Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehrere iCloud-Dienste ausgefallen

Es scheint laut dem Apple System-Status und diversen Internet-Foren derzeitig ein größeres Problem mit diversen Internet-Diensten von Apple zu geben. Allen voran scheinen so gut wie alle iCloud-Dienste ausgefallen zu sein, darunter iCloud Drive, iCloud Photo Library, iCloud Backup, iCloud Notizen, die iCloud-Web-Apps und iWork für iCloud sowie Mail Drop.


Auch "Mein iPhone suchen" und "Meien Freunde suchen" sowie "Zurück zu meinem Mac" sind von diesem Großausfall betroffen. Die App Stores, Apple Music und iMessage sowie die Karten-App sind derzeitig laut Apple noch nicht betroffen.


Wie lange das Problem noch bestehen wird ist unbekannt - diverse Nutzer berichten allerdings auch von Ausfällen von der Software-Aktualiserung auf dem Mac und auf iOS-Geräten sowie sporadischen Siri-Fehlern. Diese Dienste führt Apple momentan noch als voll funktionsfähig an.

Aktualisierung: Apple hat nach eigenen Angaben das Problem behoben - der Apple System-Status zeigt nun bei allen Apple-Diensten wieder grünes Licht.

Kommentare

Kovu
Kovu26.01.18 19:45
Merkwürdig. Hier geht (noch) alles.
0
chill
chill26.01.18 19:47
Inzwischen ist alles grün (jedenfalls vor ca 1h) das heißt: angeblich alles abgearbeitet. Und natürlich nur sind wenige Promille der User betroffen. Klar. Wie immer.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
+1
nane
nane26.01.18 20:12
Die Reinigungskraft ist fertig mit staubsaugen und hat den Server wieder eingesteckt
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+17
phatejack
phatejack26.01.18 20:26
Die Russen!
-1
fritz@sax.de
fritz@sax.de26.01.18 20:29
Nein geht immer noch nicht ! Mail wirft immer noch die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Account "iCloud" hergestellt werden. Gib das Passwort für den Benutzer "" ein.
-2
fritz@sax.de
fritz@sax.de26.01.18 20:41
In den Mail Account Settings, an der Stelle, wo man den Account für ausgehende Mails einstellt, stehen bei mir jetzt zwei iCloud Einträge drin. Und beide werden als "Offline" ausgewiesen. Seit dem macOSX 10.13.3-Update !
-1
Hans Hoos
Hans Hoos26.01.18 21:29
Naja, wir brauchten auch erst Tschernobyl und Fukushima um festzustellen, dass Atomkraft nicht das Gelbe vom Ei ist. Warum sollte das bei Cloud-Diensten anders sein?

Ich halte es wie Frank Rieger:
Na ja, meine Definition von Cloud lautet:
Ihre Daten sind woanders,
und Sie wissen nicht, wo.
Davon halte ich prinzipiell nichts.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.01.18 21:32
Hans Hoos
Damit kannst du aber auch ALLES rechtfertigen:
Naja, wir brauchten auch erst Tschernobyl und Fukushima um festzustellen, dass Atomkraft nicht das Gelbe vom Ei ist. Warum sollte das bei <INSERT YOUR OBJECT OF HATE HERE> anders sein?
+1
Hans Hoos
Hans Hoos26.01.18 21:34
Mendel Kucharzeck
OK – hast ja recht. Aber es passte gerade so schön.
Mendel Kucharzeck
Hans Hoos
Damit kannst du aber auch ALLES rechtfertigen:
Naja, wir brauchten auch erst Tschernobyl und Fukushima um festzustellen, dass Atomkraft nicht das Gelbe vom Ei ist. Warum sollte das bei <INSERT YOUR OBJECT OF HATE HERE> anders sein?
0
Hans Hoos
Hans Hoos26.01.18 21:46
Wobei man damit nicht ALLES rechtfertigen kann, sondern nur die Dinge, die daneben gingen …
0
Stereotype
Stereotype26.01.18 22:24
Glück gehabt. Ich gehörte zu den 98,5 % der Nichtbetroffenen.
-1
jlattke27.01.18 01:25
Nee, Apple hat macOS Server abgekündigt und jetzt gemerkt das sie den Kram selber nutzen …
+7
macfan3127.01.18 06:52
Deren grünes Licht ist auch nur Fake.... seit Monaten kann ich keine Dateien über iCloud Drive sichern. Und das auch nach einer Clean Install right out of the Box.
-2
flyingangel27.01.18 11:18
macfan31
Deren grünes Licht ist auch nur Fake.... seit Monaten kann ich keine Dateien über iCloud Drive sichern. Und das auch nach einer Clean Install right out of the Box.

Und das kann natürlich nur an Apple liegen!
Seltsam, dass dieses Problem scheinbar sonst kaum jemand hat. Bei mir funktioniert es! Bei meinen Kollegen auch. Bei meiner restlichen Familie auch.
Also bitte nicht verallgemeinern, oder das Problem genau beschreiben - ich bin überzeugt, dann gibt es auch eine Lösung.
+2
macuser96
macuser9628.01.18 00:34
nane
Die Reinigungskraft ist fertig mit staubsaugen und hat den Server wieder eingesteckt
Reinigungskräfte, die rausgerissene Kabel selbständig wieder einstecken? Never ever ...
0
chill
chill28.01.18 09:16
flyingangel
macfan31
Deren grünes Licht ist auch nur Fake.... seit Monaten kann ich keine Dateien über iCloud Drive sichern. Und das auch nach einer Clean Install right out of the Box.

Und das kann natürlich nur an Apple liegen!
Seltsam, dass dieses Problem scheinbar sonst kaum jemand hat. Bei mir funktioniert es! Bei meinen Kollegen auch. Bei meiner restlichen Familie auch.
Also bitte nicht verallgemeinern, oder das Problem genau beschreiben - ich bin überzeugt, dann gibt es auch eine Lösung.

Es gibt so viele Möglichkeiten warum es nicht funktioniert. Oft zb das schlichtweg der Router oder die Netzwerkverbindung spinnt. Einfach beides Neustarten. Oder einmal fix an den iCloud Diensten ab und wieder anmelden. Viele haben auch einfach nicht mehr iCloud Speicher haben. Vielleicht hängt der Up oder Download der iCloud Daten
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.