Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Marvell stellt Netzteil-Chip zur Senkung des Stromverbrauchs vor

Marvell hat einen Chip vorgestellt, der den Stromverbrauch von PCs und Notebooks erheblich senken soll. Dabei wird der Chip direkt in das Netzteil integriert. Dort ermittelt er den exakten Strombedarf der aktuellen Anwendung und optimiert daraufhin die Leistungsabgabe des Netzteils. Dadurch sollen außerdem Spitzenströme möglichst gering und damit die Belastung von Komponenten vermieden werden. Die Chips erfüllen die Voraussetzungen für eine Energy-Star-Zertifizierung und sollen laut Marvell Ende 2008 erstmals in PCs verbaut werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Namedrop06.11.07 10:43
Das ist bei den Quad Maschinen auch nötig. Was verballern di eim Idle, sprich beim Internet Surfen nochmal?
0
apfelschorle06.11.07 11:08
Namedrop

Soviel wie eine mittlere Kleinstadt in Oregon ...
Unbekannt verzogen
0
Namedrop06.11.07 11:27
Oregon/Tansania ?
0
Namedrop06.11.07 11:28
kann das sein? 100-120 Watt?
0
ChEK
ChEK06.11.07 11:33
Ja, der Quad verbraucht fürs Aufstarten exakt soviel Strom wie 318 Haushalte in zweieinhalb Jahren.
0
Thanassis
Thanassis06.11.07 11:35
Ist der Mac jetzt auch ein Superheld oder bringe ich da was durcheinander?
0
Namedrop06.11.07 15:18
nein das ist korrekt.
0
Tip
Tip06.11.07 15:38
Das mit dem Chip halte ich für ganz viel heiße Luft und sonst überhaupt nichts. Schaltnetzteile haben schon immer Chips drin. Ob da jetzt noch ein noch besseres Teil drin ist, das ist nun wirklich keine Sensation. Der Unterschied zu existierender Technik dürfte schon rein physikalisch nur marginal sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.