Mac Rewind - Ausgabe 221 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 221 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie über MacRewind.de die aktuelle Ausgabe lesen, das Magazin kostenlos über den iTunes Store abonnieren oder auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Casio Pro Trek „Mount Waddington“ im Test

Verlosung: Sun-Sniper sucht Herrchen


Tools, Utilities & Stuff:
  • Casio Pro Trek „Mount Waddington“ im Test
  • Verlosung: Sun-Sniper sucht Herrchen
  • Tamrac evolutionär
  • Eizo 24-Zöller mit integriertem Farbsensor
  • Neuer Tele-Brummer von Nikon
  • Swarovski Edelfernglas mit Zusatznutzen
  • iPad-Autopsie
  • App-Ecke
  • Bilder der Woche

Hinweis:
Aufgrund von Wartungsarbeiten kann die Darstellung der Mac Rewind Web-Seite fehlerhaft sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Pastaman01.05.10 12:16
So, mal klugscheißen:
Wer mit einem barometrischen Höhenmesser navigiert, sollte sich mit dem Funktionsprinzip vertraut machen!
Der Höhenmesser kann nicht unterscheiden, ob sich der Luftdruck wetterbedingt oder höhenbedingt geändert hat. Im Gebirge muß man daher den Höhenmesser bei jeder Gelegenheit nachkalibrieren.

GPS kann übrigens die Höhe noch sehr viel schlechter bestimmen. Bei guten GPS-Geräten ist daher noch zusätzlich ein barometrischer Höhenmesser eingebaut.
Ein anderer Weg wäre, die Höhe über eine hinterlegte Karte (mit Höhenprofil) zu bestimmen. (Ob es das gibt, weiß ich allernings nicht ...)

0
gagigu
gagigu01.05.10 12:47
Ich kann auf die Seite nicht zugreifen. Es ladet und ladet und ladet...

Was ist mit dem Server los?
0
re:com01.05.10 13:10
GPS kann übrigens die Höhe noch sehr viel schlechter bestimmen. Bei guten GPS-Geräten ist daher noch zusätzlich ein barometrischer Höhenmesser eingebaut.

Wenn du schon klugscheißt, dann schließ ich mich gleich mal an. Mit Korrekturdaten sind nämlich sehr wohl Genaugigkeiten im Centimeter-Bereich (auch in der Höhe) mit GPS MÖGLICH ...
0
analyst01.05.10 13:22
hier ebenfalls kein Zugriff auf die Mac Rewind

Auch der alternative download-link funktioniert nicht.
0
sonorman
sonorman01.05.10 14:02
Wenn die beiden Links unter der News nicht funktionieren, bitte in diesen Thread schauen. @@
0
barabas01.05.10 16:31
Auch nochmal ein bisschen Klugscheißen...

Ein weiterer Grund für die möglichen Ungenauigkeiten der Baro-/ bzw. Höhenmessungen sind Temperaturunterschiede. Mehr noch als die guten alten analogen Barometer reagieren hier elektronische Drucksensoren noch empfindlicher. Gute Präzisionsbaro-, bzw. Altimeter sind deshalb Temperaturkompensiert ausgelegt aber selbst dies hat seine Grenzen wie ich schon an einem analogen und recht präzisen Thommen Höhenmesser und dem mittlerweile nicht mehr erhältlichen elektronischen Höhenmesser Alpin-el nachvollziehen konnte. Um dies zu Testen genügt es das Gerät entweder in einen Eisschrank zu legen oder bei einer Uhr mit entsprechende Funktion kann es sogar schon reichen wenn man diese am Armgelenk trägt und sich die Körperwärme auf diese überträgt.
Aufgrund dieser, und natürlich der meteorologisch bedingten Druckänderungen im Verlauf eines bestimmten Zeitraums ist selbst ein guter Höhenmesser zumeist nur in Kombination mit einer guten topografischen Karte zu gebrauchen wo man an bekannten Wegpunkten mit Höhenangaben jeweils sein Gerät wieder nachjustieren muss.
0
Sitox
Sitox01.05.10 18:24
"Es ladet und ladet und ladet... " so sagt man das in der Schweiz, gagigu? Man weiß ja nie
0
gagigu
gagigu01.05.10 23:20
Wieso meinst du das? Ich konnte die Mac Rewind einfach nicht aufrufen. Das, was ich geschrieben habe, stimmte auch, dann habe ich von son den Alternativ-Link gefunden und konnte es dann doch downloaden. Nicht einmal iTunes hat es gefunden. Hat nichts mit Schweiz zutun.
0
Catcatcat01.05.10 23:43
Gagigu, unser Freund Sitox aus dem grossen Kanton wundert sich über deine Form "ladet"; Standard wäre halt "lädt". Aber nimm's locker - Schiller (ja, der mit dem "Tell") hat auch mal "ladet" geschrieben, und der muss es ja wissen ...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx02.05.10 00:58
Mit dem AF-S NIKKOR 200-400mm 1.4G

1.4 ?
0
DonQ
DonQ02.05.10 08:00
guter load mit 650k über alt. link.

tatsächlich kann man aber bei den casio zuschauen wie der preis sinkt…einfach bisschen warten und man wird sie für um die 300 euro bekommen
an apple a day, keeps the rats away…
0
sram
sram02.05.10 21:40
Mit dem AF-S NIKKOR 200-400mm 1.4G

Zum Preis eines Einfamilienhäuschen.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
gygax
gygax03.05.10 00:25
Endlich wieder mal eine Mac Rewind, die man lesen kann, OHNE sie herunterladen zu müssen (alternativer Link)

Kann man das wieder immer so machen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen