Mac Rewind - Ausgabe 151 erschienen

In den Weihnachtstagen fällt die Mac Rewind ausnahmsweise mal etwas knapper aus. Sie können die neue Ausgabe wie immer entweder direkt über den Browser laden oder als Podcast im iTunes Store abonnieren.

Neu ab dieser Ausgabe ist die so genannte "Recht Ecke", in der etwa alle zwei Wochen interessante und leicht verständliche Artikel zu verschiedenen Themen des Medienrechts erscheinen. Da hiervon jeder betroffen ist, der sich im Netz bewegt, hielten wir das Angebot der GGR Rechtsanwälte aus Mainz für eine sinnvolle Ergänzung. Der erste Artikel behandelt das Thema "Bilder, Grafiken, Animes & mehr".

Weiterführende Links:

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien27.12.08 10:21
Der Druckfehlerteufel hat zugeschlagen und ein falsches Inhaltsverzeichnis eingebaut. Das war vor dem Hochladen richtig, garantiert
Ey up mi duck!
0
sonorman
sonorman27.12.08 10:42
Ooops!
0
WALL*E
WALL*E27.12.08 14:39
Naja egal Super Idee mit der Recht Ecke. Wird wohl die ein oder andere Diskussion im Forum abkürzen
0
macguy27.12.08 14:40
Neu ab dieser Ausgabe ist die so genannte "Recht Ecke", in der etwa alle zwei Wochen interessante und leicht verständliche Artikel zu verschiedenen Themen des Medienrechts erscheinen.


Ich hab's noch nicht gelesen, werde es aber jetzt gleich nachholen. Muss zuerst noch etwas vom Keller holen ...

Und ein Tipp von mir noch: "Podcast Medienrecht"
0
kaizen27.12.08 19:02
Zum NEC: Ich bin von der Firma geheilt. Habe dieses Jahr einmal im Frühjahr und Anfang Dez. einen 2690 WUXI bestelt. Beide gingen nach 15 Minuten Test wieder zurück in den Karton und zum Absender.

So ein fiepen und brummen habe ich bei einem Monitor noch nie erlebt. Ich habe einen 24" widescreen von Dell, der ist zwar von den Farben nicht so gut aber dafür nervt die Geräuschkulisse nicht.

Den 2ten Versuch habe ich nur gestartet, weil das Brummproblem angeblich ab Mitte 2008 behoben sein sollte; von wegen!

Ich spare jedenfalls auf einen EIZO.

Tschüss NEC
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
sahomuzi27.12.08 19:41
Solange es keine "Rechte" Ecke gibt!
0
Fenvarien
Fenvarien27.12.08 21:14
sahomuzi Ja, bei dem Wortspiel mussten wir sehr behutsam vorgehen
Ey up mi duck!
0
padlock962
padlock96227.12.08 22:14
@kaizen:
Ich bin von meinen Eizo-Screens total begeistert. Sie sind zwar etwas teurer, dafür haben sie (zumindest die S2x11W und S2x31W-Serie) eine gleichmässige Ausleuchtung und sind sehr angenehm für die Augen.
0
kaizen28.12.08 10:18
padlock962 Es soll ein CG241W oder CG242W werden, soviel steht schon fest.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen