Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Linksys mit erstem Skype-fähigen Mobiltelefon

Linksys hat sein erstes Mobiltelefon vorgestellt, welches als Basisstation einen Computer mit installiertem Skype benötigt. Das CIT200 Internet-Telefon-Set besteht aus Mobiltelefon, Ladegerät und USB-Basisantenne. Als Funknetz kommt DECT Wireless zum Einsatz, welches Störungen mit anderen Mobiltelefonen und kabellosen Netzwerken verhindern soll. Das Linksys CIT200 unterstützt mit der mitgelieferten Software, die es momentan nur für Windows gibt, SkypeIn, SkypeOut und Skype Voicemail. Die Software für Mac OS X sei aber bereits in der Entwicklung. Ab dem 17. Oktober soll das Linksys CIT200, bis auf Asien und Australien, weltweit für ca. 130 US-Dollar erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kekserl
Kekserl12.10.05 10:44
erinnert mich vom design stark ans nokia 6210 bzw. 6310, was nicht schlecht is.

bin ja gspannt, wie zuverlässig das funktioniert...
fürzlbürzl...
0
pm12.10.05 11:04
sieht aus wie son haustelefon...
0
Murdock12.10.05 11:11
es ist auch ein haustelefon ...
0
iBook.Fan
iBook.Fan12.10.05 11:14
ganz schön teuer wenn dafür dann auch noch der rechner immer laufen muß damit man telefonieren kann... da würde sich dann wirklich die mac version mit nem mac mini lohnen und den dann als haus-server zu betreiben naja mal sehn vielleicht hol ich mir ja auch mal einen
0
Oliboli12.10.05 11:18
Das Problem der Internettelefonie ist ja heute noch, dass man sich ziemlich mit der Materie beschäftigen muss, bis es läuft! Ich hätte jetzt keinen Plan wie das gehen soll...
0
pitchblack
pitchblack12.10.05 11:32
Also von Siemens gibt es ein ähnliches Bundle mit einem USB Dongle. Ob das aber mit MacOSX funktioniert bezweifle ich.
0
DASKAjA
DASKAjA12.10.05 11:52
Das Telefon funktioniert auch unabhängig von einem Computer... trotzdem zu teuer für meinen Geschmack.
0
Kilian79
Kilian7912.10.05 12:11
lan-router mit VoIP-funktion, normales Haustelefon dran und gut is... kommt einiges billiger und flexibler. keine software, kein computer der laufen muss.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.