Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kaninchenzuchtverwaltung Qniculus in Version 3.0 erschienen

Der eine oder andere Kaninchenzüchter ist vielleicht schon einmal ins Grübeln gekommen, wie er optimal seine Zuchterfolge mit dem Computer dokumentieren und den Tierbestand verwalten kann. Michael Budde hat mit Qniculus 3.0 eine Lösung entwickelt, die genau diese Möglichkeiten bieten soll. Mit Qniculus kann man beispielsweise Impfbescheinigung, Zuchtmeldung und Abstammungsnachweis erstellen, Gewicht und Ohren nach ZDRK-Standard bewerten sowie Tätoliste nach Jahr und Monat filtern. Qniculus liegt als Universal-Version vor, benötigt mindestens Mac OS X 10.2 und kostet 20 Euro. Der Download ist 2 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Liebling
Liebling20.10.06 09:06
Was es so alles an Software gibt...
0
minerva
minerva20.10.06 09:06
ob das ne Meldung wert ist?
0
Smie20.10.06 09:11
Wen interessiet denn bitte sowas?!
0
Hagbag2320.10.06 09:14
Wenn es sich hier um eine Satire-Seite handeln würde, wär das ein Riesen-Joke...

Aber so... ich weiß ja nicht.
0
mc20.10.06 09:14
cool!
0
Hagbag2320.10.06 09:14
Sollte unbedingt "als wichtig markiert" werden!
0
trw
trw20.10.06 09:15
Ich kann mir für mich "keine wichtigere" Software am Mac vorstellen...:-P(w00t);-)

Aber es ist doch wirklich schön, dass auch im Hobby- (und "nicht-Grafik-)Bereich der Mac langsam seinen Einzug hält.
Das zeigt doch, dass der Mac als Plattform angenommen wird, sei es für Kaninchenzucht, Eisenbahn, Vereinsführung, Stammbaum, etc....

Ich kann damit zwar nix anfangen, finde es aber gut, dass Leute sowas entwickeln!

Übrigens, hat sich ein Bekannter von mir ("Jungjurist" im Referendariat) gestern seinen ersten Mac gekauft (weil er die von mir kennt und ein befreundeter Anwalt von ihm wohl auch nur Macs nutzt). Also, ist doch gut so für unser OS.....

0
Der Mike
Der Mike20.10.06 09:15
Und was ist mit Hasen? Gibt's dafür schon ein Add-on?
0
Der Mike
Der Mike20.10.06 09:19
Ja, gerade "Nischensoftware" ist wichtig für den Mac und seine Marktdurchdringung. Mainstream-Kram gab es eh schon immer für Mac OS, angefangen mit Word und Excel, noch vor Windows.
0
Dieter20.10.06 09:21
Das Fich auf den Screenshots ist sein eigener Vater ...
0
macwatch
macwatch20.10.06 09:25
Ich will aber Kühe!
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.06 09:26
die MTN-Newsselektion wird immer abstruser...
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Hagbag2320.10.06 09:26
@dieter: ich lach mich schlapp. sowas kannst du doch nicht am frühen morgen sagen. wie soll ich mich so noch konzentrieren? ich sitze hier heulend vor meinem MB!
0
lanzi20.10.06 09:26
die eindeutschung von plaboy bunny verwaltung:-)
0
MacDub20.10.06 09:27
Quark und Photoshop interessieren mich auch nicht im geringsten. Ich Motze aber nicht wenn darueber ne Meldung kommt. =-O
0
Hagbag2320.10.06 09:27
ich erinnere nochmal daran: unbedingt "als wichtig markieren"!
0
brzn20.10.06 09:35
es gibt ja auch programme (bzw. spiele), bei denen du mit einer fliegenklatsche viecher erschlägst oder mit ner pistole "löcher" in den bildschirm schiesst...
warum sollte es also keine lösung für kaninchenzüchter geben?

es gibt noch andere bedürfnisse an computer als dtp, spielen, chatten, surfen, mailen usw.
scheinbar ist ein bedarf an solchen programmen vorhanden, zumindest ist es schon seit 1993 erhältlich!

übrigens: ich bin kein kaninchenzüchter; ich mag auch kein kaninchenfleisch
0
trw
trw20.10.06 09:36
Also ich musste ja auch schmunzeln (siehe oben), aber so über diese Software zu spotten, nur weil man sie nicht braucht oder "Kaninchenzüchten" anscheinend für zu "unwürdig" hält, finde ich auch schon etwas überheblich (scheint aber leider bei einigen Mac-Usern auch verbreitet zu sein; ich ertappe mich leider manchmal sogar gegenüber Windows-Bekannten auch dabei).

Ich seh das eigentlich auch eher so wie MacDub ....
0
Dieter20.10.06 09:38
Doch nicht der eigene Vater, das Fich hat ein anderes Täto! Das sieht man, dass ich davon keine Ahnung habe! Bekommen die Ficher keine Eigennamen?
0
heldino20.10.06 09:44
Schade das Steve die Software nicht vorgestellt hat... als one more thing..... zählt die eigentlich auch zu den 4000 Universal Binaries??:-P
0
Scheune
Scheune20.10.06 09:45
Kannte ich auch noch nicht.
0
heldino20.10.06 09:45
Kaufe gleich mal ein paar Hasen....
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.10.06 09:46
"keine Eigennamen?" nur wenn kinder im haus sind... der Züchter kann sich doch nicht 20 namen ausdenken er kann dir aber auf den ersten blick sagen welches tier es ist, wenn man ihm eins zeigt...
0
appletree
appletree20.10.06 09:46
Na endlich gibt es so ein Programm!!!
Obwohl... für meine Flohzirkusfarm könnte ich auch so ein Programm gebrauchen. Aber das sollte mit isight zusammenarbeiten können... Die Viecher hüpfen immer so... hab den Überblick über meine Zuchterfolge schon verloren...
0
brzn20.10.06 09:49
appletree:
was heisst "endlich"??
bevor du spottest, schau lieber mal nach!
das programm gibts schon länger...1993
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam20.10.06 09:52
Hmm, wenn ich mir die Kommentare und die Häme darin hier so durchlese, frage ich mich mit welch interessanten Tätigkeiten die Leute hier ihre Arbeits- und Freizeit verbringen:

- Vorbereitung der ersten Mars-Mission
- Fusionsenergieforschung
- Entwicklung der Grand Unifying Theory
- Akkord-Bungee-Jumping
- Schachspiel auf Großmeisterniveau

Nein, ich bin kein Tierzüchter und kann mit der Software nichts anfangen. Aber für andere ist sie vielleicht hilfreich.
0
Joker
Joker20.10.06 09:58
Also ich finde, dass die Qualität der News bei MTN etwas gesunken ist. Wen interessiert denn sowas? (sick)

Das ist auch nur meine bescheidene Meinung.

Schade MTN, ich fand euch bis jetzt ziemlich gut!
0
TheCrazyOne20.10.06 10:00
Hallo? Es gibt bestimmt irre viele Kaninchen züchtende Mac-Benutzer...

Für die Meldung ist doch hoffentlich Geld geflossen?
0
appletree
appletree20.10.06 10:01
brzn

Wenn ich das hier unter "news" lese, kann ich davon ausgehen, dass es neu ist. Zumindest ist die Version 3.0 auch neu!
Aber danke, dass es so Leute wie dich gibt, ich wüsste sonst nicht mehr, wie ich überleben könnte...
0
Dieter20.10.06 10:04
Bei Zuchten in Zoos bekommen die Tiere auch Eigennamen ... Ok, bei höheren Gattungen!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.