Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.4 Tiger kommt angeschlichen

Nach Apples Planungen sollen Kunden erst am 29. April ihr bestelltes Mac OS X 10.4 Tiger in den Händen halten. Ein Händler sah dies anscheinend nicht so verbissen und sandte einem Kunden sein bestelltes Mac OS X 10.4 Tiger bereits letzten Donnerstag zu. Apple selber hat anscheinend auch schon seit Freitag begonnen die ersten Pakete mit Mac OS X 10.4 Tiger zu versenden, wie im MacTechNews-Forum und bei MacNewsNetwork berichtet wird. Es ist also damit zu rechnen, dass spätestens am Mittwoch die ersten Anwenderberichte eingehen werden. Vorsichtige Anwender werden dann sicherlich von den ersten Reaktionen zum neuen Mac OS X 10.4 Tiger ihre Kaufentscheidung abhängig machen. Negative Berichte wie die Firewire-Probleme bei Mac OS X 10.3.0 Panther sind dieses mal jedoch unwahrscheinlich, da Apple für Mac OS X 10.4 Tiger mit 18 Monaten bisher die längste Entwicklungszeit für ein Revision in Anspruch genommen hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tice
Tice25.04.05 09:11
Mal sehen wann mein Tiger kommt ...
0
truni25.04.05 09:16
Nun gut, Firewire machte ja auch beim "total ausgereiften" 10.3.9. Probleme (selbst erlebt): , was für mich heisst, das die Entwicklungszeit eines Updates nicht wirklich mit der Fehlerfreiheit proportional ist ...
0
MacMark
MacMark25.04.05 09:30
Firewire: Wer das Readme liest zur OS X Installation / Upgrade / Update hat keine Probleme damit. Schlicht und ergreifend User-Fehler.
@macmark_de
0
LaRate
LaRate25.04.05 09:34
truni
Sehe ich ähnlich: Von der Entwicklungszeit auf die Qualität zu schließen ist schon eher zweifelhaft. Ich gehöre jedenfalls eher zu den vorsichtigen Typen und warte lieber erste Reaktionen und vielleicht auch das erste Service-Release ab.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.04.05 09:45
Ich bin gespannt. Mein Tiger liegt noch bei Apple und wird hoffentlich vor Freitag verschickt. Werde aber sicher am Freitag beim lokalen Apple Händler an den Tiger-Event gehen!
0
mastertiz
mastertiz25.04.05 09:57
LaRate: aus diesem Grund gibt es Sicherungskopien vom alten System. Aber ich lass es mir auf keinen Fall entgehen mir am Freitag den Tiger in den Mac zu holen
Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !
0
ssb
ssb25.04.05 10:05
Mein Tiger kommt auch von alleine, wenn auch etwas später - Apple verschickt das ADC-Mailing erst am 29.4.
Aber wenn ich mir meine Bug-Reports so anschaue, und was davon schon bearbeitet wurde, da habe ich es auch nicht so eilig mit, obwohl 8A425 eigentlich keinen so schlechten Eindruck gemacht hat.
0
Gaspode25.04.05 10:11
Carbon copy cloner ist unser aller Freund.

Der Firewire-bug mit 10.3.0 war zwar herb, aber sorry: Es lag letztendlich an der Firmware mancher Firewire-Bridge. Das Problem wurde dann falls schon wieder vergessen durch Firmware-Updates aller Hersteller gefixed.

Dumm halt, das weder Apple noch die Betatester noch die Hersteller der ext. Gehäuse das beim Testen gemerkt und rechtzeitig vorher Firmware-Updates angeboten haben.
0
Zoso
Zoso25.04.05 10:16
Also die Entwicklungszeit ist für mich auch kein Kriterium für ein gutes Betriebssystem. Ich mein, wie lang baut Microsoft jetzt an Longhorn rum? Schon ewig. Und es wird trotzdem voller Fehler und wiedermal nur geklaut sein.(devil)
Also verlasse ich mich lieber mal darauf, dass Apple die Probleme bis jetzt immer schnell behoben hat, wenn es mal welche gab.

greetings

Zoso

Rock on!
Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.
0
parka25.04.05 10:42
boah!
nun wartet doch erst mal ab!
Deutschland die Nation der Heulsusen.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL25.04.05 10:54
Ich wöre sehr verblüfft, wenn 10.4 keine Negativberichte mit sich bringt. Ich bin da eher skeptisch.
Was mich jedoch freut... sollte mein Mac mini irgendwann in den nächsten Tagen wirklich noch zu mir finden, dann bekomme ich den Tiger ja gleich mir dazu. Ich bin gespannt, was es an dem neuen System so zu entdecken gibt, außerhalb der groß genannten Features. Vorallem der Automator interessiert mich.
0
macmax25.04.05 11:08
könntet ihr vielleicht beten, dass ich meinen bis freitag habe? hab nämlich erst samstag bestellt, kann also etwas beihilfe gebrauchen
0
Oldmarty25.04.05 11:30
Wetten das wie immer die Selben die Probleme haben werden. War doch bis jetzt immer so.
0
smokeonit
smokeonit25.04.05 11:55
bin seit 1 woche auf tiger und sehr zufrieden. pb 17 1ghz 1gig ram.

kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne zu sein:-)
0
Timmi25.04.05 12:10
smokeonit
Wie Du ahst Tiger schon seit 1 Woche? Woher hast Du das denn so schnell bekommen? Fragen über Fragen.

0
wolf121025.04.05 12:54
wer baut denn all die tigerkäfige ?


0
macmax25.04.05 14:05
timmi: im bittorrent gibts das schon länger...will aber um gottes willen niemandem was unterstellen!
0
ks
ks25.04.05 20:59
CCC ist unter Jaguar noch sinnvoll, unter Panther aber überflüssig
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.