Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft: Bannerwerbung auf MSN Mobile verbessert Surferlebnis

Microsoft hat gestern begonnen, für Handynutzer auf der hauseigenen US-Seite Banner und Werbeblöcke zu präsentieren. Wer also seit gestern mobil zu MSN Mobile surft, dem werden Angebote von Paramount Pictures oder Jaguar, die als eine der ersten eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen sind, eingeblendet. Microsoft wolle so das mobile Surferlebnis für die Kunden verbessern. "Durch das Einbeziehen der mobilen Endgeräte in die Werbung erlauben wir es Unternehmen, von PCs über Spiele bis nun hin zu Telefonen unsere Vision einer konsequenten Nutzung von Werbung auf verschiedensten Plattformen und Geräten nutzen zu können", sagte die Leiterin der Medienabteilung von Microsoft.
Die Kunden scheinen nicht ganz so begeistert von diesem neuen Erlebnis zu sein: der eh schon geringe Platz beim Surfen auf mobilen Geräten werde durch die Plazierung von Werbung noch mehr eingeengt.

Weiterführende Links:

Kommentare

fallen
fallen11.12.07 07:52
sehr geile idee
0
lanzi11.12.07 07:54
man kann ja alles schoen reden..

der groesste dreck unter dem herrn.

naja die amis findens sicher toll.
0
Ewingg
Ewingg11.12.07 08:05
:-D:-D
Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?
0
multiuser11.12.07 08:07
Also ich finde, Microsoft ist ein dicker Haufen verseuchter Scheisse.

Da muss man diese bekloppten Ideen doch nur mal testen und schon merkt man, dass das Mist ist.
0
cocoa moe11.12.07 08:22
Microsoft macht eigenenich nie etwas für die Nutzer. Sie betrachten die Pc Hersteller und Werbungsschalter als ihre Kunden und Melken sie, so gut es geht. Vermeindliche Preisvorteile sind der Lieblinksköder. Besonders Preise von Dingen, die man sonst nicht gekauft hätte.

Noch mehr Klicks für meine Werbung? Was soll denn daran schlecht sein?
0
MacMark
MacMark11.12.07 08:29
Microsoft braucht das Geld, um die Plattform zu betreiben. MS ist auf die Werbeeinnahmen angewiesen genau wie MTN
@macmark_de
0
F303
F30311.12.07 09:10
wunderbar, jetzt verbessern Werbebanner schon das Surferlebnis ... da fragt man sich, warum manche Firmen noch extra Adblocker programmieren ... Spassbremsen.


The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
han
han11.12.07 09:42
Typischer Microsoft-Zug. Die Cash-Cow Endnutzer noch mehr melken, egal ob er dadurch noch schlechter behandelt wird oder nicht.
0
peterwespi11.12.07 09:43
Oh ja, geil, ich liebe Werbung!!!
0
ela11.12.07 09:44
ich frage mich nur: wer surft um alles in der Welt freiwillig zur MSN Seite? Egal ob nun mobil oder nicht?

Offenbar genug Leute, so dass man auf die Idee mit der Werbung kommen konnte - aber so richtig nachvollziehen kann ich das irgendwie nicht
0
Mac M.
Mac M.11.12.07 11:54
Ab wann es wohl einen Adblocker oder Saft fuer MSN Mobile gibt?
0
Ndugu
Ndugu11.12.07 12:48
ich kann mich nicht entscheiden, ob diese Marketingssprache eigentlich Kunst ist oder Gehirnwäsche.
These things are uuugly!
0
mactie
mactie11.12.07 14:07
es müsste sowieso ein grundlegendes Umdenken in der gesamten Werbeindustrie/ Industrie geben: anstatt immer mehr und immer unnützere künstliche Bedürfnisse zu erschaffen, sollte man sich auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Menschen konzentrieren.

Die Produkte würden dann alleine durch ihre Qualität überzeugen und müssten dann zwangsläufig auch eigentlich gar nicht mehr beworben werden.

Hört sich jetzt erstmal ungewohnt an (ist es auch), ergibt aber durchaus Sinn, wenn man mal drüber nach denkt.

Einen schönen Tag, mactie
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen11.12.07 14:54
Bin ja mal gespannt wie die Argumentation da aussieht... ein besseres Surferlebnis durch blinkenden Werbekrams, längere Ladezeiten und zumeist nicht erwünschte Werbung - und das soll einem das Surferlebnis verbessern?

Also wenn ich surfe, dann will ich vor allem eines - eine bestimmte Information! und nicht irgendwelchen Kram der mich Zeit und Geld kostet!

Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Wat soll dä Quatsch?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen11.12.07 14:57
mactie

dem stimme ich vom Prinzip her zu, nur leider ist nicht gerade ein kleiner Teil der Menschheit (incl. mir, will mich nicht zum Moralapostel erheben) auf ihren eigenen Vorteil bedacht, daher kann diese These leider keine ausreichend große Mehrheit an Untersützern finden um sie zur realisierung zu bringen.

Traurig, dennoch wahr!
Wat soll dä Quatsch?
0
mactie
mactie11.12.07 16:27
sven_auf_reisen

klar, ist jetzt erstmal ein hoch gegriffenes Ideal - aber irgendwo muss man ja anfangen und wenn es erstmal nur das posten solcher Kommentare ist. Ich möchte mich damit auch auf gar keinen Fall zu einem Moralapostel erhehen. Vielleicht genügt es ja für den Anfang, wenn ein paar Leute darüber nachdenken.

Wer weiß wo die Reise dann noch so hinführt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.