Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacLinkPlus Deluxe 16 konvertiert nun auch Dokumente aus Office 2007

DataViz hat mit MacLinkPlus Deluxe 16 eine neue Version der Software veröffentlicht, die schon seit vielen Jahren unzählige Formate zwischen Mac und PC konvertiert. Die wichtigste neue Funktion ist, dass nun auch Dokumente aus Windows Word 2007 und Excel 2007 konvertiert werden können. Dies ist notwendig, da das neue Dateiformat aus Microsoft Office 2007 nicht zur Mac-Version kompatibel ist. Zwar hat Microsoft schon angekündigt, einen Konverter für den Mac anzubieten, dieser lässt aber noch auf sich warten. MacLinkPlus Deluxe 16 setzt Mac OS X 10.2 oder höher voraus und kostet als Vollversion 79,99 Dollar. Ein Upgrade schlägt mit 29,99 Dollar zu Buche.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp10.04.07 19:38
Da hab' ich ja schon lange nichts mehr von gehört.
Fühle mich der Firma verbunden, weil ich durch die Fähigkeit von MacLinkPlus, Dokumente aus WANG Mainframes auf den Mac zu holen, meinen ersten Job als Art Director und DTP- Leiter in einer Top-Werbeagentur bekommen habe (1988). Da fing gerade die Schlacht der Systeme so richtig an.

Ja, da ging es noch richtig ab, im Computer Wild-Westen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
cmaus@mac.com10.04.07 19:42
Wozu? Diese Formate werden von M$ Office 2008 und von Mac OS X 10.5 unterstützt.
0
Fenvarien
Fenvarien10.04.07 19:53
Als kleiner Junge probierte ich mal, damit ein Computerspiel vom PC zu konvertieren
Ey up me duck!
0
Jaguar1
Jaguar110.04.07 19:56
Da musst aber arg klein gewesen sein @@ fen
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Dieter10.04.07 19:58
Ich suche noch einen richtig guten Konvertierer von WordPerfect 5.1 (UNIX) in irgendetwas aktuelles oder nach PostScript oder PDF ...
0
macbike10.04.07 19:59
cmaus@mac.com
Und die Dokumente die Du heute bekommt hebst Du bis dahin auf und liest sie dann???
0
pünktchen
pünktchen10.04.07 20:16
macbike: da würde ich eine antwort im mellel-fromat zurückschicken.
0
teorema67
teorema6710.04.07 21:13
Und das geht hin und zurück?

Frage mich wie, da M$ die Formate nach wie vor nicht offen legt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
adrian the ant10.04.07 22:16
Neo Office kann nun auch mit Office 2007-Dokumenten umgehen ... Also brauchts keinen Konverter, finde ich.
0
tomthecat
tomthecat11.04.07 09:23
Das Programm ist doch schon lange überflüssig. Auch früher konnte das nur schlecht wie recht Dateine konvertieren. Und heute hat es schlicht keine Daseinsberechtigung mehr.
0
halebopp
halebopp11.04.07 11:45
Ich würde mich mal schlau machen, was das Proggie alles kann, bevor ich es niedermache.

Das kann nämlich noch 'ne ganze Menge mehr als Word Docs zu konvertieren.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Contaktus11.04.07 13:58
Das Programm ist schon in Ordnung, aber die saftigen Preise, die hier dafür verlnagt werden, bin ich nicht bereit zu zahlen.

78,--$ US Markt 90,--€ in D = 122,-- US $

Das kann doch wohl nicht wahr sein
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.