Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kleineres Update für Adium erschienen

Die Entwickler des beliebten Messengers Adium haben der Software ein Update spendiert und heben die Versionsnummer auf 1.0.2 an. Die Aktualisierung behebt einige bekannt gewordene Fehler und verbessert die Programmleistung. Insgesamt weist die Updatebeschreibung 25 Verbesserungen auf. Viele Anwender setzen lieber auf Adium anstatt auf iChat, da es zu mehr Diensten kompatibel ist. Unterstützt werden mit Adium AIM, MSN, Jabber, Yahoo, iChat (Bonjour), Live Journal, Lotus Sametime, Novell Groupwise, Google Talk und weitere Dienste. Adium X 1.0.2 setzt mindestens 10.3.9 voraus und steht für inzwischen 20 Sprachen zur Verfügung. Auch der Quellcode der Software lässt sich laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spot2
Spot226.03.07 17:57
Hoffentlich funktioniert der File Transfer endlich
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes26.03.07 18:05
Funzt es denn mit der iSight?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
leBeat
leBeat26.03.07 18:09
adium kann doch gar kein video, oder?
0
DerOwie
DerOwie26.03.07 18:12
Kein Video. Dafür iChat, bzw. Skype.

Was noch fehlt ist, dass die Statusmeldungen auch im Windows-ICQ-Client angezeigt werden.
0
herrmueller
herrmueller26.03.07 18:17
Startet deutlich schneller.
0
jannes64
jannes6426.03.07 18:20
ukroell
wie, skype?
LESS IS MORE
0
WaLn
WaLn26.03.07 18:22
Ich ziehe Adium iChat nur vor, weil die Namen da richtig angezeigt werden und nicht nur die Nummern (ich hab ja keinen Bock alle aus meiner Kontaktliste ins Adressbuch zu übernehmen).
0
diddom
diddom26.03.07 18:42
Hat mal einer ausprobiert, ob jetzt endlich Dateitransfer funktioniert?
0
1984lars
1984lars26.03.07 18:46
bei mir funzte datentransfer schon vorher
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
ma-ka26.03.07 18:48
bei mir hat der filetransfer immer gut funktioniert (1.01)
0
JUR4IK.
JUR4IK.26.03.07 19:04
bei mir auch!
und funzt jetzt im momment auch.
nur vielleicht ein bischen langsam - konnte das jmd ebenfalls beobachten?
0
alpi
alpi26.03.07 19:06
hatte bis dato auch noch nie Probleme beim Datentransfer
0
DerOwie
DerOwie26.03.07 19:11
jannes
Also mit Skype kann man perfekte Videokonferenzen vom Mac zum Windows-PC und anderesrum machen
0
Gonzoflo26.03.07 19:12
Wird der Status bei winddof-usern nicht richtig angezeigt?
0
vasquesbc
vasquesbc26.03.07 19:18
bei mir funktionierte der dateitransfer nicht bei allen... jetzt wurde das scheinbar gelöst.
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood26.03.07 19:21
windows icq zu adium ging bei mir nie, nur MSN leute konnten mir Files schicken ... sagt ja nicht bei euch ging das schon immer? das kann ja nicht sein .. oder erst seit 1.0 ? dann hab ichs noch nicht getestet
0
was
was26.03.07 19:23
datentransfer funzt nicht immer ab version1 final meiner meinung nach noch schlechter.

icq awaymsgs nicht zu icq5 clients ist: nervig! wurde seit der 0.89 nix dran gemacht. meep
0
herrmueller
herrmueller26.03.07 19:29
Habe mit Dateitransfer auch keine Probleme, auch vorher nicht.
0
anschub26.03.07 19:52
Nur die MSN Statusnachrichten kann man immer noch nicht sehen...
Hoffentlich stürzt Adium jetzt nicht ab, wenn mich ein MSN Kontakt anschreibt, hat es sonst gerne gemacht. =)
0
cmaus@mac.com26.03.07 21:01
Warm anziehen...bald kommt ja Trillian 4 "Astra", der läuft auch in Mac OS X
0
herrMartin26.03.07 21:09
filetransfer ist problemlos, sofern auf beidenseiten die firewalls das zulassen und beide personen als status "available" haben.
available transfer zu away geht nicht. hab ich grad rausgefunden
0
SK8T26.03.07 21:39
bitter nötig, der filetransfer is ne katastrophe…
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood26.03.07 21:48
Trilian für Mac? Ist das ein Gerücht oder kannst du das beweisen?
0
Zacks
Zacks27.03.07 00:29
Trillian für Mac...
Für diese Idioten ist das Wort Support ein Fremdwort, wahrscheinlich landet jede Mail gleich im Papierkorb.
Trillian ist absolut DAS LETZTE amp;
Ware wa messiah nari!
0
Soul27.03.07 00:30
bei mir geht der filetransfer auch schon ab 0.89 problemlos. hab seitdem erst einen mac aber 0 probs. hat sich in den neuen versionen auch nicht geändert
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.