Mac Rewind - Ausgabe 210 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 210 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie über MacRewind.de die aktuelle Ausgabe lesen, das Magazin kostenlos über den iTunes Store abonnieren oder auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

  • Der Klangkristall: Test Harman Kardon GLA-55
  • Der Taktgeber: Test One For All SmartControl
  • Canon EOS 550D
  • Nikon mit neuen Linsen
  • Apple Aperture 3
  • NEC MultiSync PA241W
  • booq lässt nicht locker
  • Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

claudiusw
claudiusw13.02.10 10:13
Ich freue mich immer wieder über eine Mac Rewind am Samstag. Schade finde ich nur, dass die Vorstellung von Aperture 3 nur als eine Art Apple Pressetext geschrieben ist. Es gibt ja schon seit einigen Tagen eine Demo zum Testen. Schön wäre ein Kurztest und Vergleich mit der Version 2 und LR2, da viele Aperture 2 Nutzer mit Sicherheit auf so etwas warten (ich kann verstehen, dass der Autor ein Fan von LR ist ). Dagegen wurde ein Lautsprechersystem für fast 800 Euro nach meiner Meinung etwas zu umfangreich vorgestellt. Die Canon EOS550D, die es noch nicht im Laden gibt, hat man sich ja auch ausführlicher behandelt.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
sonorman
sonorman13.02.10 10:39
Danke Claudius.

Was Aperture angeht: Mac Rewind ist in erster Linie eher Hardware-orientiert. Softwaretests gibt's nur in Ausnahmefällen und eine so komplexe Software wie Aperture könnte ich gar nicht in aller Ausführlichkeit testen, um ihr gerecht zu werden. Allein schon, weil ich inzwischen zu lange raus bin aus dem Umgang mit Aperture (habe Anfangs damit gearbeitet). Da bräuchte ich allein schon ein paar Wochen, nur um mich wieder einzuarbeiten. Und dann wäre das Gemecker wieder groß, weil der Bericht nicht gleich am selben Tag wie Aperture erscheint.

Mehr als eine Vorstellung derartiger Software kann ich daher leider nicht bieten, oder – wie gesagt – nur in Ausnahmefällen. Sorry.
0
eiq
eiq13.02.10 11:07
Aperture 3 kann doch jeder selbst testen - immerhin hat auch jeder andere Ansprüche.
0
Palettenbett13.02.10 12:03
Rechtschreibfehler gefunden
Ist das Kunst oder kann das weg?
0
analyst13.02.10 12:56
@ Palettenbett

Darfst ihn sicher behalten, für dich.
0
gorgont
gorgont13.02.10 19:16
oh menno die 550D reizt mich nun wirklich... oh je schon wieder eine Ausgabe... Mal sehen wie sich die Preise entwickeln
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
halebopp
halebopp13.02.10 19:44
@ Palettenbett:
Rechtschreibfehler gefunden
Halleluja - wir haben einen neuen Ortografi Gott!
(Habe auch Rechtschreibfehler gefunden!)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Borbarad14.02.10 09:36
Schöner Test der Lautsprecher!

Aber es wäre hilfreich gewesen - so denke ich - die bei Apple Usern ja sehr beliebten Soundsticks2 mit in den Vergleich einzuschließen.


B
0
sonorman
sonorman14.02.10 11:54
Borbarad

Die Soundsticks sind in keiner Weise Vergleichbar. Sie können klanglich nicht annähernd mithalten. Das ist so, als würdest Du versuchen, einen VW Polo mit einem Fünfer BMW zu vergleichen: Absurd.
0
messmachine
messmachine14.02.10 13:12
wirklich sexy die neuen boxen. ich hab die "alten" von harman/kardon hier vor/neben mir stehen und die find ich schon gut, die neuen scheinen aber wohl wirklich nochmal besser zu sein. einen vergleich hätte ich auch nicht schlecht gefunden aber so ist's auch ok. danke!
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen