Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBU: Keine Verschiebung der nächsten Version von Office

Die MacBu hat heute Gerüchten widersprochen, wonach sich die Fertigstellung der Universal-Version von Office verschiebe. Im Blog wird erwähnt, dies entspreche nicht der Wahrheit, es gebe keine derartige Verschiebung. Wie vor wenigen Tagen berichtet, bleibt also die Vorstellung für Sommer 2007 sehr wahrscheinlich, auch wenn es noch keine genaue Angabe dazu gibt. Wie im MacBU-Blog zu lesen ist, werde die Mac-Version etwa sechs bis acht Monate nach der Windows-Version auf den Markt kommen, bis dahin habe man mit der Intel-Umstellung zu tun.

Weiterführende Links:

Kommentare

macffm12.10.06 15:13
also ganz ehrlich. wenn noch kein festes erscheinungsdatum feststeht und der erscheinungszeitraum mit "6 bis 8 monate" angegeben wird, dann kann microsoft das ganze eh noch rausschieben oder vorziehen.

einfach nur blabla der macbu.
0
sir k.
sir k.12.10.06 15:17
soso... 6 bis 8 monate für die umstellung auf intel-cpu..:-P

ist office etwas für amd programmiert?

die reden sich noch um kopf und kragen. aber eigentlich stört mich das ja nicht.
0
staldi12.10.06 15:22
War bisher immer so, dass die neue Office-Version 6-8 Monate später kommt. Wo ist da das Problem?
0
Fenvarien
Fenvarien12.10.06 15:46
sir k Nein, es ist für PPC programmiert, teils noch mit Assembler-Code ... muss also in großen Teilen neu entwickelt werden.
Ey up me duck!
0
MacBelwinds
MacBelwinds12.10.06 16:02
So, so, und wann kommt endlich WordPerfect für Mac?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.10.06 16:05
Finde ja etwas bedenklich, dass sie mit der kommenden Version 2007 am Mac kein VBA mehr unterstützen wollen - das soll dann komplett durch AppleScript ersetzt werden… ?

Nun mag es ja sein, dass AppleScript besser/flexibler/was auch immer ist im Vergleich zu VBA, ABER: Wem nützt das, wenn dadurch die plattformübergreifende Kompatibilität von z.B. Excel-Tabellen mit speziellen Makros verloren geht?

Interessant in diesem Zusammenhang ist dieses Interview vom September 2006 (inkl. Kommentaren):

0
Gerhard Uhlhorn12.10.06 19:49
So fing es auch bei VPC an ...
0
JuvenileNose
JuvenileNose13.10.06 11:26
Gerhard Uhlhorn

Jetzt fang aber nicht an zu weinen.

VPC ist ein missglücktes Projekt. Office for Mac hat eine andere Tradition und vor allem für beide Firmen, Microsoft und Apple eine erhebliche wirtschaftliche Bedeutung.:-G
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.