Mac Rewind - Ausgabe 146 erschienen

Ab sofort steht die 146. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung. Sie können die Ausgabe direkt laden oder als bequemes und natürlich kostenloses Abonnement über den iTunes Store beziehen. In diesem Fall erhalten Sie die aktuelle Mac Rewind jede Woche pünktlich über iTunes zugestellt.

Die Themen der aktuellen Ausgabe:

Tools, Utilities & Stuff
  • Schutz und Design
  • Leder für‘s iVolk
  • iPod Tischfuß
  • Schutz und Energie
  • USB 3.0 kommt! – langsam
  • Certina DS Podium
  • TV mit Charisma?
  • Lensbabies online
  • Voll auf die Ohren
  • XLR-Mikro an USB
  • mini TubeStick

Bilder der Woche
Diesmal von hansdieter, Marcel Sahlmen und iDie

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo
locoFlo22.11.08 12:08
Die kommentarlose Wiedergabe von Pressemeldungen kommt irgendwie nicht gut. Gemeint ist der "Artikel" über das Charisma-System. Weder wird der Einstiegspreis von 14.500 Euro genannt, noch wird dieser eigene Standard HD-executive erklärt oder hinterfragt. Entweder man bearbeitet das Thema journalistisch oder man kennzeichnet es als eine Anzeige. So war ich es jedenfalls bis jetzt von der Mac Rewind gewöhnt. Ansonsten tolle Zusammenfassung der Woche. Kennt jemand einen ausführlichen Test dieser Schutzhülle mit Akku?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
sonorman
sonorman22.11.08 12:14
Ich kann leider nicht alles redaktionell aufbereiten. Manche Meldung muss man daher als das nehmen, was sie ist: einfach eine Meldung. Wobei ich in diesem Fall die Pressemeldung schon deutlich zusammengestrichen und von diversen Wiederholungen und dem schlimmsten Marketing-Bla-Bla befreit habe.

Darum steht am Ende auch nicht (son), sondern (Pressemeldung, editiert).
0
sonorman
sonorman22.11.08 12:15
Die Schutzhülle mit Akku soll – wie im Text steht – erst Ende November lieferbar sein. Darum dürfte es an Erfahrungsberichten noch ein wenig mangeln.
0
locoFlo
locoFlo22.11.08 12:20
Ne, ist klar. Man kann nicht alles recherchieren. Wollte nur Feedback liefern, dass es auffällt im Kontrast zu den sonst oft sehr kritischen Artikeln.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
DaCoolin22.11.08 16:43
Hab eine neues Alu Macbook und würde mir gerne das beschriebene Taipan Skin von Booq bestellen. Kann das leider nur auf der amerikanischen Seite von denen finden bei Gravis gar nicht. Kennt eine ne deutsche Bezugsquelle?
0
Duffman
Duffman22.11.08 17:36
sonorman
Oha, ich bin schon gespannt auf die Rants zum Thema USB 3.0 vs. Firewire.

Allerdings glaube ich, einen Fehler entdeckt zu haben:
Nachfolger von FireWire 800 mit verdoppelter Leistung ...
Sollte es nicht vierfach heißen?


Somit wäre dem nächsten Firewire-"Flamewar" der Weg bereitet...
(kicher)
Jeder bitte nur ein Kreuz...


A life without walls needs no Windows!
0
sonorman
sonorman22.11.08 17:51
Duffman

Ja richtig. Ich hatte FireWire 1600 im Hinterkopf, aber es wird ja schon an der Geschwindigkeitsklasse S3200 gewurschtelt.

DaCoolin
Da das Produkt noch ganz neu ist, wurde es offenbar noch nicht in den Stores eingepflegt. Ich würde einfach mal eine E-Mail Anfrage stellen, ab wann die lieferbar sind.
0
Esäk
Esäk22.11.08 20:31
Bei:
Auf der Photokina vor einigen Wochen präsentierte der Hersteller sein neuestes Baby (Nomen est omen!) mit Namen Composer.
Der Inhalt der Klammer ist unpassend gebraucht. Richtig müsste drin stehen: (im wahrsten Sinne des Wortes) oder so.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
DonQ
DonQ23.11.08 04:55
sehr ausführlich und äusserst mac und techik lastig, finde es eigentlich recht gut diese ausgabe
an apple a day, keeps the rats away…
0
MFG04.12.08 18:35
Ich habe mir auf die sonormans Empfehlung hin den AKG K420 gekauft und bin begeistert vom Klangeindruck! Vielen Dank für den Tipp!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen