Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac mini als Skipper-Hilfe

Ein Leser hat uns auf einen Blog-Eintrag auf Panbo aufmerksam gemacht, der ein weiteres Anwendungsbeispiel für den Mac mini zeigt. Dieser lässt sich bekanntlich nicht nur als kleiner Desktop- und Wohnzimmel-Würfel verwenden, sondern auch als Server, Hochleistungsspeicher für HD-Videokameras oder auch als Roboter-Logik. Doch auch als Skipper-Hilfe macht der Mac mini anscheinend eine gute Figur. In Kombination mit einem wasserdichten Display und Trackpad sowie der GPS-Software MacENC, die speziell für die Seefahrt konzipiert wurde. Obwohl das Display ruhig etwas heller sein könnte, ist Besitzer Bob Etter mit dem System sehr zufrieden.

Weiterführende Links:

Kommentare

jannes64
jannes6417.09.07 12:47
sehr schön! gibt es da auch lösungen für einen ibook-navi im auto oder auch für das iphone? ein kumpel hat mir heute morgen sein nokia n95 gezeigt, ist schon beeindruckend.
LESS IS MORE
0
Siluro
Siluro17.09.07 13:02
Das Tool kannte ich noch nicht... Werde es mal nächste Woche testen bei einer Sardinien Überführung....(w00t)
0
agav17.09.07 13:04
Das geistert nun auch schon länger rum. TUAW Rig of the Week zum Beispiel.
0
paulick
paulick17.09.07 13:04
siluro

Und ich dachte schon, wen interessiert denn nun so was?!
0
thomas b.
thomas b.17.09.07 13:31
So zu sagen der "FishMac"
0
croc_one
croc_one17.09.07 13:48
thomas b.: fischmac ist gut

war schon letzte woche bei macnews.de und da fand ich auch nicht spannend zu lesen O:-)
0
leBeat
leBeat17.09.07 14:48
so nen link oder so wäre ganz nett gewesen.
0
croc_one
croc_one17.09.07 15:10
link ist links neben dem artikel. heißt ja nich aus spaß "link" son link, ob wohl der zwar nich link, aber links ist.. (omg war das falch...)
0
planerix17.09.07 16:31
Kann mir denn mal jemand sagen, wieviel Strom so ein macmini braucht (18-30Watt ist die Info die ich habe) und wie lange ich den an einer 200ah Batterie betreiben kann?! (Hab da so gar keine Ahnung!)
Darüberhinaus währe für mich dann noch interessant, wie ich das Grät an einen 12 V Stromkreis anschließe, dabei würde ich gerne auf einen Stromziehenden Wechselrichter verzichten...

Vielen Dank für viele Anregungen...
0
smokeonit
smokeonit17.09.07 21:24
der mac mini braucht 18 volt... also musst du einen inverter (ac-dc) einplanen...

sonst kommst nicht auf die 18 volt....

ein waeco 200-300w sollte reichen...


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.