Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Marktanteile im Suchmaschinenmarkt

Passend zu den Plänen von Microsoft und Yahoo, im Suchmaschinen- und Werbemarkt zu kooperieren, liegen auch die Zahlen des Marktforschungsinstituts comScore vor. Gemessen wurde der weltweite Marktanteil, weswegen auch die bei uns kaum bekannten Suchmaschinen Naver.com und Baidu.com mit 8,7 bzw. 2,3 Prozent vertreten sind. Baidu ist in China weit verbreitet, Naver in Süd-Korea. Die fünf erfolgreichsten Suchmaschinen sind der Aufstellung zufolge diese:

  • Google Search: 68,6%
  • Yahoo! Search: 9,0%
  • Baidu.com: 8,7%
  • Microsoft: 2,7%
  • Naver.com: 2,3%

Die Werte wurden per Pressemitteilung bekannt gegeben und stehen derzeit noch nicht auf den Seiten von comScore bzw. Bitkom zur Verfügung.

Kommentare

arminhempel
arminhempel29.07.09 17:54
und was haben jetzt Browser und Suchmaschinen miteinander zu tun?
0
LoCal
LoCal29.07.09 18:01
dacht ich mir auch...
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
finn
finn29.07.09 18:17
Kennt ihr nicht den Google Search Browser?
0
P*mac29.07.09 18:20
erinnert mich an das hier: http://www.youtube.com/watch?v=o4MwTvtyrUQ
0
Moogulator
Moogulator30.07.09 00:40
Die wissen damit schon mehr als "wir".
http://www.youtube.com/watch?v=C0Q41F6m1_E

Und was die Liste angeht: Da sieht man, was noch krasser als ein Oligopol ist!? In D sinds gut 98%, da man jeder Tippse "Google" beibringt, nicht aber "Suchmaschine". So haben sich auch in der Studiowelt (Musik) einige Sachen durchgesetzt, deren Erfolg nur halb erklärlich ist *G*

MS und Y arbeiten ja nun doch zusammen, war auch klar.
Ich habe eine MACadresse!
0
sram
sram30.07.09 12:22
Solange Google in den Browsern immer noch an erster Stelle integriert ist wird sich auch nichts ändern.
Ein "Normalsterblicher" hat zB. keine Ahnung wie er das Suchfeld oben rechts in Safari ändern kann.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.