Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kleineres 85-Watt-Netzteil für MacBook Pro wird nun ausgeliefert

Laut Engaget.com liefert Apple nun manche MacBook Pros mit dem kleineren 85-Watt-Netzteil aus. Letzte Woche berichteten wir, dass Apple das Netzteil des MacBook Pro fast auf die Größe des Netzteils des MacBooks geschrumpft hat. Allerdings werden laut Engaget nicht alle MacBook Pros mit dem neuen Netzteil mitgeliefert. Es kommt darauf an, in welcher Produktionswoche das Gerät produziert wurde, ob man ein kleines Netzteil erhält oder nicht. Natürlich ist es möglich, wenn man ein Gerät mit einem großen Netzteil erhalten hat, dies innerhalb der Rückgabefrist zurückzuschicken, wenn man auf ein Modell mit kleinem Netzteil besteht.

Weiterführende Links:

Kommentare

alpi
alpi28.07.07 13:08
gibts irgenwo die exakten Abmessungen des neuen Netzteils?
0
alpi
alpi28.07.07 13:08
+d
0
xenophanes28.07.07 13:48
Es ist also nicht sicher, dass man ein kleines Netzteil bekommt, wenn man ein MBP ersteht… Das ist ja spannender als ein Rubbellos: Da weiss man auch nie wie es rauskommt!

:-D:-D
0
..chris..
..chris..28.07.07 14:13
tja, mein mbp 15" kam am donnerstag beim händler an und jetzt muss ich direkt mal klären, dass ich mein monster-netzteil gegen das kleinere tauschen lassen möchte...
0
Senior Sanchez28.07.07 14:44
Wobei natürlich die Frage ist, ob das bei BTO-Geräten, die das alte Netzteil haben überhaupt möglich ist. Denn dort gelten ja nicht die 14-Tage Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes, oder?
0
macparc
macparc28.07.07 14:59
Wieso sollte es wohl möglich sein, auf ein Modell mit kleinem Netzteil zu bestehen?

Alle Spezifikationen, welche Apple verspricht, treffen auf beide Netzteile zu, also besteht meiner Ansicht nach auch keine Umtauschpflicht auf Seiten von Händlern oder Apple.
0
Senior Sanchez28.07.07 16:20
@macparc

Naja, wenns kein BTO-Gerät ist, sprich ne Standardkonfiguration, kannste ja von deinem Rücktrittsrecht gebraucht machen. Und bevor du wegen so etwas vom Kauf zurücktrittst, wird dir der Händler/Apple eher das Netzteil umtauschen.
0
kacheng
kacheng28.07.07 16:29
Auch bei BTO kann man vom Kaufvertrag zurücktreten.
0
macintoshle
macintoshle28.07.07 16:30
So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen.
Du hast kein Anrecht auf ein kleines Netzteil, das wäre sehr großzügig von Apple, dir eines zu geben.
Groß oder klein, beeinflusst in keinster Weise den Betrieb oder die Funktion des Gerätes und stellt somit auch keinen Mangel dar.
Du hast schlicht keinen Anspruch ein Kleines zu bekommen.
0
macintoshle
macintoshle28.07.07 16:36
Nein das ist so nicht korrekt.
Du kannst zwar auch bei einer BTO von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen, dir entstehen aber Kosten, da du eine sogenannte Sonderanfertigung gekauft hast.
Was bedeudet das du in jedem Fall Kohle verlierst.
0
alpi
alpi28.07.07 16:40
yeap, ohne Zusatzkosten wird ein Rücktritt bei einem BTO-Gerät nicht möglich sein..
0
diddom
diddom28.07.07 16:57
Und den ganzen Ärger nur wegen eines kleineren Netzgerätes?
Sorry, irgendwo kann ich da die verhältnissmässigkeit nicht erinnern.
Da war das damals mit den Macminis, wo man nicht wusste, ob man schon ne schnellere CPU drin hat oder nicht gravierender.
Da konnte ich verstehen, das Leute auf die Barrikaden gegangen sind.
0
diddom
diddom28.07.07 16:58
das soll natürlich erkennen und nicht erinnern heissen
0
memphyss
memphyss28.07.07 17:43
So ein Blödsinn. Ich weiß nicht wer dieses Gerücht einmal in die Welt gesetzt hat, aber bei einem MacBook Pro mit einer Konfiguration aus dem Apple Store kann man sehr wohl von dem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen, solange man online bestellt hat

"Sogennante Sonderanfertigungen" sind zum Beispiel iPods mit einer Gravur, das Gerät könnte nur wertmindernd wiederverkauft werden, aber doch nicht bei einem Macbook Pro mit z.B. größerer Festplatte.
0
karlimann
karlimann28.07.07 18:59
aber chris hats ja beim Händler gekauft, somit entfällt das Fernabsatzgesetz.
0
karlimann
karlimann28.07.07 19:00
außerdem ist das doch wirklich ******egal welches Netzteil man bekommt.
0
..chris..
..chris..28.07.07 19:46
hatte den artikel auch nur überflogen und anfänglich gedacht, es gäbe möglicherweise eine meldung, dass apple bei aktuellen geräten kulanz walten lässt. über die technische funktionalität bin ich sehr wohl informiert, nur ist der platz in meiner tasche sowieso immer knapp - ich wäre dankbar gewesen.

sehr armselig, dass es immer user gibt, die ihre miserable kinderstube beweisen müssen ...

beste grüße, chris
0
xenophanes28.07.07 22:42
diddom

Wobei die Aufregung beim Mac mini damals in der Beziehung nicht ganz berechtigt war, als das in der Verpackung das war, was auf der Verpackung draufstand. Und nicht weniger.

Natürlich ist so etwas nicht die feine Art und es ist bedenklich, wenn Apple zu solchen Aktionen tendiert. Zeigt aber im Falle des Mac mini, dass das Teil zumindest mit den PPC-Prozessoren ein Flop war.

Meines Wissens verkauft sich der Mac mini erst seit dem Intel-Switch richtig gut. Vor allem im Edu-Bereich, wo das Drumherum wie Tastaruren und Displays schon vorhanden sind, ist das Teil auf einmal recht attraktiv. Übrigens auch, weil Windows nativ drauf läuft.

Die Möglichkeit, Windows nativ laufen zu lassen gibt Investitionssicherheit für den Fall, dass ein Switch in die Hose gehen sollte: Die Geräte lassen sich weiter verwenden. Dann eben mit Windows.
0
gorgont
gorgont28.07.07 22:59
Das Netzteil gibts auch für 89 Euro im Store
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro28.07.07 23:53
toll und ich hab noch den fetten Kawänzmann ...:-((
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
halebopp
halebopp29.07.07 01:11
Wieso weinen immer so viele, wenn es Verbesserungen gibt?

Ich hab auch noch das dicke Ding -
kein Problem.

Aber über Verbesserungen weinen?

Ja ja - ich will das auch haben.
Und ich will nen Porsche. Und ich will...

Und wenn die nen neuen Mac rausbringen, ist das ne Frechheit,
weil ich noch den älteren habe.

Oh well...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.07.07 01:16
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
tobymac.ch
tobymac.ch29.07.07 02:01
da sind hald aläs jomersäckzzzzzz:-y:-y
GBY
0
WiredRyo
WiredRyo29.07.07 07:33
Mir ist das sowas von egal ob das Netzteil groß ist oder nicht. Im Gegenteil. Je kleiner die Netzteile schrumpfen, desto anfälliger werden sie, bei einer solch hohen Leistung.

Aber sonst ist es doch völlig Schnurz
0
ricoh29.07.07 10:37
Eigentlich ist dieses Thema keiner weiteren Diskussion wert. Erbärmlich, was es hier für ein Anspruchsdenken gibt. Muss man sich nun um diejenigen sorgen, deren Glück darin besteht, ein etwas kleineres Netzteil besitzen zu können. Es kommt eben immer darauf an, was man vom Leben so erwartet.
0
jonez
jonez30.07.07 12:02
RicoH
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Die Nerds hier sind echt peinlich. Gelangweilte, wohlstandsverwöhnte Kiddies.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.