Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft aktualisiert Office Web Apps für iOS 6

Microsoft hat neue Versionen der Office Web Apps online geschaltet, welche unter anderem Optimierungen für iOS 6 und anderer Multitouch-Systeme enthalten und in diesem Zusammenhang auch verschiedene neue Gesten zu Bearbeitung und Navigation beherrschen. Ebenfalls verbessert wurde die Bearbeitung des Layouts sowie die gleichzeitige Bearbeitung von Dokumenten durch mehrere Nutzer, was nun nicht mehr nur in Excel, OneNote und Word möglich ist, sondern auch in PowerPoint. In diesem Zusammenhang steht nun auch eine Kommentarfunktion zur Verfügung, mit der Nutzer sich bei der Bearbeitung gegenseitig austauschen können. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, Excel-basierte Umfragen zu erstellen, welche über eine vereinfache Eingabemaske mit Nutzerdaten gefüllt werden kann. Zu guter Letzt hat Microsoft auch die HTML5-Kompatibilität verbessert sowie die Geschwindigkeit erhöht, sodass Dokumente, insbesondere mit aufwendigeren Grafiken wie im Fall von PowerPoint, nun ungefähr 30 Prozent schneller dargestellt werden. Die Microsoft Office Web Apps sind Bestandteil von SkyDrive. Der Cloud-Dienst von Microsoft ist grundsätzlich kostenlos, genauso wie die Office Web Apps. Für die Nutzung ist die Registrierung mit einem Microsoft-Account notwendig.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.