Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LoopRumors: MacBooks am kommenden Dienstag (9.5.2006)

Laut einem Artikel auf LoopRumors.com wird Apple am kommenden Dienstag, den 09.05.2006, die Intel-basierten iBooks vorstellen, allerdings ohne Presseevent oder ähnliches. Die Spekulationen gründen sich auf Kisten, die in Apple Stores gesehen worden sein sollen, auf denen steht: "Do not open until Tuesday, May 9th." (Nicht vor Dienstag, dem 9. Mai öffnen). Auch andere Gerüchteseiten rechnen damit, dass Apple noch im Mai 2006 die iBook-Nachfolger vorstellen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

macsy
macsy05.05.06 08:38
Ohne Event? Kann ich nicht glauben...
0
cab05.05.06 08:42
Ohne Event bedeutet für mich folgendes: Die neuen iBooks sind
- vollkommen unspektakulär
- bieten absolut nichts neues
- verkrüppelte Shared-Memory-Grafik
- eine Bildschirmauflösung, die zum weinen ist
- einen Preis, der dank Intel teurer ist

=> Dafür will sich Steve nicht die Buhrufe live auf der Bühne geben lassen.
0
geroq
geroq05.05.06 08:47
aber wozu denn ein event? bei den ersten intels, klar ... aber das 17"macbookpro kam ja auch recht unspektakulär, und wenn sich das design nicht grundlegend ändert, sondern "nur" das screenformat z.b. auf 13,3 " dann eben ein hübsches bild auf die homepage ... fertig
0
nicht ich
nicht ich05.05.06 08:48
der nächste dienstag ist ja auch der 5. september.:-P

hätte sonst aber nix dagegen, wenn die MacBooks kommen
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.05.06 08:48
am kommenden Dienstag, den 05.09.

So schnell geht der Sommer vorbei…

The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
nicht ich
nicht ich05.05.06 08:49
geroq

bin auch deiner meinung, und die MacBook Pros 17" sind ja eigentlich nicht "unspektakulär"!
0
trw
trw05.05.06 08:50
05.09.2006????

Ist wohl ein Zahlendreher (bzw. amerikanisches Datum) - soll doch sicher eher 09.05.2006 heissen ...
0
Zoso
Zoso05.05.06 08:51
Was soll denn so ne Aufschrift?? Ist ja furchtbar. Als ob man seine Weihnachtsgeschenke heute bekommt, weiß es ist ein Ferrari drin und es steht drauf: "Do not open until December 24th..." gemein.
amp;
Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.
0
semmelroque
semmelroque05.05.06 08:53
looprumours amp;
0
macster
macster05.05.06 08:55
Beweisfoto(policeman)
0
dark-hawk05.05.06 08:58
vielleicht ist es ja auch garnicht das macbook sondern das macbookpro 12" (hoff)weil ich denke schon das es fürs macbook eine richtige vorstellung gibt, selbst für den mac mini gab es ja eine.
0
NoName
NoName05.05.06 09:04
Lustigerweise ist der 5.9. auch ein Dienstag
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Michael Lang05.05.06 09:14
Das mit dem Datum haben ja bereits einige bemerkt

Ob da was dran ist mit den Kisten weiß ich nicht, sicher ist aber dass die MacBooks (ehem. iBook) bald kommen werden. Apple will doch nicht das Geschäft mit den Schulen komplett verpassen, oder....?

Ein Event bedarf es dafür wohl auch nicht, denn was wird wohl im MacBook drin sein? Das selbe im Prinzip, wie im MBP! Also nichts spektakuläres.
Ich denke es wird 2 Varianten geben: eine mit Core Solo (sehr günstig, sehr mager ausgestattet) und eine mit Core Duo.
Die zweite Variante wird sich nicht wesentlich vom Pro unterscheiden, außer natürlich niedrigerem Takt (1,6Ghz) und dem 13"Format.
Somit hätten auch alle Ihr gewünschtes MBP mit kleinerem Format!

Bin gespant, ob sich am Gehäuse was getan hat.....
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Thunderson
Thunderson05.05.06 09:14
Und irgend jemand wird sich an diese Aufschrift halten? Das ich nicht lache. Wenn ich so eine Kiste bekommen würde würde ich mit 100%iger Sicherheit einen Blick riskieren
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.05.06 09:14
ich hätte ja auch gerne das apple nächsten dienstag ein neues ibook vorstellt. aber ich glaub nicht wirklich dran...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Heile
Heile05.05.06 09:20
Vielleicht haben die Spione von LoopRumors.com im MacBook-Wahn auch einfach nur den "Best before..."-Aufkleber auf irgendwelchen Putzmittelkartons falsch abgelesen?

Mich würde es sehr wundern, wenn Apple-Mitarbeiter Kartons mit noch geheimer Hardware einfach mal so durch den Store schieben würden...
0
JustDoIt
JustDoIt05.05.06 09:22
Eine Meldung, wenn die Dinger endlich da sind, würde mich freuen. Spekulationen interessieren nicht.
0
oldMACdonald
oldMACdonald05.05.06 09:25
wenn sich beim Design der MacBooks nichts ändern sollte, fände ich das ziemlich blöd.... Ich möchte nochmal was neues von Apple (Designmäßig).
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
s.mart
s.mart05.05.06 09:41
Na... wenn das mal stimmt...

Aber wenn doch.... *saber*.... *habenwill*
:-G
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
BossKopp05.05.06 09:46
Gibt es eigentlich auch Tage an denen keine neuen MacBooks kommen?
0
Hum
Hum05.05.06 10:01
BossKopp

heute z.B.
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
23plus405.05.06 10:12
Nein, da kommen keine neuen MacBooks, es sind wahrscheinlich eher Ersatz und Serviceteile wie Akku´s, Bildschirme und fiepende Mainboard´s vorsorglich für die neuen
MacBook´s.
0
unit02
unit0205.05.06 10:13
wahrscheinlich stand auf der kiste "best before may 9." und es waren laptop-akkus drin
0
aikonch05.05.06 10:27
also das die am 9. Mai vorgestellt werden kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn dieser Tag wäre definitiv falsch....warum? Ganz einfach, am 9. Mai eröffnet auch die E3 (grösste Spielemesse) und da wird es nur so News hageln in Sachen Nintendo Wii und PS3 und schliesslich sind auch Studenten Zielgruppe des MacBooks und diese werden an diesem Tag alle Augen auf die E3 habe, bzw. ich möchte als apple kein Wettrennen was ist interessanter gegen die E3 verlieren....
0
sagrada
sagrada05.05.06 10:28
Ich bin froh, dass ich mir das nicht länger angetan habe und mir einfach ein MacBook Pro 15" gekauft habe. Ist ja nicht auszuhalten, wie lange Apple die "Kleinkunden" hinhält. Finde ich fast schon frech.
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.05.06 10:41
Wieso hält Apple die Kleinkunden hin?

Mac Mini Ist da
iMac Ist da
iBook/MacBook/iMacBook fehlt
MacBookPro 12" fehlt
MacBookPro 15" ist da
MacBookPro 17" ist da
PowerMac/Mac Pro/Mac fehlt

Da spekuliert wird, dass es kein MBP 12" gibt fehlen genau 2 Rechnerlinien: der iBook-Nachfolger und der PowerMac-Nachfolger.
Und auf letzteren dürfen wir sicher länger warten! Also wen hält Apple hin?

Wenn man bedenkt, dass Apple auf der WWDC 2005 angekündigt hat den ersten intel-Mac spätestens am 6.6.2006 vorzustellen und wir von diesem Datum noch einem Monat entfernt sind, sollte man sich nicht beschweren!

Ursprünglich sind alle davon ausgegangen, dass der Switch noch bis 2007 dauert, aber so wie es jetzt aussieht ist die Äre der PPC-Macs noch 2006 beendet!
0
Rosember05.05.06 10:46
Wenn die Kisten erst am 9. geöffnet werden sollen, dürfte die Vorstellung doch vermutlich am 8. erfolgen. Sonst wüßten wir hier in Europa ein paar Stunden vor Cupertino Bescheid... (oder?)
0
Rosember05.05.06 10:47
Nachtrag: Das 17" MBP kam auch am Montag!
0
Jaguar1
Jaguar105.05.06 10:57
Ich mag's eigentlich nimmer hören!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Rigorch Bury05.05.06 11:26
aikonch: Apple ist aber auch auf der E3.

Ich denke aber nicht das in diesen komischen Kisten Hardware in Form eines neuen *Books steckt. Da werden Dekorationsmittel enthalten sein, die ein entsprechend neues Produkt bewerben, welches wiederum ein *Book sein könnte oder etwas viel cooleres.

So.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.