Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple Watch Pro mit alten Armbändern kompatibel? +++ Audio-Knacken bei manchen MacBooks weiterhin vorhanden

Apple Watch Pro wohl mit alten Armbändern kompatibel
Die Einführung einer neuen Generation eines Produkts geht oft mit der Sorge der Kunden einher, altes Zubehör nicht mehr verwenden zu können. Besitzer mehrerer Armbänder der Apple Watch müssen diesem Problem bislang jedoch kaum Beachtung schenken: Wenngleich Cupertino die Displaygröße der hauseigenen Smartwatch im Laufe der Jahre erhöht hat, sind auch neue Modelle mit älteren Armbändern kompatibel. Gerüchten zufolge kündigt Apple in etwa einer Woche das Pro-Modell der Uhr an, dessen Gehäusegröße um einige Millimeter anwachsen dürfte. Das wirft die Frage auf, ob das Unternehmen die Abwärtskompatibilität beibehält. Der Weibo-Nutzer UnclePan, dessen Aussagen bislang eine hohe Treffsicherheit aufweisen, beruhigt: Die neuen Bänder seien zwar etwas breiter als die bisherigen, doch auch die älteren finden weiterhin Verwendung. Einige News-Seiten gaben die Aussage allerdings aufgrund eines Übersetzungsfehlers falsch wieder. Mittlerweile meldete sich auch Mark Gurman zu Wort:


Auch er denkt, dass die alten Uhrenarmbänder mit dem Pro-Modell kompatibel sind, wenngleich diese sich möglicherweise nicht so nahtlos in das Erscheinungsbild des Geräts einfügen.


Manche MacBooks weiterhin mit Störgeräuschen
Wer während der Tonwiedergabe auf einem MacBook lästige Störgeräusche wahrnimmt, sollte tunlichst seinen Rechner auf den neusten Stand bringen: Seit macOS 12.5 hat sich dieses Problem für viele Nutzer erledigt (siehe hier). Allerdings gibt es nach wie vor Betroffene, welche von dem Knacken und Knistern berichten. Betroffen scheinen sowohl MacBooks mit ARM- als auch mit Intel-Chips zu sein. Besonders ärgerlich: Selbst die aktuelle Beta-Version von macOS Ventura sorgt nicht für Abhilfe. Das Phänomen tritt zumeist nicht gleich zu Beginn auf: Betroffene Nutzer erklären, dass sie oft erst nach einigen Monaten mit den störenden Geräuschen konfrontiert wurden. Eine Stellungnahme von Apple liegt zu diesem Problem nicht vor.

Kommentare

Hans Mazeppa
Hans Mazeppa30.08.22 14:08
Das "Störgeräusch"-Problem ist doch schon lange keins mehr: https://youtu.be/VNd2PgEfrRM
-2
TheGeneralist
TheGeneralist30.08.22 19:27
Armbänder:
Die von der aktuellen Kleinen passen auch auf die Große. Sieht halt nicht gut aus, aber sie rasten ein. Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt...

Störgeräusche:
Absolut typisch für Bugs in den Apple OS: Probleme bestehen häufig ungelöst über mehrere Jahre hinweg, wenn sie dann mal gelöst werden tauchen sie sehr oft etwas später als regression bugs wiederum auf, häufig wiederholt sich dieses Spiel auch mehrfach. Nicht alle User sind betroffen – dementsprechend gibt es zu solchen Punkten auch immer viele Postings mit der Info „ich habe dieses Problem nicht“, aber das hilft den betroffenen Nutzern natürlich nicht im Geringsten.
Andere Beispiele für solche langlaufenden Bugs, die seit Jahren immer wieder kommen: unvollständige Daten in Screen Time, Safari iCloud Tabs Sync Probleme, Apple Watch Unlock, Probleme mit externen Displays (beim Wakeup, Sleep etc.), div. Time Machine Probleme, diverse Probleme mit Music bzw. Apple Music (bei mir zuletzt: Datenverlust bei Sync von Likes/Dislikes – und viele weitere kleinere Probleme), App Store Probleme (z.B. App Reviews, die verworfen werden), Finder Probleme mit der Anzeige / Synchronisation / Update von iOS / iPadOS Geräten. Und viele, viele, viele mehr….
+4
rafi31.08.22 09:31
Hans Mazeppa
Das "Störgeräusch"-Problem ist doch schon lange keins mehr: https://youtu.be/VNd2PgEfrRM

Deine Haltung ist echt bemerkenswert 😂
Die Knackgeräusche sind nicht so angenehm, dass man nicht alles ausprobiert, um sie loszuwerden. Wirklich nicht.
Etwas weniger Arroganz und Selbstgefälligkeit, und zwar ab sofort! (merkste selber)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.