Mac Rewind - Ausgabe 237 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 237 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen, das Magazin kostenlos über den iTunes Store abonnieren oder auch im umfangreichen Archiv stöbern. Die Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Exif, die Zweite: exiFinder!
  • Vanguard – Ein neuer Stürmer auf dem Feld
  • SD-Speicherkarten-Leitfaden
  • Vaja Preise und Verfügbarkeit
  • Logitech Illuminati
  • Bilder der Woche



Weiterführende Links:

Kommentare

cheers21.08.10 13:18
Du kanntest Vanguard noch nicht?
Ich habe von denen das Carbon-Einbein Elite CP-284
Wenn Du das für Deinen Test haben möchtest, schick' mir 'ne Mail.

Übrigends funktioniert auf deren Seite der Link nach "Germany" nicht - man landet wieder auf der USA-Seite. Von daher, allerdings über einen Händler via ebay, habe ich auch meines bekommen (mit Handeln, Versand und Zollgebühren hat's ca. € 120,- gekostet).
0
sonorman
sonorman21.08.10 13:42
cheers

Kannte ich bis dato wirklich nicht.
Ich habe von Vanguard das Tracker AP-324 (Alu) zum Test bekommen. Darüber hinaus habe ich für den Test Monopods von Cullmann, Monostat, Manfrotto und Gitzo. Es wird KEIN Vergleichstest, sondern eher eine Übersicht. Die Preisspanne reicht von ca. 85 bis über 300 Euro.

Wenn alles klappt, ist der Bericht in der nächsten Rewind.
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb22.08.10 11:25
Hallo sonorman,

wollte gerade eben noch mal kurz etwas auf der Mac Rewind Seite nachsehen und bin dabei nur auf eine Fehlermeldung gestossen:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte der Fehler wiederholt auftreten wenden sie sich bitte an den Support."

Falls es bisher noch niemand festgestellt hat, hiermit also der Hinweis.

Die Vanguard Stative machen keinen schlechten Eindruck. Falls Du dir mal ein leichtes und kompaktes Dreibein (Carbon) zum testen kommen lässt.... ich wäre gespannt auf das Ergebnis
0
sonorman
sonorman22.08.10 11:30
TokiraOnWeb

Danke für den Hinweis. Der Fehler tritt auch bei mir auf. Ich habe es weitergeleitet.

Zu den Stativen:
Nach meinem derzeitigen Eindruck mit den Monopods sollten Interessierte unbedingt auch einen Blick auf die Magnesit-Serie von Cullmann werfen!
Näheres in der nächsten Rewind.
0
sonorman
sonorman22.08.10 12:02
Ersatz-Link, siehe News-Meldung.
0
crissi
crissi22.08.10 15:14
Das Laptop vom Titelbild habe ich mal besessen

Aber ich suche da auch noch etwas Equipment für meine EOS 400D und zwar brauche ich einen passenden Rucksack um die Kamera mit dem Kit-Objektiv und dem längeren "Fern"-Objektiv komfortabel auf dem Rad mit zu nehmen. Sollte nur eben keine 120 Euro kosten, sondern besser nicht mehr als 50,- Euro.

Wenn mir da einer was brauchbares empfehlen kann, bitte nicht scheuen einen Link herzugeben.

Würde natürlich auch ein paar Rucksäcke für die Rewind testen, wenn man sie mir zur Verfügung stellen würde (da ich hab ja auch schon ein paar mal mit dem "Journal des Monats" ausgezeichnet wurde, kann mein Schreibstil ja auch gar nicht so schlecht sein )
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen