Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mehr zur Geräuschentwicklung des MacBook Pro

Gestern berichteten wir über mögliche temporäre Lösungen für das hochfrequente Geräusch, welches manche MacBook Pros erzeugen (Link an der Seite). Wie eine Nachfrage bei Gravis Deutschland ergab, scheinen nur relativ wenige Geräte von diesem Problem betroffen zu sein. Die Quote der Geräte, bei denen das Problem auftritt, würde im unteren einstelligen Prozentbereich liegen. Betroffen sind aber beide Modelle, es scheint also nicht von der Prozessortaktfrequenz abzuhängen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Davek
Davek16.03.06 10:01
also ich hab vorhin gerade ein mail erhalten, wo dieses geräusch in einem film dargestellt wird. wenn das wirklich. wenn das wirklich so ist bei einigen geräten, dann ist das echt zum (sick)

aber anscheinend sind nicht alle betroffen, was ja auch wiederum gut zu wissen ist!
Keep the Beat
0
ninjaturkey16.03.06 10:03
Bei der geringen Prozentzahl könnte es sich auch um den statistischen Bevölkerungsanteil handeln, der unter Tinitus leidet
0
Davek
Davek16.03.06 10:04
ja genau
Keep the Beat
0
Bernd
Bernd16.03.06 10:08
Also bestellen
0
martinmacco16.03.06 10:14
Die wären ja auch schön blöd bei Gravis, wenn sie was anderes sagen würden!
0
Fontana
Fontana16.03.06 10:25
Naja, diejenigen die es erwischt, die erwischt es zu 100%.
Ein König von wenig.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam16.03.06 10:34
Was störende Nebengeräusche angeht bin ich ziemlich empfindlich, deshalb kann ich alle verstehen, die es nervt. Immerhin kosten die MBPs über 2k Euro, da sollte so etwas nicht vorkommen.
0
Juergen Kuehnel16.03.06 10:43
Hey Apple, schaut Euch mal die Schaltregler-Spulen an!
Wie ich gestern schrieb, dürfte hier das Problem zu finden sein. Die Unabhängigkeit vom der Prozessortaktrate scheint dem nochmal Recht zu geben...
Spule austauschen, dann sollte 99,9997% Ruhe sein

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.03.06 10:49
wow, das video ist ja krass.. dann fiept mein MBP doch nicht.. ich hab wohl die <Festplatte als das fiepen angeshcaut so stark dröhn das.. boa
0
Davek
Davek16.03.06 11:07
Simon REuteler: ja nicht wahr?? das video ist super
Keep the Beat
0
midroth
midroth16.03.06 11:53
Äh, Leute...welches Video? Wo, bitte?
0
Duda16.03.06 13:59
Ach super, einstellig nur? Dann stört es mich ja gar nicht, daß mein Ersatzgerät, das heute kam, auch fiept! Und daß es Kollege anmue aus dem Forum genauso geht!

Toll!!!
0
JuvenileNose
JuvenileNose17.03.06 07:34
Wie will man denn überprüfen, was Gravis sagt. Selbst wenn es stimmt, was die sagen, werden sie kaum jeden Käufer gefragt haben, ob es bei ihm fiept. So oft, wie das Problem geschildert wird, dürfte die Zahl der Betroffenen deutlich im zweistelligen Bereich liegen.

Fragen wir doch mal anders herum. Bei welchem MB-Besitzer fiept es nicht?
0
Hauser05.04.06 09:07
Bei uns eher im zweistelligen unteren Prozentbereich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.