Mac Rewind - Ausgabe 124 erschienen

Soeben ist die 124. Ausgabe unseres Wochenrückblicks Mac Rewind erschienen. Sie können die Ausgabe wie immer entweder direkt im Browser lesen, die PDF-Datei laden oder auch ein bequemes und natürlich kostenloses Abonnement im iTunes Store abschließen. In diesem Fall erhalten Sie die aktuelle Mac Rewind jede Woche pünktlich über iTunes zugestellt.

Tools, Utilities & Stuff
Hard- und Software rund um Mac und iPod – und darüber hinaus

Life.Blog
Plastic.Surf präsentiert Design & Art im Web

Bilder der Woche
Diesmal mit Bildern von Schattenmantel und marcphotography

Weiterführende Links:

Kommentare

buffi
buffi21.06.08 12:51
Na dann bin ich mal der erste.
Erst mal ein Danke an Sonorman für die Mac Rewind.
Ich schau immer gern mal rein.
Jeder trägt Schuhe und viele interessieren sich auch für qualitativ hochwertige Treter, aber deswegen möchte ich die trotzdem nicht in der Mac Rewind sehen.
Genauso geht es mir mit Uhren.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
kroman
kroman21.06.08 14:06
Es stimmt schon, dass Uhren nicht wirklich viel mit dem Mac zu tun haben

Ich persönlich würde mich aber freuen wenn in jeder Ausgabe eine Uhr präsentiert werden würde

BTW: Kennt ihr eine gute Homepage auf der man Uhrenneuheiten begutachten kann?
0
sonorman
sonorman21.06.08 14:34
buffi
Ok, danke.

kroman
Auch danke für Deine Stimme.
Gute Webseiten zu Uhren sind wirklich schwer zu finden. Speziell wenn es um Uhren für "Normalsterbliche" geht.

Für exklusive und/oder extrem ausgefallene Uhren habe ich zwei Tipps:

The Watchissimo Times @@
Dort finden sich die abgedrehtesten und faszinierendsten Uhren und Uhrenklassiker überhaupt. Leider ist dort seit Mitte Mai nichts mehr los. Ich hoffe, dass der Betreiber nur auf Reisen ist und das die Webseite nicht eingestellt wird.

Ein anderer Geheimtipp sind die Industry News auf Timezone.com @@
Dort finden sich fast täglich Uhrennews, teilweise mit sehr hochauflösenden Produktbildern, was bei Uhren im Web leider eine Seltenheit ist. Aber normalerweise auch nur sehr exklusive Wecker und nur wenig für die "Arbeiterklasse".
0
marcphotography
marcphotography21.06.08 14:56
Mein erstes Bild bei MTN und gleich Bilder der Woche

Vielen Dank...
Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain
0
sonorman
sonorman21.06.08 15:05
marcphotography
Ist auch wirklich sehr professionell und schön!
0
touchmi21.06.08 15:06
genau
0
marcphotography
marcphotography21.06.08 15:22
verdiene ja auch meine Brötchen (auch wenn es im Moment nur kleine sind) damit...
Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain
0
marcphotography
marcphotography21.06.08 15:23
freu mich, dass es gefällt... Werde von Zeit zu Zeit weitere posten...
Schöne Wochenende...
Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain
0
xaMax21.06.08 20:05
zum "Uhrenthema": Ich finde es auch etwas zu sehr Off-Topic. Wenn ab und an mal eine vorgestellt wird... ok. Aber regelmäßig würde ich es übertrieben finden.

Der Name: "Mac Rewind" passt mittlerweile eh nicht mehr. Ich würde die Mac Rewind schön finden, wenn sie "Lifestlye" Themen beinhaltet und Produkte, die gewisse Sachen haben, die andere nicht haben, vorstellt.
z.B. die Lampe mit den Flächen-LEDs u. Ä.

Mac Themen können ruhig einen Schwerpunkt haben, und der Rest dann "Lifestyle" (worunter manchmal halt auch eine Uhr fällt - die ich ja dann immernoch überlesen kann ).
0
Dege
Dege21.06.08 20:28
Das mit dem Lifestyle fänd ich auch nicht schlecht, könnte man dann noch auf diverse Sitzmöbel (wie ja auch schon ab und an erschienen), Schreibtische, generell Mobiliar, Notebook- und iPodtaschen (wie auch schon erschienen) und alle anderen stylischen Produkte ausdehenen, aber:
Ich glaube sonorman hat mit dem bisherigen Umfang schon gut zu tun und insofern wird das wohl nichts werden, weil dann auch die Seitenzahl und damit die Belastung hochgehen würde....
Eventuell finden sich ja doch noch "Fremdautoren", die ab und an mal einen Artikel schreiben würden (ist ja glaube ich durchaus erwünscht seitens der Redaktion, oder?)
0
DonQ
DonQ21.06.08 20:28
urhen sind ja ok, aber speziell casio :sick: hab hier eine marine gear von denen und finde das einstelen des ebbe flut zeigers mehr als kryptisch.

anonsten, finde ich das uhren thema ok.
an apple a day, keeps the rats away…
0
halebopp
halebopp21.06.08 20:36
Lifestyle ist ok für mich - das ist gar nicht im Widerspruch zu Apple.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.06.08 21:59
hab auch nichts gegen themen abseits der apple welt man kann ja auch mal über den tellerrand schauen lese auch gerne themen, die mich eigentlich soo nicht ansprechen würden (würde dazu jetzt keine zeitschrift kaufen oder das netz befragen) aber wenn es "dabei" ist liest man es dann eben doch und stellt dabei oft ganz interessante dinge fest

habe meine casio uhr nun auch schon 8 jahre, das war damals ein richtig feines ding meine abx-53
die hat ne eingebaute datenbank (für adressen), die im uhrenglas angezeigt wird (neben ner digital-anzeige, weltzeit, stoppuhr)... das war zu schul-zeiten ideal zum ... mogeln (man konnte ja alles mögliche hinterlegen) bisher 1x batterien wechseln, die farbe vom plastik-gehäuse ist fast abgerubbelt, das "glas" hat einige kratzer aber ich finde die schön
schlicht und funktional
hier nochmal bild mit weltzeit: wird so was in der art noch gebaut? finde das recht witzig mit der versteckten funktion, aufn ersten blick ne "normale" uhr und dann...
0
sonorman
sonorman23.06.08 10:06
Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Hatte gestern mit ein paar Party-Dämonen zu kämpfen.

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe auch per E-Mail einige Zuschriften zu der Uhrenfrage bekommen. Fast alle waren dafür. Das heißt, ich werde in Zukunft hin und wieder mal eine (oder wenn's gerade so kommt auch mehrere Uhren auf einmal) Vorstellen. Aber keine Angst! Alles in Maßen. Und das alles soll sich in Bereichen abspielen, die noch für normal arbeitende Menschen bezahlbar sind. Keine reinen Luxusuhren.

Auch das Thema Lifestyle im allgemeinen werde ich berücksichtigen, wobei das natürlich ein extrem weit gefasster Begriff ist. Wenn es für technikbegeisterte Menschen relevant ist, kann man hier und da mal etwas weiter ausholen.

Kommende Woche gibt es übrigens den versprochenen Test des Multimedia-Lautsprechers ADAM Audio A5. Das lohnt sich auf jeden Fall zu lesen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen