Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Macworld testet Color 1.0 aus Final Cut Studio 2

Color aus Final Cut Studio 2 ist ein professionelles Farbkorrekturtool, das konsistente Farben und einen charakteristischen Signature-Look sicherstellen soll. In Filmen kann man direkt verschiedene Farbparameter wie z.B. Gammakorrektur oder Sättigung anpassen. MacWorld hat einen Testbericht zu dieser für Apple noch recht neuen Software veröffentlicht. Mit Color könne der Workflow vereinfacht werden, zudem sei positiv anzumerken, dass Color außerhalb der Suite zu benutzen ist. Auch die Exportfunktionalität zählt zu den Vorzügen. Negativ fielen hingegen die Mac-untypische Benutzeroberfläche, Hardware-Anforderungen, ungenaue Umwandlungen und zahlreiche kleinere Fehler auf. Als Fazit wird gezogen, dass es sich bei Color um ein prinzipiell gut funktionierendes Programm mit hilfreichen Funktionen handelt, das schnell und effizient arbeitet. Der Anwender müsse sich hingegen erst an das sehr ungewohnte Interface gewöhnen, zudem werden einige professionelle Anwender sicherlich davon abgeschreckt, dass keine Unterstützung für Codecs von Drittanbietern vorliegt. Macworld vergibt 3,5 von 5 möglichen Punkten.

Weiterführende Links:

Kommentare

SmartMarc27.06.07 18:40
Was heißt recht neu? Das war vorher Final Touch von Silicon Color und bereits seit Jahren auf dem Markt. An der Oberfläche hat Apple so gut wie nix geändert.
0
Jordon
Jordon27.06.07 18:47
Hätte ich auch gedacht:-/
Der Artikelschreiber scheint kein Finalcut anwender zu sein.
0
Fenvarien
Fenvarien27.06.07 19:06
Daran dass die Software für Apple neu ist, kann doch gar kein Zweifel bestehen? Sonst gäbe es Apple Color schon länger, nicht wahr?
Ey up me duck!
0
Trystan
Trystan27.06.07 19:51
In dem Artikel ist eine kleine Unwahrheit enthalten. Plug-Ins von Drittherstellern werden sehr wohl unterstützt, jedoch keine Codecs!

"...and facilitates the use of third-party filters (currently, only the Nattress Advanced plug-ins are available)..."

"...and its lack of support for third-party codecs will likely deter some video pros."
0
heinrichs28.06.07 00:04
Ich habe es und finde es SUPERGEIL !!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.