Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kommender iPod nano wieder mit Kamera?

Die 5. Generation des iPod nano verfügte über eine integrierte Kamera, welche aber in der sechsten und aktuellen Generation aufgrund des kleinen Gehäuses wieder eliminiert wurde. Nun sind Bilder von Apple.pro aufgetaucht, die die Rückwand der nächsten iPod nano-Generation zeigen sollen, welche in etwa die selben Ausmaße wie die aktuelle sechste Generation aufweist. Allerdings ist an der Rückwand ein Loch zu sehen, welches für eine Kamera gedacht sein könnte. Noch gibt es keine stichhaltigen Gerüchte, wann Apple die siebte iPod nano-Generation vorstellen könnte. In der Vergangenheit wurden auf diese Weise schon häufiger Produkte noch vor ihrer Vorstellung publik. So kursierte bereits das Bauteil eines kleinen Displays, bevor dieses dann tatsächlich im aktuellen iPod nano verbaut wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

filitheyo02.04.11 19:46
nano now shoots video
0
dark-hawk02.04.11 19:50
Noch gibt es keine stichhaltigen Gerüchte, wann Apple die siebte iPod nano-Generation vorstellen könnte

ich bin da jetzt mal gaaanz mutig und hänge mich extrem weit aus dem Fenster und sage um den September rum ...
0
Jordon
Jordon02.04.11 19:57
haha, und diese Kamera hat dann eine dreifach so hohe Auflösung und Qualität wie die des IPad2s. Verdrehte Apple Welt Verstehe noch immer nicht wieso das MacBook "Pro" eine schlechtere Auflösung hat wie das Air?!
0
Niels10102.04.11 20:06
Schon an das iPhone nano gedacht?

iPhone nano =
iPod nano 6G+Kamera+Mikrofon+Telefonmodul. SMS? Gibbet nicht. Gäbe es bei einem kleinem iPhone mit 2,8 Zoll Display bestimmt auch nicht. Ich denke, wir sehen hier das iPhone nano für 199$!
0
Bierbaron
Bierbaron02.04.11 20:09
iPod nano ohne Clickwheel = *sick*
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht!"
0
Termi
Termi02.04.11 20:40
Die sollen den iPod nano lieber wasserdicht machen und von Haus aus eine Befestigung für ein Armband vorsehen, damit man das Ding als Armbanduhr sinnvoll nutzen kann. Dann kaufe ich mir das Teil, weil es eine geile Uhr wäre.
0
re-pahi
re-pahi02.04.11 20:49
Man muss doch nicht überall eine Kamera einbauen. Und wozu in dem Nano?
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
Waldi
Waldi02.04.11 20:49
Ich glaube kein Wort!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
teorema67
teorema6702.04.11 20:51
Hatte der nano je ein Clickweel?

Allerdings wurde das Display des aktuellen von den Gurus anfangs für ein neues Gerät gehalten, z. B. eine Art Armbanduhr.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
iceCube02.04.11 21:13
SMS via Siri Spracherkennung. ist doch Logi
Die kleinste Spionagekamera der Welt
0
roan
roan02.04.11 21:16
Klar hatte der nano ein Klickweel
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL02.04.11 21:22
*Auf das Datum schaut*
OK, alles im grünen Bereich *schwitz*

Vielleicht bringt Apple ja eine Lochkamera raus für den Nano. Das währe doch mal was. Modern trifft Retro.

Aber irgendwie... ne Kamera.. In dem winzigen Teil. Vielleicht noch iMovie für den nano für den Filmschnitt? Tab, tab, swipe left, swipe right, swip top to redo your step...
0
re:com02.04.11 21:36
Hatte der nano je ein Clickweel?

Allerdings wurde das Display des aktuellen von den Gurus anfangs für ein neues Gerät gehalten, z. B. eine Art Armbanduhr.

Nur knapp 5 Jahre & 5 Generationen lang
0
nio)(oin
nio)(oin02.04.11 21:49
eindeutig für Facetime
Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!
0
teorema67
teorema6702.04.11 22:07
Klar hatte der nano ein Klickweel
Sorry, hab's mit iPod shuffle verwechselt, der hatte kein Clickweel AFAIR.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
bono01
bono0102.04.11 22:12
Der aktuelle nano ist der schwächste iPod, nach dem Shuffle 3G ohne Knöpfe, den Apple je produziert hat. Kann mir schwer vorstellen das der sich gut verkauft.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
DP_7002.04.11 23:06
Sorry, hab's mit iPod shuffle verwechselt, der hatte kein Clickweel AFAIR.

Was bedeutet AFAIR? Wieder so eine bescheuerte Abkürzung, möglichst noch englisch? Ähnlich albern wie "IMO" oder gar "IMHO" vermutlich. Das liest sich so schrecklich, wenn jemand schreibt "wir sollten das machen IMHO" oder ähnliches.

Aber BBT : Kamera im Nano finde ich gut. Facetime braucht doch viele Nutzer, sonst nutzt es keiner.
0
snowman-x02.04.11 23:06
kein neuen nano....aber bitte mal billiger...das ist ja unglaublich was die verlangen!!!
0
teorema67
teorema6702.04.11 23:18
DP_70: Da dieses hier ein Internetforum ist, verwende ich seit Jahrzehnten in Internetforen gängige Abkürzungen. Außerdem sind UNIX-User sprichwörtlich tippfaul, und mit OS X sind wir alle UNIX-User

Was deine Kamera allerdings mit dem Brennerbasistunnel zu tun hat, erschließt sich mir nicht
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
iGod02.04.11 23:34
AFAIR heißt wohl "as far as I remember"
0
gorgont
gorgont02.04.11 23:57
iGod

das hast du gut gegoogelt
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
DP_7003.04.11 00:07
teoremac67: Ich habe nicht generell etwas gegen Abkürzungen aber es liest sich einfach schrecklich. Noch dazu wenn die Abkürzung englisch ist in einem deutschen Satz. Also selbst wenn man die Abkürzung kennt liest man "... der hatte kein Clickwheel as far as I remember". Ist einfach ein schlechter Stil und für den Leser grausam.

Ist jedenfalls meine Meinung - oder sollte ich schreiben IMHO? Nichts gegen Dich persönlich übrigens, ich wundere mich nur warum manche Leute ihre Beiträge dermaßen verunstalten.
0
Bart S.
Bart S.03.04.11 00:37
bono01 02.04.11 22:12 Der aktuelle nano ist der schwächste iPod, nach dem Shuffle 3G ohne Knöpfe, den Apple je produziert hat. Kann mir schwer vorstellen das der sich gut verkauft.
Der Shuffle ohne Knöpfe ist m E der Beste, den Apple je produziert hat. Sie sollten die Player noch mehr unsichtbar machen.
So MP3 Player Gedöhns hat doch Jeder. Aber kleine Spionage Player, das mag ich!
Da sollte Apple noch mal was auf den Markt werfen.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
NoGo03.04.11 08:35
Der iPod hat keine Zukunft, die Umsätze sind so in den Keller gerauscht.
0
erytas03.04.11 08:47
auch wenn ich afair unueblich finde, ueblich waeren afaik oder iirc. bei uns auf jeden fall damals.
0
oleg05403.04.11 09:52
iirc?
WZTSDSWB?
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
Request
Request03.04.11 09:59
Jordon
Schon mal beim Pro die "High-Resolution" Option gesehen beim bestellen?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
0)(003.04.11 10:15
@oleg054
Interessant: mit iirc kann ich auch nix anfangen und an die anderen Kürzel wie imho oder afaik habe ich mich inzwischen schon gewöhnt, mußte beim ersten Mal aber auch häufig googeln, was das nun wieder soll.
Dagegen habe ich Dein:Was zum Teufel soll das schon wieder bedeuten sofort lesen können
Um diese Mode der anglizistischen Kürzel mit einem Satz von "Dirty Harry" zu kommentieren: Ich glaub', ich werde langsam zu alt für diesen Scheiß

Zurück zum Thema: ich denke wie re-pahi- man muss nicht in jedes elektronische Gerät eine Kamera einbauen für (schlechte) Schnappschüsse- just my two cents
0
Walter Plinge03.04.11 10:17
@oleg054

Soviele Neulinge hier?

iirc: If i remember correctly... (dt. Wenn ich mich richtig erinnere...)
0
lenn1
lenn103.04.11 11:01
Ich find den aktuellen Nano reichlich Panne.
Ich fand um ehrlich zu sein, den fast quadratischen bisher am besten.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.