Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LaCie stellt Bigger Disk Extreme mit 2 TB vor

Stolze 2 Terabyte lassen sich auf der externen Festplatte unterbringen, die entweder mit FW 800 oder 400 angeschlossen wird. Bislang verfügte das größte Modell über 1,6 TB. Die interne RAID O-Konfiguration erlaubt Datentransfer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 85 MB pro Sekunde. LaCie gibt an, dass die Bigger Disk Extreme 50 % schneller als ältere FW 800-Lösungen ist und sich somit noch besser für professionelle Anwender eignet. Die im Gehäuse untergebrachten Festplatten laufen mit 7200 Umdrehungen und verfügen über jeweils 4 MB Cache. Der Preis liegt bei 2.299 Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gåbbø05.04.05 15:10
toll, kauf ich mir doch glattO:-)
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac05.04.05 15:18
Der Preis ist etwas happig Aber das wäre eine feine Sache. Das Gehäuse gefällt mir zudem auch noch sehr gut.

Zur Zeit verwende ich eine externe LaCie 250GB FW Porsche Drvie, auch hübsch, aber eben keine 2 Terrabyte

Einziges Problem bei solchen riesen HDDs, wenn mal eine ausfällt. HDDs sollten sicherer gemacht werden!!!

0
Retrax05.04.05 15:20
So ein Ding zu dem Preis würd ich mir nur kaufen wenn die mir eine lebenslange Garantie drauf geben kostenloser Ersatz bei Ausfall.
0
Fenvarien
Fenvarien05.04.05 15:23
Wenn die proportional lauter als meine Formac-Disk mit zwei Festplatten ist, dann muss das dröhnen wie ein startender Düsenjet; sollte es jemand neben dem Schreibtisch haben.
Ey up me duck!
0
vb
vb05.04.05 15:37
toll, kauf ich mir garantiert nicht....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
struffsky
struffsky05.04.05 16:06
Für 20 Megabyte haben wir auch mal soviel bezahlt... Ist aber schon lange her. 20 Jahre?
0
Gåbbø05.04.05 16:06
vb

aha...du meinst wohl, ich kauf sie mir...:)
Bin doch nicht blöd
0
leBeat
leBeat05.04.05 16:30
LaCie?
nenee, lass mal ...
0
Juergen
Juergen05.04.05 16:39
lacie platten sind absolut leise (keine lüfter), zuverlässig, formschön (rack stapelbar), mit perfekter serviceleistung ausgestattet.
wir arbeiten seit jahren (dvd prod.) mit lacie.
kann ich nur empfehlen...
(auch die monitore
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood05.04.05 16:43
wo arbeites du denn wenn ich fragen darf?
0
leBeat
leBeat05.04.05 17:19
Juergen
komisch, hier im büro sind schon zwei LaCie-platten abgesemmelt. im normalen betrieb, einfach so ...
und während meines diploms (2002) ist meine platte mit allen daten auch übern jordan gegangen. musste seehr viel geld für ne datenrettung ausgeben. würd ich heute auch anders machen, aber damals hatte ich kein backup, weil kein geld für ne zweite platte.
so hat jeder andere erfahrungen und ich stehe LaCie eher skeptisch gegenüber.

0
jonez
jonez05.04.05 17:29
Leute, Platten im RAID-Verbund ohne Dopplung der Daten sind einfach SCHEISSE! Das ist das ganze Geheimnis, LaCie hin oder her!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.