Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBU äußert sich zum abgelaufenen Jahr und zu den kommenden Plänen

Die MacBU ist in der aktuellen Forum seit elf Jahren bei Microsoft aktiv, zuvor gab es ebenfalls schon eine Macintosh-Einheit. Dieser "Bereich von Microsoft ohne Windows" entwickelt auf Macs für Macs und genießt im Unternehmen eine Sonderstellung. Häufig wird die MacBU von Mitarbeitern als "coolste und interessanteste" Abteilung von Microsoft bezeichnet. In einem kleinen Jahresrückblick betont der Teamleiter, welche Erfolge man in diesem Jahr feiern konnte. So stellte man zum Beispiel die Office 2008 Home & Student Edition sowie Office 2008 Business Edition (mit Entourage 2008, Web Services Edition) vor. Auch zum Messenger äußert sich Eric Wilfrid und gestand ein, dass es zu erheblichen Verzögerungen gekommen ist. So müsse man sich noch bis März 2010 gedulden, der ursprüngliche Plan (Dezember 2009) war nicht einzuhalten.
Wilfried bestätigte ebenfalls, dass Office 2010 für Mac ungefähr in einem Jahr auf den Markt kommen soll. Entourage wird dann durch eine Mac-Version von Outlook ersetzt, auch Spotlight-Suche möchte Microsoft dann vollständig unterstützen.

Weiterführende Links:

Kommentare

westmeier
westmeier23.12.09 12:36
"...in der aktuellen Forum..." ???
0
elcaradura23.12.09 12:44
Ich bin auf die neue Version gespannt. Ob diese die Unzulänglichkeiten in der Pivotkalkulation ausmerzt?
0
apfelnase
apfelnase23.12.09 12:52
öhm "angelaufen" ...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
zwirn
zwirn23.12.09 13:39
Excel ist ohne VBA ohnehin nur ein Ärgernis.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
cab23.12.09 14:07
Einen Messenger zu programmieren ist ja auch irre schwer, nicht wahr? Ausserdem wird dann diese Krücke Entourage durch ein Outlook ersetzt, ja Zeit wirds! Aber man will ja nicht Win Office gefährden, deswegen bin ich zuversichtlich, dass wieder ein paar geile Krücken dabei sind! Und dass Spotlight immer noch nicht richtig unterstützt wird, ist ebenfalls reinste Blödheit. Unter Win klappts ja auch mit der Suche...

MS Marketingdreck vom feinsten!
0
ex_apple_user_neu23.12.09 14:21
Einen Messenger zu programmieren ist ja auch irre schwer, nicht wahr?

Mach es doch selber, wenn es nich schwer sein sollte.
0
zeko
zeko23.12.09 19:28
cab
Der Witz ist doch, dass die noch unter Mac OS 9 Zeiten ein Outlook für Mac hatten!
Eben... was MS super gut kann, ist Marketingdreck vom feinsten verkaufen. Den Messenger dachte ich gibt es ja schon längst als Business Variante bzw. als Beta. Aber am besten lässt man sich darauf gar nicht ein. Es gibt iChat und Skype. Wer was anderes will soll Yahoo nehmen. Die haben ihren Messenger für Mac auch von Lehrlingen programmieren lassen.
0
Kiwi-Bodo24.12.09 10:13
Die Office 2010 wird dann ohne "Word" geliefert! Der Verkauf ist ja gerichtlich untersagt worden!


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.