Mac Rewind - Ausgabe 207 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 207 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie über MacRewind.de die aktuelle Ausgabe lesen, das Magazin kostenlos über den iTunes Store abonnieren oder auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

  • Klassik Radio auf iPod-Welle – Test: Vita Audio R4
  • Buffalo gibt Gas
  • Cullmann Dover
  • Jobo Cube Kartenleser
  • Sennheiser PXC-250-II
  • Neue Zeiss Spektive: Waidmanns heil!
  • Glossy Redemption!
  • Ultrasone Edition 8 Palladium
  • Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

schnittstelle23.01.10 10:46
Vielen Dank für die interessante Samstags-Lektüre!
0
cheers23.01.10 11:09
zum Vita Audio R4
Scheint ja ein recht nettes Gerät zu sein, aber retro? Und so'n Spielkram wie 'ne Fernbedienung für'n Küchen- oder Schreibtischradio? Nö!
Ich wollte ein neues Radio nur für die Küche, mit vernünftigem Klang (aber nicht audiophil), Anschlußmöglichkeit für's iPhone, und bezahlbar sollte es auch sein. Ach ja, und meine Freundin sagte, es soll auch bitte gut aussehen.
Unsere Wahl fiel auf das Tangent Uno 2 go (in orange). Schöner Retrolook, gute Verarbeitung, guter Klang, vernünftige Antenne, AUX-Eingang. Ausserdem kann man es mit Akkus betreiben (oder auch am Netz), und es hat 'nen Tragegriff - ich kann es also im Sommer mit auf'n Balkon nehmen, oder auch zum Hören der WM mit an den Strand

Noch mehr retro wäre z.B. das Kofferradio von Roberts, überzogen mit grünem Leder sieht es recht gut aus, war uns aber zuviel des retro
0
sonorman
sonorman23.01.10 11:55
cheers

Horses for courses.
Jedem das Seine.
Geschmäcker sind verschieden.

u.s.w.
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.10 12:54
Da werden sich die Hasen und Rehe aber freuen - Victory DiaScope
Victory? Schießsport, ach so *sick*
Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.
0
sonorman
sonorman23.01.10 13:01
Stefan S.

Übertreibst Du jetzt nicht ein wenig?
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.10 13:04
ich hoffe. Allein mir fehlt der Glaube: wenn man googelt landet man ständig bei Wehrspo - äh - Schießsport - Waffengeschäften.
Und
Gegenlichtblende mit Peilhilfe zum schnellen Auffinden von Objekten
klingt äh naja
Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.
0
sonorman
sonorman23.01.10 13:07
Stefan S.

Was ist mit Biathlon? Da werden auch Spektive gebraucht.
Und willst Du damit sagen, dass Jäger grundsätzlich gemeine Tiermörder sind, die nur aus Sport töten?

Du übertreibst wirklich.
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.10 13:10
Achtung, böser Scherz:
In der neuen MacTechNews lesen Technikbegeisterte tolle Berichte (editierte Pressemeldungen) von Produkten der Verteidigungssportfirmen Krauss-Maffei und ... Smith & Wesson
Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.
0
sonorman
sonorman23.01.10 13:11
Stefan S.

Ich befürchte, Du hast ein ernsthaftes Problem.
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.10 13:14
Biathlon ist auch ein bescheuerter Sprort., den wir zu 99% mit unseren Steuern über den Verteidigungshaushalt mitbezahlen.
Natürlich muss man Hase und Reh nicht erschiessen. Aber wenn man doch gerade seine Waffe dabei hat....

Ich finde einfach das hat einen komischen Geschmack.
Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.10 13:17
Und ich befürchte Du hast einen ...?.. komischen Geschmack - zumindest im Verhältnis zu meinem kerngesunden über alle Zweifel erhab - ups.
Ich mag nichts über Tötungswerkzeuge lesen - thats all.
Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.
0
sonorman
sonorman23.01.10 13:25
Ich verstehe Deinen Kommentar so:
Wer über Spektive (oder Ferngläser?) schreibt, ist ein Waffenlobbyist und ein Tiermörder. Sehe ich das richtig?

Blöd nur, dass ausgerechnet viele Naturforscher und Umweltaktivisten mit solchen Dingern arbeiten. Damit werden beispielsweise in Naturschutzgebieten Zählungen vorgenommen. Etliche NaBu-Mitarbeiter schwören auf Spektive.

Genau darum verstehe ich nicht, wie Du so völlig pauschal ein solches Produkt in eine "dunkle Ecke" schieben kannst. Das ist fast so, als würdest Du festes Schuhwerk verbannen wollen, weil Soldaten so etwas tragen.

Komm zurück auf den Teppich!
0
Der DAU23.01.10 13:32
mich würde mal nen praxisbericht über diese Entglossy-Folie interessieren. Ob die sich wirklich von den anderen abhebt?
0
sonorman
sonorman23.01.10 13:33
Der DAU

Damit kann ich leider nicht dienen, weil ich kein Glossy-Display in Reichweite habe. – Sorry.
0
Stefan S.
Stefan S.23.01.10 13:34
schon ein "schöneres" Beispiel, als Biathlon.
Google-Ergebnisse und "Victory" und dein"Waidmanns heil!" haben mich in der Tat ein wenig tendenziös reagieren lassen.
Insofern komme ich gerne wieder runter auf den Teppich.
Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.
0
flocko23.01.10 17:40
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen