Mac Rewind - Ausgabe 222 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 222 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie über MacRewind.de die aktuelle Ausgabe lesen, das Magazin kostenlos über den iTunes Store abonnieren oder auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Test: Markins Kugelkopf M20

Markins macht mobil


Tools, Utilities & Stuff:
  • Cullmann: Drei neue Kugelköpfe
  • iPod Knickfuß mit affigem Namen
  • Verbatim: Es lebe die Floppy!
  • Der Gipfel der Ironie
  • Canon 9000F: Der neue Scanner-Star
  • Ultrasone präsentiert neue Kopfhörer
  • App-Ecke
  • Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

uplift
uplift08.05.10 10:08
Service unavailable
Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
0
schnittstelle08.05.10 10:09
HTTP Error 503. The service is unavailable.
0
user_tron08.05.10 10:21
bei ner Schnapszahl gibt's doch was zu gewinnen, oder? Einen Server-Error?! Also bitte...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Spleeni
Spleeni08.05.10 10:25
Die Hama-Stifte gibts übrigens schon seit über einem Jahr.
Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
0
csd08.05.10 10:55
Na, den Kopfhörerverstärker für die PRO-900 balanced Kopfhörer möchte ich mal sehen. Gibt es da einen von Ultrasone selbst? Der Kopfhörerverstärker müsste Ausgangsseitig zwei XLR-Female-Buchsen aufweisen, was eine eher ungewöhnliche Konfiguration wäre. (Produktfoto zeigt Kopfhörer mit XLR-Male-Steckern, was eigentlich widersinnig ist).
Ich kenne bisher nur Kopfhörerverstärker mit Klinkenbuchsen, die, wenn überhaupt Eingangsseitig über XLR-Female-Buchsen verfügen.
Ich lasse mich ob dieser unüblichen Steckerkonfiguration aber gern eines besseren belehren.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.05.10 12:39
Genau das hab ich mir auch gedacht... XLR male????
0
Eldorado546
Eldorado54608.05.10 12:43
Tolle Ausgabe.

Der M20 ist schon der Hammer aber der Preis ist für mich ein No Go.
Der Cullmann wiederum ist zu schwach für meine Ausrüstung.

Irgendwas dazwischen müsste es sein... 40D+BG mit 100-400er, Preis um die 100-150€..
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Weisheit der Cree Indianer
0
Too
Too08.05.10 15:39
@Eldorado546 schau Dir doch mal die Koepfe von Novoflex an:

Habe selbst den Ball 40 fuer die 40D. Allerdings meistens ohne BG und Tele. Koennte aber reichen und waere preislich attraktiv. Vielleicht findest Du ja einen Haendler in der Naehe zum testen....
0
Eldorado546
Eldorado54608.05.10 15:40
@Too

Danke Dir, werde ich mir anschauen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Weisheit der Cree Indianer
0
Earl of Images
Earl of Images08.05.10 17:02
Der 8800F ist wirklich ein Hammergerät! Ich denke jedoch nicht, dass es sich lohnt, vom 8800F auf den 9000F umzusteigen.
0
sonorman
sonorman08.05.10 20:23
csd

Würdest Du die Rewind regelmäßig lesen, dann würdest Du auch die Antwort auf die Frage nach dem Kopfhörerverstärker kennen.
Ein entsprechendes Modell gibt's beispielsweise von CEC. Die nummer der Ausgabe mit dem Test habe ich gerade nicht zur Hand. War etwa Ende letzten Jahres.
0
csd08.05.10 21:21
sonorman

Tatsächlich! Danke für die Info! Habe bei C.E.C. gerade nachgeschaut. Wusste nichts von diesem Kopfhörerverstärker. Verstehe jetzt auch die unübliche Steckerkonfektionierung (Ja, es heisst konfektionieren, nicht konfigurieren. Sorry, mein Fehler.) Der Verstärker hat Ausgangsseitig Kombibuchsen für XLR und Klinke, und das gibt es nur in der Female-Variante, weshalb die Stecker des Kopfhörers auch als "male" ausgeführt sind.
So, jetzt aber Schluss mit meinen "Kleinlichkeiten" und noch mal Danke für die Aufklärung!

Habe ich wieder was gelernt! Schönen Abend noch!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen