Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Pro 13": Apple ruft Serie wegen Akku-Problemen zurück

Ein Austauschprogramm soll Akku-Problemen für Eigentümer des MacBook Pro mit 13-Zoll-Display ohne Touch Bar vorbeugen. Innerhalb von fünf Jahren ab Herstellungsdatum nimmt Apple die Geräte zurück und tauscht gratis den Akku. Der Hersteller empfiehlt den Tausch, da sich die integrierte Batterie aufblähen kann. Es handele sich aber nicht um ein Sicherheitsproblem. Auf der entsprechenden Seite können Nutzer ihre Seriennummer eingeben, um zu erfahren, ob das Gerät zu den Betroffenen gehört.


Nutzer mit entsprechenden Books sollen sich an einen autorisierten Service-Provider oder einen Apple Store wenden. Apple rechnet mit einer Austauschzeit von drei bis fünf Tagen und empfiehlt ein Backup vor der Abgabe. Weiterhin sollte man vertrauliche Daten löschen und anschließend die Festplatte formatieren. Apple tauscht nur die Akkus von voll funktionstüchtigen MacBooks. Sollten abgelieferte Geräte Beschädigungen aufweisen, die die Reparatur erschweren, müssten diese zuvor auf Kosten des Eigentümers beseitigt werden. Die Garantie der entsprechenden Geräte wird durch den Eingriff nicht verlängert. Kunden, die bereits den Akku tauschen ließen, können über den Apple-Support eine Erstattung der Kosten beantragen.

Kommentare

StefanE
StefanE23.04.18 09:13
Bitte schreibt doch beim nächsten mal direkt dazu dass nur um Modelle ohne Touchbar zwischen Oktober 2016 und 2017 betroffen sind.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
+1
latinheart83
latinheart8323.04.18 09:14
Also wenn ich das richtig sehe, gilt das nur für die 13er Books ohne Touchbar, richtig?
Ich hab ein 13er mit Touchbar von November 2017.
0
gritsch23.04.18 09:16
Ich hab genau ein solches (13" ohne Touchbar) im Dezember gekauft.
Wurde wohl auch erst nach Oktober gefertigt weil die Seriennummer als nicht betroffen erkannt wird.
0
rs
rs23.04.18 09:24
StefanE
Bitte schreibt doch beim nächsten mal direkt dazu dass nur um Modelle ohne Touchbar zwischen Oktober 2016 und 2017 betroffen sind.
Steht im Anreißer.
details are the most important
+1
matt.ludwig23.04.18 09:27
rs
Steht im Anreißer.
Es ist jedenfalls nicht gut ersichtlich.
0
Tomboman23.04.18 10:09
Mein 15er 2016 muss ich auch bald mal einschicken. Das knarzt immer mehr im Gehäuse und mittlerweile gehen alle 4 USB-C Abschlüsse nur noch sporadisch. So wie die enter Taste 🙈
0
Ferdn23.04.18 10:10
Weiß hier vielleicht jemand was zu tun ist, wenn sich weder Apple Store noch ein Apple Service Provider in der Nähe befinden?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.04.18 10:18
Umziehen.

Ernsthaft: irgendwie muß das Gerät halt in eine autorisierte Werkstatt.
0
Ferdn23.04.18 10:24
Ha!
Das ist aktuell der Grund wieso ich wegen einer Reparatur (wäre nun das dritte Wehwehchen meines MacBook ) zögere.
0
greg1964
greg196423.04.18 11:42
rs
Steht im Anreißer.

Aber nicht, wenn man die App benutzt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.