Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Pro: Probleme mit dem 30" Cinema Display?

MacFixIt berichtet, dass einige Leser der amerikanischen Seite Probleme mit dem Betrieb des 30" Cinema Displays von Apple am neuen MacBook Pro haben. Anscheinend gibt es, besonders beim Abspielen von Videos, farbige Artefakte auf dem großen Bildschirm. Bei Apple scheint man momentan noch nichts über dieses Problem zu wissen, da ein Leser von MacFixIt berichtet, dass man ihm bereits das dritte Apple Cinema Display als Austausch zugesandt hat.
Ob dieses Problem nur einige wenige Geräte betrifft oder verbreitet ist, kann bislang noch nicht abgeschätzt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

xenophanes17.03.06 20:30
«dass man ihm bereits das dritte Apple Cinema Display als Austausch zugesandt hat.»

aber hallo!

:-D
0
Impact17.03.06 20:40
Ich sags ja immer wieder... finger weg von Rev. A Hardware!
Erst recht beim Architektur Wechsel.
0
ppeters
ppeters17.03.06 20:54
Impact
das 30iger ist wohl ne ganze Zeit schon auf dem Markt, oder?
Aber hauptsache mal wieder über den Intel-Switch gemeckert.... kommt sonst noch in Vergessenheit...
0
freeroot
freeroot17.03.06 21:02
Woran liegts denn nun? Am 30er oder am MBP? Wohl eher am MBP. Der Intel - Switch ist ja nicht schlimmt aber die Probleme die auftreten. Fiepen, Cinema Display ... nicht zu vergessen.. Windows läuft nicht einwandfrei
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
midroth
midroth17.03.06 21:24
Windows läuft nicht richtig? zzz

Aber mal ernsthaft, woran erkennt man 'A' bzw. 'B'-Ware?
0
sagrada
sagrada17.03.06 21:26
" Windows läuft nicht einwandfrei"

Dat meenste ja wohl hoffentlich nicht ernst.
0
derSuperuser17.03.06 21:33
... und wenn er es ernst meint: STEINIGT IHN!!
0
jonez
jonez17.03.06 21:33
Ich weiß nur, dass das Alu-Powerbook nach über 2 Jahren immernoch die gleichen Probleme hat wie am Anfang - und das ohne Architekturwechsel.

Apple muss sich nun langsam ernsthaft Gedanken über die Qualität machen, so geht es nicht weiter.

Ich habe schon ein wenig Verständnis für technische Probleme bei radikalen Neuheiten wie dem MacBook! Wenn man technisch mithalten will, kann man nicht ewig optimieren. Nur beim Powerbook hatte man dazu lange Zeit, denn beim Prozessor tat sich lange Zeit wenig.
0
midroth
midroth17.03.06 22:18
derSuperuser, Jonas
ernst? Never.
0
midroth
midroth17.03.06 22:20
Sorry, meinte sagrada u. derSuperuser, nicht Jonas.
0
derSuperuser17.03.06 22:29
dürfen wir dich trotzdem steinigen?
0
da_re
da_re17.03.06 22:52
Solche Probleme hätte ich auch gerne: Mein 30" Homecinema harmoniert nicht so toll mit meinem MacBookPro
0
xenophanes17.03.06 23:14
>Windows läuft nicht einwandfrei

*MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA*

sorry, aber der war so gut, dass ich grad meinen erkältungstee weggeprustet hab!

:-D:-D
0
midroth
midroth17.03.06 23:39
xenophanes Der hat's kapiert...:-)
0
derSuperuser17.03.06 23:58
zu meinem bedauern muss ich mit windoof arbeiten. heut - wie immer - ein problem des rechners, ein tritt gegen den tower und es ging wieder. würd ich beim mac nie machen ...
0
Impact18.03.06 02:05
Mimoeschen
0
sonorman
sonorman18.03.06 08:56
Also farbige Artefakte sehe ich auch manchmal auf meinem 30" (zum Glück sehr selten). Inzwischen glaube ich, dass es sich dabei eher um ein Grafikkarten- oder Signalübertragungsproblem handelt.

Wenn es sich bei dem MacBook Pro um das gleiche Phänomen handelt, sieht das so aus @@
0
heldino18.03.06 09:02
Fiepende MBP, schlecht eingebaute Lautsprecher, Cinema Display 30" läuft nicht.
Mir wär es lieber sie hätten sich ein wenig mehr Zeit genommen, als wenn seine Heiligkeit mit stolz geschwellter Brust Brust verkündet wir haben den Wechsel zu Intel schneller geschafft als alle erwartet haben. So kann man auch sein Ansehen verspielen.:-&

Auf dem zum Kistenschieber, iPod und iPod Hifi Hersteller und Lebertäschen-Hersteller für 100€

0
freeroot
freeroot18.03.06 10:34
so wie hier die Installation von XP auf den Intelmacs gehyped wird und wenn man dann sieht das nicht alles geht (von den Treibern), dann kann man das schon als Fehler sehen

Aber es gibt jetzt ja Q, das soll ja schnell sein auf den IntelMacs (für die, die es brauchen Windows zu starten).
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
Kajetan18.03.06 11:22
Vielleicht unternimmt jetzt Apple ja was bei den MacBook Pro's.
Zumindest ist vorgestern die Lieferzeit von 7-10 Tage auf 2-3 Wochen gestiegen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das an einer Riesenbestellung liegt.
Oder bekommen die Grundschulen in Irland MBPs.
0
jonez
jonez18.03.06 11:48
heldino
Die Probleme haben nix mit dem Intel-Umstieg zu tun. Seit Jahren ist die Qualität insbesondere der 15"-Books bei Apple MISERABEL! amp;
0
heldino18.03.06 16:37
jonez
Das habe ich auch mit meiner Aussage nicht behauptet. Ich wollte damit darstellen das Apple sich gerade bei einem Proz Wechsel hätte Zeit lassen können um einen geräuschlosen Umstieg zu gewährleisten. So wird eben doch deutlich daß die Umstellung mehr Zeit gebraucht hätte wie bei jeder anderen neuen Entwicklung auch, ob nun neue PPC Proz oder Intel Proz. Ich glaube aber durch den Druck den seine Heiligkeit ausgeübt hat um zu zeigen er ist besser als seine gesetzten Ziele nicht mehr genug Zeit war das neue Produkt zu testen.:-/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.