Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kooperieren Apple und Wal-Mart beim Filmverkauf?

Einem älteren Bericht zufolge soll Wal-Mart damit gedroht haben, keine Filme mehr von Studios zu verkaufen, die ihr Material im iTunes Store anmelden. Nun gibt es aber Hinweise darauf, dass Apple und Wal-Mart sogar kooperieren könnten. Eine denkbare Lösung wäre, bei Wal-Mart Download-Coupons zu erwerben, die dann im iTunes Store eingelöst werden können. Bislang konnte Apple lediglich Disney gewinnen, da die andern Filmstudios noch abwarten beziehungsweise mit Apples Konditionen nicht einverstanden waren oder sogar auf Wal-Marts Drohung hörten. Eine Zusammenarbeit würde aber Verträgen mit weiteren Filmunternehmen Tür und Tor öffnen und so das Angebot im Filmbereich des iTunes Stores deutlich erweitern. Bis diese Vereinbarungen aber geschlossen werden, dürften noch einige Monate vergehen, da die Filmstudios erst einmal das lukrative vierte Quartal abwarten. Für eine verkaufte DVD erhalten diese Unternehmen momentan noch mehr, als wenn sie die Filme über Apples Dienst verkaufen würden.

Weiterführende Links:

Kommentare

samweis
samweis29.09.06 18:58
In den USA hat jedes Kind eine Kreditkarte... Warum soll ich erst zu Wal-Mart gehen und den Film dann doch im iTunes-Store zu kaufen?
0
Rotfuxx29.09.06 19:03
Würde wirklich nur Sinn machen, wenn es bei Wallmart günstiger wäre (also man kauft das Recht für den Download eines bestimmten Films zum günstigeren Preis, als im Shop).

Wüsste aber wirklich nicht worin dann der Sinn stecken sollte.
0
maczock29.09.06 19:05
Ich liebe Wal-Mart! Die bahandeln ihre Mitarbeiter wenigstens so wie sie es wirklich verdienen! Das wäre ein grossartiger Schritt für Apple!
0
Imranium29.09.06 19:07
(sick)(sick) Wal-Mart (sick)(sick)

boa die kann ich echt bicht leiden!!
0
Imranium29.09.06 19:07
edit: "nicht"
0
macdennis29.09.06 23:01
@maczock

Ist das Dein Ernst? Arbeitskräfte bei WalMart (zumindest in den USA) werden mit dem gesetzlich minimalen Lohn bezahlt. Wenn Apple mit denen kooperiert, verlieren sie meiner Meinung nach an Image, da WalMart bei den Amis eher schlecht im Kurs steht - ganz im Gegensatz zu Apple.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.06 01:46
maczock hat nur die Ironie-tags vergessen.

Tja, an WalMart sieht man, wohin mangelnde Konkurrenz bei ungezügeltem und aggressivem Kapitalismus führt. (sick)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
bounc3r
bounc3r30.09.06 02:42
man man man die checken doch echt nicht den zahn der zeit und dann wundern sich alle wieder und sind erstaunt, dass die leute auch legal was downloaden wollen und nicht nur bei torrent.to

"Für eine verkaufte DVD erhalten diese Unternehmen momentan noch mehr, als wenn sie die Filme über Apples Dienst verkaufen würden."

ja is doch auch logisch weil man ja einige "einschränkungen" in kauf nimmt und auch nichts physikalisches in die hand bekommt. die sollen mal froh sein, dass es menschen gibt die dafür zahlen würden. immer dieses gejammer
0
bkick
bkick01.10.06 14:26
mir kommt gleich die kotze hoch wenn ich diesen scheissladen höre ...(sick)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.