Mac Rewind Ausgabe 4

Ab sofort steht die vierte Ausgabe unseres Wochenrückblicks "Mac Rewind" zum Download bereit. In dieser Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

Mac macht Musik
Wie man seinen Mac am Besten mit der HiFi-Anlage verbindet.

Musik-Milliardär
1.000.000.000 Songs im iTMS verkauft

Tools, Utilities & Stuff
ShapeShifter - Des Königs neue Kleider.

Knipskamera(den)
Fotomesse PMA in Florida mit vielen Kameraneuheiten

Life.Blog
die zauberhafte Reise durch das Web

Frankieboys Podbox
Ansichten und Einsichten eines begeisterten Podtuners

Gerüchte & Updates
Ein Event!...Ein Event!...

Die nächste Ausgabe wird am Sonntag, den 04.03.2006 erscheinen.

Außerdem möchten wir allen Interessierten zum geglückten Start unseres Wochenendmagazins einen Werbeplatz in der Mac Rewind zum Einführungspreis von nur 100 Euro zzgl. MwSt für 4 Ausgaben anbieten. Bei Interesse schreiben Sie eine eMail an werbung@mactechnews.de.

Weiterführende Links:

Kommentare

derchris26.02.06 09:13
Danke

gleich mal zum Frühstück lesen ...

0
Dieter26.02.06 09:15
Super! Danke! Ich sage dann später hier, was ich gelesen habe und so ...
0
bald26.02.06 09:19
Cool, Danke!
0
Tomac
Tomac26.02.06 09:32
THX!
0
Bodo
Bodo26.02.06 09:34
Ja, was soll ich sagen...
Spitze(!)
0
oldMACdonald
oldMACdonald26.02.06 09:34
auch von mir danke!

*meckermodus*
Tippfehler auf Seite 7 vorletzte Spalte, 8te Zeile... dpch fafür
*meckermodusaus* (wollte nur darauf hinweisen)
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
oldMACdonald
oldMACdonald26.02.06 09:35
ups... doch ist natürlich richtig geschrieben nur das dafür ist falsch:-PO:-)
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
sonorman
sonorman26.02.06 09:50
oldmacdonald

Wieso? Ich sehe da keinen Fehler.
Aber was soll's. Ich glaube, wir sind rechtschreibtechnisch nicht die schlechtesten im Web. Und selbst wenn zwei Leute Korrekturlesen, kann natürlich trotzdem immer mal was "durchrutschen".

All
Many THX!
In dieser Ausgabe finden sich übrigens insgesamt 70 Hyperlinks, ohne die internen Page-Links. Allein die ganzen Verlinkungen zu setzen, sind 'ne echte Fummelarbeit.
0
oldMACdonald
oldMACdonald26.02.06 10:04
sonorman


(mein eigener ftp wollte grade nicht so)
Das sollte auch nciht gemeckert sein oder so, sollte nur ein hinweis sein
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
sonorman
sonorman26.02.06 10:09
AAAaaaaarg(!) Mendel hat die unkorrigierte Version hochgeladen.
Alaaaaaarm.

Hoffentlich erreiche ich ihn…
0
oldMACdonald
oldMACdonald26.02.06 10:11
:-PO:-)
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
sonorman
sonorman26.02.06 10:13
Danke für den Hinweis @@ oldmacdonald

In der Version stecken aber noch mehr Fehler.
0
oldMACdonald
oldMACdonald26.02.06 10:35
kein problem...
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
el fix
el fix26.02.06 10:43
Vielen Dank - besonders für den Audio-Ratgeber
0
se_wi26.02.06 11:28
Huhu

War wieder sehr nett zu lesen. Habs mir ausgedruckt und gemütlich bei einem Bad in der Wanne gelesen. Hat gut gepasst, von der Zeit her. Die Fehler wurden ja schon angesprochen, dann brauch ich es nicht mehr

In Vorschau die Probleme wie gehabt, allerdings diesmal noch die Unter-Überschriften in Hieroglyphen, auch nett. Aber mit dem Acrobat konnte man es ja ausdrucken.

Vielen Dank für die nette Lektüre
0
sonorman
sonorman26.02.06 11:39
So, die richtige Version steht jetzt zur Verfügung.
0
Vermeer
Vermeer26.02.06 14:45
Schönes Heft

Da das Impressum immer wieder kommt, lohnen sich vielleicht diese zwei Korrekturen:
Mainz-Hechtsheim
Robert-Koch-Straße
+ Grüße, Vermeer
0
sonorman
sonorman26.02.06 15:06
Vermeer

Oha!


0
Vermeer
Vermeer26.02.06 15:08
Schön, daß es noch wahrhaft große Probleme auf dieser Erde gibt, gell?
0
Dieter26.02.06 16:44
Nochmal Dank für den Service, auch wenn es diesmal nicht so ganz meinen Nerv traf ...

Editorial .................................... überflogen
Mac macht Musik ...................... überflogen
Musik-Milliardär ........................ überflogen (Anekdote gelesen)
Tools, Utilities & Stuff ................ überflogen
Knipskamera(den) ...................... übersprungen
Life.Blog .................................. übersprungen
Frankieboys Podbox ................. überflogen
Gerüchte & Updates ................ überflogen
FAQ & Tips ............................... übersprungen
Impressum ............................... übersprungen
0
Rantanplan
Rantanplan26.02.06 17:04
Hihi, mir geht's wie Dieter Den "Mac macht Musik" habe ich zur Hälfte gelesen, die Tools habe ich überflogen, bei Frankieboys habe ich mich nach ein paar Satzfragmenten gefragt, ob ich blau bin oder der Autor Hat dieses Mal auch nicht meinen Nerv getroffen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
NoName
NoName26.02.06 17:05
Dieter Ich wette Dir fehlt das Aufklapp-Foto
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
sonorman
sonorman26.02.06 17:08
 Dieter & Rantanplan

Was träfe denn euren Nerv?
0
Danyji
Danyji26.02.06 20:04
Nett, aber den Satz auf S.6 von wegen Das bedeutet immerhin,rein statistisch gesehen,das rund jeder sechste Mensch auf der Erde schon mal einen Song im iTMS gekauft hat. halte ich aber in vielerlei Hinsicht für ziemlich daneben, vorsichtig gesprochen. Ich habe z. B. 23 Songs gekauft.
0
Dieter26.02.06 20:38
Ich habe sehr ausgiebig die Artikel über iLife06 und PfadFinder in den ersten beiden Ausgaben sehr intensiv gelesen.

Ich geniesse zwar auch Musik und fotografiere hobbymäßig. Aber dies Art der Kreativität ist mir leider nicht gegeben. Ich bin mehr technisch/wissenschaftlich geprägt. Aber ich denke die Mehrzahl hier ist aktiv kreativ, was ich sehr bewundere. Woran man sich auch mit "Review" orientieren sollte!
0
Dieter26.02.06 20:47
Danyji

Statistisch gesehen erscheinen viele Aussagen/Ergebnisse "seltsam".

Man könnte es mal auf die Anzahl der Menschen beziehen, die in den Länder, in denen der iTMS existiert einen eigenen Computer besitzen. Das würde es inhaltlicher interessanter machen.

Aber bezogen auf jeden Menschen der Erde (vom Inuit, über die Aborigines, über Indios, Chinesen, ... (sorry für alle, die ich vergesse) ..., zu industrialisierten Menschen und Computisten) ist es schon beeindruckend.

Ich hatte erst ein Statistisches Beispiel basierend auf der "Vogelgrippe" - als andere "seltsame" Aussage - aufgeführt, es war mir aber zu makaber!
0
Danyji
Danyji26.02.06 21:54
Dieter
Sorry, aber diese Aussage ist keine Statistik, sondern einfach nur falsch, weil die Milliarde keine Rückschlüsse auf die Anzahl der Kunden zulässt. Hier wurde einfach unterstellt, jeder Kunde hat nur einen Song gekauft. Da wir diesen Faktor nicht kennen, können wir da keine Statistik drüber machen. Richtiger wäre: auf jeden 6. Menschen wurde ein Song im iTMS gekauft.
0
Gerhard Uhlhorn27.02.06 11:05
Rewind ist eine gute Sache. Weiter so!

Aber einen Wunsch hätte ich noch gerne: Bitte benennt das PDF anders, z.B. so:

Rewind_4_KW8.pdf

Gruß
Gerhard
0
sonorman
sonorman27.02.06 11:14
Gerhard Uhlhorn

Danke für das Lob.

Die Dateibenennung ist derzeit aus technischen Gründen nicht anders machbar.
Wir haben das in den Newskommentaren vom Freitag und an anderer Stelle schon besprochen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen