Mac Rewind - Ausgabe 110 erschienen

Ab sofort steht die 110. Ausgabe unseres Wochenrückblicks "Mac Rewind" zum Download bereit. In dieser Ausgabe werden folgende Themen behandelt:

Die Wochenschau
Wichtige Meldungen und Produktneuheiten

Bilder der Woche
Dise Woche mit Bildern von locoFlo, Tomino und Schattenmantel

Die nächste Ausgabe wird voraussichtlich am Samstag, dem 23. März 2008 erscheinen.


Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill15.03.08 10:17
das mit dem

"Momentan gibt es Probleme mit dem MacRewind-Podcast, die aber bald behoben sein dürften"

entwickelt sich langsam zu einem running gag, und ich wäre schon verwirrt wenn es diese meldung irgendwann nicht mehr gäbe
"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp
0
sonorman
sonorman15.03.08 10:39
chill

Okay, vielleicht sollten wir das Umformulieren.
Ich weiß nur, dass das Problem irgendwie mit dem iTunes Support zusammenhängt, der nicht in die Hufe kommt. Mendel kümmert sich darum und hat wohl schon X-mal um Abhilfe gebeten, aber es tut sich nix.

Ich werde noch mal nachhaken und den Text bis dahin rausnehmen, damit es nichts an der Meldung auszusetzen gibt.
0
locoFlo
locoFlo15.03.08 11:20
Danke.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Semmel
Semmel15.03.08 12:34
Ab Seite 7 schmiert bei mir immer Safari ab! Jetzt schon 6 mal! Ich komm einfach nicht weiter!
0
Mister Rednose
Mister Rednose15.03.08 13:25
Semmel
Geht mir genauso! Dachte erst, es liegt am WebKit, das ich gerade aktualisiert habe. Aber auch mit dem "normalen" Safari 3.0.4 schmiert bei mir, so wie bei dir Safari immer wieder ab. Recht merkwürdig.
0
sonorman
sonorman15.03.08 13:31
Semmel

Das liegt wahrscheinlich an dem grauenhaften PDF-Modul in OSX. Auf Seite 8 Habe ich einen Transparenzverlauf eingesetzt. Der wird sowieso nur mit dem Adobe Acrobat Reader richtig angezeigt. Vorschau zeigt einfach einen schwarzen Hintergrund und wahrscheinlich stürzt Safari deswegen ab.

Sorry, aber Beschwerden diesbezüglich bitte an steve.jobs@apple.com.
0
DJDI100415.03.08 13:49
Also bei mir keine Probleme mit Safari beim Öffnen der Ausgabe. Weder mit einem MBP noch mit einem iMac.
0
Waldi
Waldi15.03.08 13:54
Das war jetzt aber überhaupt nicht nett mit dieser Ausgabe.
Ich habs runtergeladen und mit der Vorschau angesehen. Wollte ich.
Bei Seite 8 Absturz von Vorschau und noch dazu ein Swap-File von 1 GB erstellt.
Wie kriege ich das ohne Neustart wieder weg?
(10.4.11)

Grüße.

0
MacTobi Pro15.03.08 20:08
DJDI1004
Bei mir gab es auch null Probleme! - MacRewind ist wie Jede Woche ein super Wochenrückblick!

0
pj316.03.08 12:37
@ sonorman

sorry, ich liebe Mac Rewind !
aber das ist nun schon der zweite transparentbug.
bitte um ein PDF welches problemlos in vorschau geht,
auch künftig
danke
0
sonorman
sonorman16.03.08 13:15
pj3

Ich verzichte ja schon weitgehend auf solche Effekte, habe diesmal nur einfach nicht daran gedacht.

Besser wäre es wirklich, sich bei Apple zu beschweren. Ich kann doch nichts dafür, wenn Safari abstürzt, nur weil man mal aktuelle Effektmöglichkeiten ausnutzt. Wird echt Zeit, dass Apple das mal in Ordnung bringt.
0
pj316.03.08 13:24
und das bedeutet nur ein weiteres update.
updates für tiger und in leo sind zz. nicht so toll,
siehe downgrades, usw.

vielleicht kann mans ja grafisch anders lösen.

ansonsten kompliment für die tolle arbeit !
0
sonorman
sonorman16.03.08 14:02
pj3

Danke!

Transparenzverläufe kann man natürlich auch noch anders lösen, aber dann wird's zu zeitaufwendig. Ich verzichte vorläufig erst mal darauf, um die Kompatibilität zu OSX-PDF zu wahren.
0
sonorman
sonorman16.03.08 14:02
Wäre trotzdem nett, wenn Apple das mal fixen könnte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen