Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Macworld testet Premiere Pro CS3

Macworld hat ein weiteres Programm aus der Creative Suite 3 getestet und diesmal Premiere Pro CS3 genauer unter die Lupe genommen. Zu den Vorzügen zählen die neuen, im Premiere 6.5 häufig vermissten Pro-Funktionen, auch das Interface wurde sehr effizient gestaltet. Positiv anzumerken ist zudem die gute Integration mit After Effects via Dynamic Link. Leider gibt es aber keine Mac-Version von OnLocation, zudem vermisst man die Unterstützung für zahlreiche wichtige HD-Formate. OMF-Export fehlt ebenso wie Batch-Rendering. Als Fazit zieht MacWorld, dass es sich bei Premiere Pro CS3 um eine mächtige und funktionsreiche Software handle, die sich im Vergleich zu Premiere 6.5 gewaltig verbessert habe. Wirft man einen Blick auf das deutlich teurere Avid Xpress, zeigt Premiere Pro CS3 ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Fraglich sei hingegen, ob Adobe mit dem Software-Angebot Nutzer von Final Cut zum Wechsel bewegen könne. Macworld vergibt vier von fünf möglichen Punkten.

Weiterführende Links:

Kommentare

TheDrummer
TheDrummer26.07.07 13:52
NIEMALS! - vom FinalCutStudio bringen mich keine 10 Pferde mehr weg

alleine die Funktionen des Updates auf FCS2 ist für mich schon ein Grund APP zu meiden!

Der Workflow von FCS ist 1. Professionell und 2. günstig zu haben - sorry, Adobe, werd wohl nach wie vor nur eure CS verwenden...;)
0
DonQ
DonQ26.07.07 13:54
wenigstens hier hat adobe kein "monopol" faktisch.O:-)
an apple a day, keeps the rats away…
0
Jack Dumphy
Jack Dumphy26.07.07 14:13
Wieviele Programme der CS3 Serie haben eigentlich nicht die "4 von 5 Punkte" bekommen ?
0
Jack_Dumphy26.07.07 14:13
Wieviele Programme der CS3 Serie haben eigentlich nicht die "4 von 5 Punkte" bekommen ?
0
DonQ
DonQ26.07.07 14:15
3 punkte wenn es sich starten lässt und einen punkt wenn es schneller ist als der vorgänger ?

an apple a day, keeps the rats away…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.