Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Apples (RED)-Produkte im Kampf gegen Corona & iOS 13.4 ab sofort nicht mehr signiert

(RED)-Initiative im Kampf gegen Corona
Normalerweise widmet sich die (RED)-Initiative dem Kampf gegen AIDS sowie Tuberkulose und Malaria. Seit vielen Jahren führt auch Apple derlei Sondermodelle im roten Gehäuse, um damit Spendengelder einzusammeln. 2019 hieß es, dass rund 220 Millionen Dollar nur durch Apple-Geräte an die Initiative geflossen sind. Jetzt gab Apple bekannt, die über (RED)-Produkte erzielten Gelder bis Ende September für den Kampf gegen COVID-19 einzusetzen. Konkret soll es darum gehen, vor allem ärmere Länder zu unterstützen, deren Gesundheitssysteme nicht leistungsfähig genug sind. Geplant ist unter anderem die Anschaffung von Masken, Labor-Equipment oder Diagnosezubehör, welche dort dringend benötigt werden. Allerdings liegen die bisherigen Aufgaben nicht brach, stattdessen sei COVID-19 als zusätzliches Projekt zu sehen. In einer Stellungnahme des "Global Fund" vom 9. April hatte es bereits nähere Informationen gegeben, wie man durch zusätzliche Gelder den sogenannten "COVID-19 Response Mechanism" ins Leben rufen will.


Apple stoppt Signierung von iOS 13.4
Wie üblich lässt Apple nicht viel Zeit verstreichen, bis ältere Systemversionen nicht mehr signiert werden. Mit "ältere Versionen" ist allerdings nicht ein Uralt-Release, sondern immer das vorletzte Update gemeint, welches schon nach wenigen Wochen aufs Abstellgleis gerät. Sobald Apple eine iOS-Version als ausreichend stabil erachtet, ist es nicht mehr möglich, ein iPhone oder iPad noch mit der vorherigen Version wiederherzustellen. Im aktuellen Fall hat Apple nun auch die Signierung von iOS 13.4 gestoppt, nachdem iOS 13.4.1 in der vergangenen Woche erschienen war und wichtige Fehlerbehebungen mitbrachte. Downgrades auf iOS 13.4 sind damit nicht mehr möglich, den Weg zurück auf iOS 13.3 hatte Apple hingegen bereits Anfang April versperrt. Ausführen lassen sich die Versionen natürlich weiterhin, lediglich eine Neuinstallation kann nicht mehr vorgenommen werden. Apple will damit erreichen, dass möglichst viele Nutzer immer die aktuelle Version verwenden.

Kommentare

styler8216.04.20 14:53
Wieso kämpfen Apples (RED)-Produkte gegen iOS13 und wieso sind sie nicht mehr signiert?
+3
MikeMuc16.04.20 14:57
Das wird wohl nur fen selber wissen. Oder es ist eine typische Journalistenkrankheit, "seltsame" Überschriften zu verfassen die man gerne auch mal "ganz anders" lesen kann
-7
Mr BeOS
Mr BeOS16.04.20 16:04
styler82
MikeMuc

Ist doch eindeutig.
Im Kampf gegen Corona werden Apple´s Red-Produkte und iOS 13.4 nicht mehr signiert.
Evt verstößt das nämlich gegen die Genfer Konvention.

Sollte man Apple´s Red-Produkte und iOS 13.4 gegen andere Dinge einsetzen, spricht dem Signieren nichts entgegen.
Einfach mal auf der Rückseite den Namen einritzen und ausprobieren ob es funktioniert.

Bleibt gesund und habt Spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
+1
Retrax16.04.20 16:08
schade btw, dass Apple die Front beim SE 2020 jetzt bei allen schwarz einfärbt.

Beim Schwarzen siehts natürlich stark aus,... mir würde halt ein rotes gefallen welches sich auch bei der Front an der Rückseitenfarbe 1:1 orientiert.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.