Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacOS X 10.3 : Safari-Integration

Laut Gerüchten soll die Integration des WebCores in MacOS X 10.3 umfassender werden als bisher angenommen. Nicht nur Mail soll dann über die Safari-Engine HTML-Mails anzeigen, es soll auch möglich sein, eine HTML-Seite auf den Desktop zu legen, ähnlich dem Active Desktop Feature in Windows. Auch als Bildschirmschoner soll es eine Art von Browser geben, welcher immer zwischen verschiedenen Seiten wechselt.
Bisher war dies noch nicht möglich, da Safari eine Stand-Alone Applikation ist und der WebCore sich in der Applikation selber befindet.
Es soll ebenfalls möglich werden, HTML-Clips durch Drag&Drop zu erstellen und diese im Finder zu betrachten.
Auf der World Wide Developer Conference im Juni wird Apple eine erste, aber aufgrund der Verzögerung wohl sehr komplette, MacOS X 10.3 Developer Preview Version herausbringen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.