Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LaCie stellt externes Festplattensystem mit bis zu 32 TB Kapazität vor

LaCie hat mit dem 4big Quadra Bundle ein neues externes Festplattensystem aus bis zu vier 4big Quadra vorgestellt, welches über eine Kapazität von bis zu 32 TB (32000 GB) verfügt. Die Verbindung mit dem Computer erfolgt mittels eSATA und der beiliegenden eSATA-PCI-Express-Karte, womit sich das System auf den Einsatz mit Mac Pro und Xserve konzentriert. Dafür bietet es eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 400 bzw. bis zu 700 MB/s. Drei Bundles mit Kapazitäten von 8, 16 und 32 TB wurden vorgestellt, wobei das kleinste Bundle nur aus zwei 4big Quadra besteht und ohne dem Rescue Kit ausgeliefert wird, somit also keine zusätzliche Festplatte und kein zusätzliches Netzteil für den Notfall beiliegen. Kommt es weniger auf die Geschwindigkeit als vielmehr auf die Kapazität an, lassen sich die einzelnen 4big Quadra auch über FireWire und USB anschließen. Das LaCie 4big Quadra Bundle mit 16 TB Kapazität ist ab sofort verfügbar und kostet 3.999 Euro. Die Bundle mit 8 und 32 TB sollen im Mai folgen, wobei LaCie hier noch keine Preise nannte. Auf allen 4big Quadra Bundle gewährt LaCie 3 Jahre Garantie.

Weiterführende Links:

Kommentare

Turm
Turm21.04.09 14:36
Hm und die kann nicht mal Raid 6. Raid 5 Systeme sind bei mehreren Platten einfach zu unsicher. Zu groß ist das Risiko, dass eine PLatte beim Rebuild kaputt geht.
0
huhn
huhn21.04.09 14:42
Ha, lacie, also da könnte ich jetzt wieder geschichten ...
ach nee, das hatten wir schon so oft.
nicht dass wieder jemand beleidigt ist.
0
TheDamage21.04.09 14:53
32 TB

Das nenne ich Speicherplatz....


Wäre auch schön in einem iPhone....
0
bublik
bublik21.04.09 14:54
La *sick* Cie
0
bublik
bublik21.04.09 15:00
bei so einem Ding noch zusätzlich externes Netzteil
ich hasse die Ziegelstein Dinger
(Genau so wie beim Dricker, Scanner usw.)
hab vor Ewigkeit 2 externe von LaCie gekauft und nicht nur ärger und die Netzteile sind genau so groß wie die halbe Festplatte
am Schlimmsten sind die Komischen Stecker an der Platte für stromversorgung, die bei leichte Wackelung rausfallen

Dreck
mehr fähllt mir nichts ein
0
MetallSnake
MetallSnake21.04.09 15:04
Mhm, was habt ihr alle gegen LaCie? Hatte noch nie ein LaCie Gerät daher habe ich wirklich keine Ahnung
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
huhn
huhn21.04.09 15:11
bublik:
mein reden

metallsnake:
finger weg!
(lacie lass sie)
0
huhn
huhn21.04.09 15:14
metallsnake:



und so weiter...
0
halebopp
halebopp21.04.09 15:20
Schade, dass mir schon 2 Lacie Platten abgeraucht sind. Früher habe ich die allen empfohlen. Aber wenn die inzwischen manchmal so schnell kaputtgehen...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
ww
ww21.04.09 15:24
Ich denke LaCie hat ein Problem mit den externen Netzteilen. Ansonsten sind sie wohl Durchschnitt.
0
MarcoMarco21.04.09 15:38
ich habe mir vor drei Jahren ne externe Platte von LaCie gekauft weil ich das Design von Porsche so geil fand.... heut find ich das es nur eine silberne Schachtel ist... ich war wohl sehr verstrahlt seinerzeit...

hoffe sie geht mir nicht kaputt... ich hab nämlich kein Backup vom Backup... (-;

ciao,
marco
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.04.09 15:48
Ich frag mich immernoch, warum hier immer Lacie News kommen. Was hat diese Firma mit Apple zu tun, außer, dass sie ihre HDDs HFS+ ab Werk formatieren (, und, dass sie überteuert sind )?
bin paranoid, wer noch?
0
padlock962
padlock96221.04.09 16:52
Ich benutze einige LaCie Platten (d2) und die sind alle ok. Ein Netzteil (von total 7) ist mir mal gestorben. Ich frage mich aber, warum jemand der 16-32TB braucht auf diese Dinger setzen sollte. Für das Geld gibts auch andere sehr gute Hardware... z.B da
0
Lolipoldie21.04.09 19:42
LaCie Kann man vergessen:

Was bringt mir 3 Jahre Garantie, wenn ich die Festplatte aus dem Schlitten
ausbaue um eine größere einzusetzen, ohne dass ich das Gehäuse öffne,
verliere ich die Garantie.

Sorry LaCie. Dann doch lieber das Hydra Gehäuse
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.