Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Lego ROBOLAB bald Mac OS X tauglich

Die Education-Abteilung von Lego kündigt für Ende Oktober ROBOLAB 2.5.4 an. Die Software dient zur Programmierung und Steuerung des programmierbaren Bausteins RCX. Die neue Version führt auch erstmals alle Optionen wie in einem Programm zusammen und erlaubt das Logging von empfangenen Daten. Außerdem ist sie kompatibel zu dem USB-Sender und Mac OS X. ROBOLAB kostet als CD-Version 69,- US$ und wird in Deutschland unter anderem von Technik LPE vertrieben. (Link 2)

Weiterführende Links:

Kommentare

nb
nb27.09.04 12:28
Lego mit MacOS X. Wer hätte das gedacht? Wunderbar, dann können Kinder auch mit dem Mac in Berührung kommen.
0
Dominique227.09.04 12:33
Kuul!
Auf-Weihnachten-kaufen-muss
0
Thorsten Schmitt27.09.04 12:39
dann muß ich wohl mein robolab wieder aus dem keller holen

ich hoffe, die Software ist besser als die Windows-Version.. da von Programmierung zu sprechen war leicht übertrieben.. es war eher typisch lego.. bausteine zusammenfügen..

weiß jemand ob man den IR Empfänger jetzt schon unter OSX nutzen kann, um daten zum RCX zu senden..?
0
nopeecee
nopeecee27.09.04 12:42
die alte ROBOLABVersion funzt bei uns auch unter classic ...
aber trotzdem schön, das es nun eine OSX version geben wird.
Übrigens ist ROBOLAB viel mächtiger als das zum Brik mitgelieferte Win Programm.

Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
leBeat
leBeat27.09.04 12:45
ich bin ja ein lego-kind gewesen ... immer wenn ich jetzt in ein spielzeuggeschäft gehe, staune ich, was es da inzwischen alles gibt. ich hätte mich nen loch in bauch gefreut über nen programmierbaren roboter.
0
torsen putschnasz27.09.04 12:52
wenn euch lego interessiert, dann schaut euch mal das hier an:



und ich versprech euch daß es sich lohnt ..

torsen
0
Roger Stalder27.09.04 12:56
tja... waren das noch zeiten, da war ich 12 jahre alt... ich liebe deises ding, habe sogar einen kurs mitgemacht, wo man das baut
0
vberrot
vberrot27.09.04 13:22
torsen
Stimmt, das lohnt! Gibt es davon noch mehr?Toll gemacht und wunderbar vorgetragen - hörte sich an wie Lutz Görner
Gruß vberrot:-)
0
torsen putschnasz27.09.04 13:45
vberrot .. fein daß es dir gefallen hat. Die jungs von golego.de haben noch mehr filmchen auf ihrer seite .. liebe grüße,
torsen
0
Gaspode27.09.04 14:00
Wow. kaum 3-4 Jahre später eine OS X-Version...
0
nopeecee
nopeecee28.09.04 10:02
gaspode

Robolab gibt es schon lange und hat nichts mit der Win-Soft in der Legoschachtel zu tun.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.