Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leopard Updates: Toon Boom, Unity, Soundstudio, iRecordMusic jetzt 10.5-kompatibel

Einige Dritthersteller haben soeben Aktualisierungen und Updates ihrer Programme bekanntgegeben, die volle Leopard-Kompatibilität herstellen:

Die kanadischen Trickfilm- und Animationsspezialisten von Toon Boom haben ihre Softwarepalette nahezu vollständig an Leopard angepasst, meldet Macworld. Alle professionellen Werkzeuge wie Storyboard Pro, Digital Pro und Storyboard sind jetzt voll mit Mac OS X 10.5 kompatibel. Kunden der Consumerlösung Studio müssen sich allerdings noch ein bisschen gedulden, man arbeitet hier mit Hochdruck an der Leopard-Anpassung.

Unity Technologies hat seine Spieleentwicklungsumgebung Unity auf 2.0.1 aktualisiert. Einige Leopard-bezogene Fehler konnten behoben werden und die Dokumentation für Entwickler wurde erneuert.

Ein Update gibt es auch für Soundstudio, das jetzt in Version 3.5.5 vorliegt. Wie Hersteller Freeverse bekanntgab, konnten in der Audiobearbeitungssoftware einige Fehler ausgebessert und auch hier die volle Leopard-Kompatibilität hergestellt werden.

Bitcartel hat iRecordMusic auf die Versionsnummer 1.6 (Build 450) gehoben. Mit der Software lassen sich Internet-kodierte Audiodateien wie RealAudio, WindowsMedia oder QuickTime aufnehmen. Die Software ist nun ebenfalls uneingeschränkt unter 10.5 lauffähig. Ein Fehler in der Echtzeitkodierung von Audioinhalten auf Apple Lossless wurde ebenfalls behoben.

Der Link verweist auf den Artikel der britischen Macworld.

Weiterführende Links:

Kommentare

truni06.11.07 13:32
An die MTN-Redaktion: meint ihr es Ernst und für jede erhältliche Software für Mac OSX wird jetzt eine Update-Meldung rausgegeben?

Also wenn schon, dann würde ich eine ständig aktuelle Liste vorschlagen - und nicht Newsmeldungen … zzz
0
beyou
beyou06.11.07 13:45
Nein, nicht für jede, aber im Moment aktualisieren viele Dritthersteller.

Die Kompatibilitätsliste gibts hier auch:
Carpe diem
0
WiredRyo
WiredRyo06.11.07 13:58
Das lobe ich mir. Schnell und unkompliziert.
Da sollten sich die Leute von Adobe mal ein Beispiel nehmen.
Nicht motzen, sondern entwickeln !
0
Super-Jokkel06.11.07 14:59
Ich finde das Zeichen echt irreführend. Schon wenn ich das Zeichen sehe und die Überschrift: Leopard Update ... dann schießt mir sofort das erwartete Leopard 10.5.1 durch den Kopf. Ich finde es ein wenig irreführend.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.