Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MTN: Video vom Einrichten des iPhone 5s & TouchID

Nachdem das iPhone 5s ausgepackt ist haben wir uns einmal die Einrichtung angesehen. Bis auf TouchID unterscheidet der Einrichtungsassistent sich nicht von älteren iOS-Geräten. TouchID funktionierte beim ersten Test absolut problemlos, der Fingerabdruck wurde sehr verlässlich und schnell erkannt, es war keinerlei Verzögerung beim Freischalten des Gerätes erkennbar. Sehen Sie selbst:


Nach einem Neustart des Gerätes muss bei TouchID allerdings zuerst der Passcode einmal eingegeben werden, direkt nach dem Neustart kann der Fingerabdruck nicht verwendet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gerhard Uhlhorn20.09.13 11:56
Ich habe Touch-ID eben gerade am Jungfernstieg ausprobiert, und es geht wirklich gut. Schade, dass alle Geräte ausverkauft sind.
0
macbia
macbia20.09.13 11:59
Schau doch mal dort:

da:

oder hier:

Vielleicht haben de ja noch eins für dich.
i heart my 997
0
tanzblume
tanzblume20.09.13 12:05
Bald werden ganz viele iPhonenutzer nur noch mit vier Fingern rumrennen.
Ist halt einfacher jemanden den Finger abzuschneiden, als ihn zur herausgabe des Passworts zu bewegen.
0
Gerhard Uhlhorn20.09.13 12:06
Nö, so wichtig ist mir das nicht. Ich kann auch warten. Und ich kaufe lieber direkt von Apple.

Trotzdem danke.
0
Walter Plinge20.09.13 12:06
Ein abgeschnittener Finger soll aber nicht funktionieren (man fragt sich, wie man sowas testet ).
0
Benutzername12320.09.13 12:14
Bei Minute 2:12 ist wohl eigentlich gemeint, dass man den Finger in einem anderen Winkel auf den Sensor hält, also nicht flach sondern steil von oben oder der Seite wie auf dem Beispielbild zu sehen.
0
AtzeKeton
AtzeKeton20.09.13 12:19
Als ob die Allermeisten nicht ihr Passwort herausgeben, wenn man droht ihnen den Finger abzuschneiden!? Wenn einer das Telefon haben will, wird er mich doch überzeugen wollen, es auch zu entsperren, so ein Finger scheidet man ja nicht mal ebenso unbemerkt in der U-Bahn ab.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!
0
Gerhard Uhlhorn20.09.13 12:19
Walter Plinge
Ein abgeschnittener Finger soll aber nicht funktionieren (man fragt sich, wie man sowas testet ).
Gar nicht. Das ergibt sich aus der Technik.

Mit gewöhnlichen Haustürschlüsseln kann man auch kein Tresorschloss aufschließen. Das weiß man, auch ohne es ausprobieren zu müssen.
0
Eventus
Eventus20.09.13 12:19
Hier wäre mal ausnahmsweise ein vertikales Video sinnvoller gewesen…
Live long and prosper! 🖖
0
Walter Plinge20.09.13 12:24
Gerhard Uhlhorn
Walter Plinge
Ein abgeschnittener Finger soll aber nicht funktionieren (man fragt sich, wie man sowas testet ).
Gar nicht. Das ergibt sich aus der Technik.

Mag sein. Ich komme ja eher aus der Softwareentwicklung, und da gilt der Grundsatz "Was nicht getestet wurde funktioniert auch nicht!"

Dein Vergleich ist übrigens unsinnig. Hier geht es ja eher darum, dass man einen eigentlich passenden Tresorschlüssel leicht modifiziert.
0
derholländer20.09.13 12:28
Ihr solltet euren Kameramann feuern..... oder NICHT mit nem iphone aufnehmen
0
MacGay
MacGay20.09.13 12:28
Das 5s ist in SpaceGrau 16GB hier noch SOFORT LIEFERBAR :

http://www.gravis.de/Smartphones-Tablets/Apple-iPhone/Apple-iPhone-5s/Apple-iPhone-5s-16-GB-spacegrau-vertragsfrei.html?force_sid=4f4e39da6fb4e6d1741ed3acbc383475

0
nane
nane20.09.13 12:40
Walter Plinge
Ein abgeschnittener Finger soll aber nicht funktionieren (man fragt sich, wie man sowas testet ).
Indem man z.B.* ein Stück totes Tier (mit Haut daran) vom Metzger nimmt?

*N E I N Apple macht keine Tierversuche!
*N E I N Veganer können ein iPhone trotzdem nutzen!
*N E I N diverse religiöse Gruppen werden auch kein Problem bei der Nutzung eines 5S bekommen.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Eventus
Eventus20.09.13 12:43
derholländer
Ihr solltet euren Kameramann feuern..... oder NICHT mit nem iphone aufnehmen
Das liegt nicht am Kameramann oder der Kamera. Es ist eine Gesetzmässigkeit, dass Aufnahmen von iPhones umso schlechter sind, je neuer das gezeigte iPhone ist. Das liegt sicher an der Aufregung!
Live long and prosper! 🖖
0
3d-swiss20.09.13 13:09
Frage: Muss man den TouchID am iphone 5S nutzen oder geht es auch wie bisher mit der PIN?
0
tzs
tzs20.09.13 13:19
tut mir leid, wegen dem Gewackele... wir mussten da ein bisschen tricksen. Gefilmt haben wir mit der Spiegelreflex von Seb. Den haben wir mit Panzertape an der Decke festgeklebt und er hat sich mit einer Hand auf der Lehne des Stuhls abgestützt, daher das Wackeln.

... so oder so ähnlich.

3d-swiss, beim, man muss TouchID NICHT benutzen
42
0
3d-swiss20.09.13 14:06
Danke Dir @ tzs
0
Hofnarr20.09.13 15:03
Ist der Button überhaupt noch mechanisch, also lässt sich dieser auch eindrücken?
0
Eventus
Eventus20.09.13 15:22
Hofnarr
Ja.
Live long and prosper! 🖖
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.13 15:58
Hofnarr
Ist weiterhin mechanisch. Nach dem ersten Druck muss man den Finger für einen Bruchteil einer Sekunde auf dem Knopf lassen, dann landet man im Home-Screen.
0
Gerhard Uhlhorn22.09.13 05:50
Walter Plinge
Mag sein. Ich komme ja eher aus der Softwareentwicklung, und da gilt der Grundsatz "Was nicht getestet wurde funktioniert auch nicht!"

Dein Vergleich ist übrigens unsinnig. Hier geht es ja eher darum, dass man einen eigentlich passenden Tresorschlüssel leicht modifiziert.
Nein, der Scanner scannt auch die feinen Äderchen hinter der Haut und auch deren Puls. Deswegen kann es nicht mit einem toten Finger funktionieren. Das braucht man nicht zu probieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.