Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Little Snitch 2.0 stellt Kompatibilität zu Leopard her

Das beliebte Netzwerk-Tool Little Snitch ist in Version 2.0 erschienen und damit nun zu Mac OS X 10.5 Leopard kompatibel. Mit Little Snitch lassen sich ausgehende Netzwerkverbindungen kontrollieren, so dass Daten beispielsweise nicht unberechtigt in das Internet gelangen. Mit Version 2.0 hat sich Little Snitch von einer Systemeinstellungen zu einem vollwertigen Programm gemausert, und wurde dabei auch lokalisiert. Dem unerfahrenen Anwender kann Little Snitch nun bei einem Verbindungsalarm einen intelligenten Regelvorschlag unterbreiten, ob und wie das betreffende Programm Daten versenden darf. Eine neue Übersicht zeigt dabei alle definierten Regeln und deren Konfigurationsmöglichkeiten. Über die Menüleiste lässt sich nun außerdem ein Echtzeit-Netzwerkmonitor aufrufen, der über ein- und ausgehenden Datenverkehr informiert. Little Snitch 2.0 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und kostet 24,95 US-Dollar. Ein Upgrade von Version 1 ist für 12,95 US-Dollar erhältlich. Für Besitzer einer Lizenz beginnend mit der Zeichenfolge 32 ist das Upgrade kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill09.11.07 12:48
äh ... ich will wirklich keine korinthen kacken, aber: ist diese news nicht uralt? und ich rede nicht von vor 2 tagen oder so, sondern eher von wochen
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
TheDrummer
TheDrummer09.11.07 12:52
ich habs auch schon 'ne woche drauf (beta) - die beta-Lizenz läuft noch bis 15.11.
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.07 12:53
Hier ist aber nicht mehr von der Beta die Rede.
0
HeikO09.11.07 12:54
chill

Es gab vor Wochen eine Beta.
Die Beta-Phase ist wohl nun abgeschlossen und die Release-Version ist freigegeben. Das ist doch eine News wert.
0
chill
chill09.11.07 13:39
ah ok, keine beta mehr. danke für die news "sb"
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
vadderabraham09.11.07 14:03
Seit Wochen drauf das Tool... man Recherche ist alles Leutz---
0
sonorman
sonorman09.11.07 14:10
vadderabraham
Das mit der Recherche liegt Dir aber auch nicht so, oder?
0
Starfish09.11.07 14:46
vadderabraham

klar die Beta vielleicht
aber nicht die 2.0 version
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.