Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Logitech stellt zwei neue Laser-Mäuse für Gamer vor

Die neuen Modelle G7 und G5 sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten. So schaltet sich die Abtasteinheit frühestens nach einer Minute Inaktivität in den Ruhezustand, damit es nicht zu Verzögerungen bei nur kurz unterbrochenen Bewegungen kommt. Die drahtlosen Mäuse verwenden Logitechs eigene Funkübertragungsmethode, die mittlerweile in ihren Reaktionseigenschaften von kabelgebundenen Mäusen kaum noch zu unterscheiden ist, sowie Logitechs Laserabtastung mit einer Genauigkeit von 2000 DPI. Als Energieversorgung werden zwei austauschbare, besonders leichte Li-Ion Akkus mitgeliefert. Für einen schnellen Austausch des Akkus ist auf der Unterseite extra ein Auswurfknopf angebracht. Das etwas einfachere Modell G5 wird mit kleinen Gewichten geliefert, die der User an unterschiedlichen Stellen in der Basis der Maus zur optimalen Gewichtsverteilung anbringen kann. Die Mäuse sollen ab Ende September in Europa für rund 100,- Dollar für die G7 bzw. 70,- Dollar für die G5 erhältlich sein. Weitere Bilder reichen wir nach, sobald verfügbar.

Update: Bei dem Modell G5 handelt es sich um eine kabelgebundene Variante.
Update 2: Weitere Daten und Bilder unter dem zweiten und dritten Link an der Seite (PDF).

Weiterführende Links:

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood11.08.05 11:31
es wird sie also doch auch in Zukunft noch geben ... die G5 s
0
milk
milk11.08.05 11:34
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Apple die erste Generation von Intel-Powermacs als G6 bezeichnet.
0
tk69
tk6911.08.05 12:22
Oi, da ist ja Apple's neue Maus dagegen richtig preiswert!8-)
0
ChrisK
ChrisK11.08.05 12:27
Die 2 Akkus finde ich gut, wenn der von meiner MX 1000 alle ist muss ich mich immer ein paar Stunden mit dem Track-Pad vom iBook rummühen ...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
leopatra
leopatra11.08.05 12:31
Mit den Mäusen kann man mit einem Hack bestimmt schon texte scannen
0
kawi
kawi11.08.05 12:39
Also wenn man den Akku der MX-1000 alle gehen lässt ist man aber auch irgendwie selber dran schuld *ähem. Nicht nur das das Dingens einige Tage hält - man hat ja auch die LED die einen darauf hinweist wann die maus spätestens wieder ans Netz sollte
sobald die letzte grüne leuchtet geht meine maus am ende des Tages an die Ladestation - und selbst wenn ich das vergesse hält sie noch einen weiteren Tag durch - zur Not schon auf rot.
0
sonorman
sonorman11.08.05 12:57
kawi

Genau! So isses!
0
Wuddel
Wuddel11.08.05 12:59
Naja die MM von Apple hat ja kaum 2000 dpi und einstellbare Gewichtsverteilung

Ich hatte mal eine MX700 die im Prinzip das gleiche Design wie die beiden Mäuse und viele andere von Logitech hat (außer der MX1000) und fand die Ergonomie nicht optimal.

Ansonsten geht aber nix über Logitech. Bin immer noch zufrieden mit meinem MouseMan Dual Optical.
0
sonorman
sonorman11.08.05 13:05
Wuddel

Ich finde, die MX1000 ist wie reingewachsen in meine Hand.
Die neuen entsprechen von der Form ja eher der MX900, die ich vorher hatte. Die ist von der Ergonomie her zwar nicht ganz so gut wie die MX1000 (IMHO), aber immer noch weit besser, als die Mighty Maus, mit ihrer sehr gewöhnungsbedürftigen Tastenbedienung und ihrer doch recht konventionellen Form. Aber ich weiss, dass die unterschiedlichen Meinungen da ebenso heftig aufeinander prallen, wie bei Browsern, oder politischen Fragen.

Aber schön, dass wir alle die Wahl haben, oder?
0
Passat69
Passat6911.08.05 13:06
OHNE MAC-TREIBER! amp;
0
Dr.Mabuse11.08.05 14:16
Cool. Dann kommt jetzt also ein G5 ins Haus
0
vb
vb11.08.05 18:12
passat69
zu was brauchst du einen mac treiber? die grundfunktionen müssten doch gehen, für alles andere usboverdrive...
gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
long dong mac
long dong mac11.08.05 21:19
Der Preis ist aber exorbitant megaheftig!
0
Wuddel
Wuddel11.08.05 22:11
sonorman

Jup. Genauso sehe ich das auch.

MX1000 > G5-75/MX510-900 > Mighty Mouse

Aber meinen MouseMan finde ich halt tendenziell noch besser als die MX510-900-Familie, einfach weil ich superleichte Mäuse bevorzuge. Drathlose sind mir wegen der Akkus meist zu schwer und die ohne Bluetooth und mit Ladestation führen auch zu einem ziemlichen Kabelsalat auf dem Schreibisch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.