

weiss jemand wo sie vorbestellt werden kann, am besten in der schweiz
0
Ritchey
Ritchey07.08.09 19:56
@ ExMacRabbitPro
Webcam per Ethernet anzubinden hab ich auch schon überlegt, bin aber nicht recht fündig geworden.
Falls Du mir Links mit Angeboten zu Ethernet-Webcams mit ähnlichen Leistungsdaten und Preisen, wie der hier vorgestellten M$-Lösung zukommen lassen könntest, wäre ich sehr dankbar.

@ mrmoon
Die Ranch ist ca. 2 Acre groß mit einem Seitenlängenverhältnis von 2,5 zu 6.
0
nasa07.08.09 20:15
Das Produkt ist bei mir am Markt vorbei - mit meinem 1000er DSL ist mein Upstream nichtmal gut genug für Briefmarkengrösse.
Was will ich da mit HD ?
0
Too
Too08.08.09 09:57
Nasa: Das solltest Du mal mit Deinem Provider checken. Sitze hier an einer 512kb Leitung (also unter DSL1000) und Skype mit Video in beide Richtungen ist kein Problem. Auch grösser als eine Briefmarke...
0
Jehova08.08.09 15:25
Woher kommt mir das Design nur bekannt vor???


Weil nur Apple darf naheliegenste Designs machen.
0
Mike Sina08.08.09 18:50
Jehova

ich vermute mal das Apple nur das Design Patent auf die iSight mit Webcam / PC Konsum...., jedoch ähnliche Designs in anderen Aufgabenbereiche (Gebäudeüberwachung .... ) wohl nicht inbegriffen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.