Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacWorld Kurztest des Apple MacBook

MacWorld.com hat einen ersten Kurztest des neuen Apple MacBooks, welches gestern vorgestellt wurde, veröffentlicht. Dabei geht MacWorld auch auf die neue, für Apple sehr untypische Tastatur ein, die keine abgerundeten Tasten mehr bietet. Außerdem sei der Schließmechanismus der neuen MacBooks solide und würde nicht, wie befürchtet, sich zu leicht öffnen. Im Allgemeinen scheint der Autor aber sehr zufrieden mit dem kleinen Apple-Laptop zu sein, wenn man sich auch an die Trackpad-Taste erst gewöhnen müsste.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler17.05.06 08:54
Spieglein, Spieglen....
0
morten17.05.06 08:55
Wusste gar nicht, dass so ein MacBook eine Maustaste hat.
0
crissi17.05.06 09:25
Mich würde nun interessieren ob auch ein Sudden Motion Sensor drin ist, die Info habe ich noch nicht gefunden.

Ich hoffe MTN berichtet sobald besondere Probleme vermeldet werden (also frühzeitig nicht erst wenn sich die Berichte häufen)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.05.06 09:26
crissi
Wenn wir über Probleme berichten, die wahrscheinlich isolierte Einzelfälle sind, gibts wieder Aufstand, glaube mir!
0
rpep17.05.06 09:28
Sudden Motion Sensor ist drin!

Siehe hier:


0
Pinacolada17.05.06 09:34
ich halt auch nichts von frühzeitiger panik mache, nur weil evtl. 2-3 leute ein defektes gerät erhalten haben - sowas passiert immer.
0
CottonIJoe
CottonIJoe17.05.06 10:09
Man beachte: Das schwarze MacBook ist MATT! Sehr cool, erinnert an die alten Powerbooks und verkratzt nicht so schnell (vermute ich mal)
0
crissi17.05.06 10:44
Mendel

Naja es ist ja auch immer der Ton der die Musik macht. Eine Formulierung "Vereinzelt wurden Probleme mit XY gemeldet, die Books umgehend umgetauscht" sollte (meiner Meinung nach) ja vorsichtig genug sein um nicht gleich den wilden Mob zu mobilisieren

rpep

Sehr gut ... in den TechSpecs habe ich nichts dazu gefunden.


Nun fehlen mir nur noch Erfahrungsberichte zur Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung, wenn dann in den nächsten Tagen keine grossen Fehler gemeldet werden werde ich wohl zuschlagen.

Vielleicht warte ich noch bis Gravis die Geräte hat denn deren 3-Jahres-Garantie ist umfangreicher und günstiger.
0
Stefab
Stefab17.05.06 15:08
Was meinen die mit: Gewöhnen an die Trackpad-Taste? Ist die so viel anders, als beim iBook?
0
info@smartroots.ch18.05.06 03:34
Achtung Achtung Achtung

beim iMac intel duocore geht nach dem
SMC-Firmware-Update vom 18.05.2006
das Entourage ver.11.2.3 nicht mehr.

Auch nach einer Neuinstallation von Office 2004 inkl. Update will Entourage einfach nicht mehr starten.

Hat jemand eine Lösung????
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.