Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS Forge als Ersatz für OpenDarwin - Quelltext zum Intel-Kernel veröffentlicht

In dem allgemeinen Trubel der WWDC 2006 ist Apples neues Web-Portal für Community-Projekte untergegangen. Wie Golem berichtet, hat Apple das Portal als Reaktion auf die Schließung von OpenDarwin geschaffen. In dem Portal sind bereits fünf Apple-Projekte untergebracht: Bonjour, Collaboration, Kernel (xnu), Launchd und WebKit. Allerdings will Apple nur ausgewählte Projekte in dem Portal unterbringen, so dass vermutlich nicht alle Projekte von OpenDarwin zu Mac OS Forge wechseln können. Mit dem Start von Mac OS Forge hat Apple außerdem erstmals den Mac-OS-X-Kernel für Macs mit Intel-Prozessor im Quelltext veröffentlicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacMark
MacMark08.08.06 11:25
Na bitte, ganz wie mein Irrtum und anschließende Selbstkorrektur nach Recherche aufzeigten:
@macmark_de
0
Gaspode08.08.06 11:28
Du stehst ja wenigstens offen zu Deinem Fehler. Mal schauen was die ganzen Newsticker und Trolle jetzt sagen die zu dem Thema so getönt haben.

@MTN Tut doch mal dieses uralte X-Logo ausmisten. Brrrr.
0
pique08.08.06 11:34
na, da haben sie's dann ja wieder. alle gut.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.